KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Lafitennia » 14.01.2011 20:39

Hallo meine Lieben,

ich weiss nicht obs das Thema schon gab, wenn ja, bitte verschieben :kiss: hab gesucht aber nix gefunden! Ich überlege mir, für den Sommer einen KiH Brunnen für Lou zu kaufen, da ich diese Brunnen sehr schön finde... nun habe ich aber einige Fragen an auch, die ich gerne beantwortet hätte für mich, bevor ich in einen Brunnen investiere ;)

Also fangen wir mal an:

Ihr kenn ja Lou (sie is ja keine riesen grosse Katze) welche grösse der Brunnen habt ihr und welche denkt ihr, wäre gut für Lou? Möchte ihr ja keine Badewanne kaufen ...
Habt ihr solche Brunnen auch draussen oder nur in der Wohnung? Könnte man einen solchen Brunnen auch draussen aufstellen (Wettergeschützt auf der Terrasse)? Mein Mann meint, das sei nicht gut, denn dann könnten Mücken (oder andere Insekten) Larven drin ablegen... was meint ihr dazu?

Danke euch für eure Hilfe
:kiss:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥


Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Lorelia » 14.01.2011 21:28

Hmh...musste grad echt nachschauen welche Größe ich nochma hab...die 30 cm-Variante!
Also meine Schale reicht für zwei relativ große Katzen (u.a. ein Norweger) dicke aus... sogar wenn sie gleichzeitig trinken wollen nebeneinander.
Mir reicht der auch vollkommen. Er nimmt nicht zu viel Platz weg, fügt sich harmonisch ins Zimmer und ist auch kein kleiner Teich :wink: .
Du musst wissen, ob du eher was großes oder was "normaleres" willst, aber ich denk der "Kleine" reicht bei dir auch aus. (passt auch besser in die Spülmaschine :P ).
Ich hab meinen im Schlafzimmer, aber momentan nur die Schale zu stehen, da wir jetzt Laminat verlegt haben und ich das Kabel für die Pumpe nicht darauf haben wollte. Da müssen wir erst noch nen Kabelschacht holen.
Zum Thema draußen kann ich nicht so viel sagen, aber ich glaube hier hatte den auch schon mal jemand raus gestellt. Wegen Mücken und so würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, denn im Normalfall trinken Katzen draußen ja auch nicht aus dem sauberen "Becken". Es gibt doch auch richtige Gartenbrunnen....die betreibt man doch auch nicht mit sterilem Wasser oder?

Gruß,
Lorelia
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Lafitennia » 14.01.2011 21:51

Ja haste schon recht...draussen trinken sie ja auch aus manchmal sehr fragwürdigen Möglichkeiten ;)
Spülmaschine hab ich gar keine - dafür hab ich eine Conchita (übernahme für meinen Männe, da er im Moment der Hausmann ist) ;)

Danke schonmal für deine Info
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon hildchen » 14.01.2011 22:07

Ich denke, Mücken gehen eher in stehende Gewässer, und das Wasser im Brunnen ist ja ständig in Bewegung.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Mackica » 15.01.2011 09:59

Mit draußen wüsst ich jetzt gar nicht (auch wegen der Stromversorgung), notalls einfach mal da anfragen, die sind ja echt supernett von KiH. :D

Wir haben hier den mittleren Brunnen (35 cm) für unsere Drei. Das reicht auch völlig, zumal ja eh nicht alle gleichzeitig trinken. *g*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Fränky » 17.01.2011 15:27

:s2451:
Das Thema kommt mir ja gelegen :lol:
Ich habe mich vor ein paar Tagen auch dazu entschieden, mir einen Keramik-Brunnen zu bestellen.
Wollte mir ja erst einen bei KIH bestellen, aber ich frage erstmal in unserer Städtischen Keramikwerkstatt nach,
vielleicht kann ich mit denen ja was tolles aushandeln. (so würde ich auch um die hohen Versandkosten herum
kommen :wink: :oops: )
Nehmen wollte ich die 30iger- Größe,- würde toll in mein Wohnzimmer passen
- ob da die Kugel nicht zu klein ist ?! ?
lg.
Zuletzt geändert von Fränky am 03.04.2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.01.2011 17:47

ist auch glaube so ne 33/15 größe
Bild
Bild
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Lafitennia » 17.01.2011 19:51

Danke für eure Antworten... werde die Terrasse neu gestalten und dabei eben auch nen Trinkbrunnen einbauen - denke die 30ger grösse wäre ok für Lou ... Danke für die Fotos :)

Werde berichten, wenn ich bestellt habe ...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Mozart » 17.01.2011 19:57

Fränky hat geschrieben::s2451:

Wollte mir ja erst einen bei KIH bestellen, aber ich frage erstmal in unserer Städtischen Keramikwerkstatt nach,

.


Die Frage ist, ob die es auch so herstellen wie dort. Hatte mit Herrn Klinkhardt damals ein nettes Gespräch, und er hat es mir erklärt.

Wichtig ist dies:
aus der Produktbeschreibung von KiH:

Er wird aus hochwertigem Westerwälder Steinzeugton gedreht, bei ca 1250Grad dichtgebrannt und erhält so seine außergewöhnlich hohe Festigkeit - hohe Haltbarkeit für viele Jahre.


Für unsere Lieblingshausgenossen ist es außerordentlich wichtig, dass die von uns verwendete Glasur nach der international gültigen Din Norm 51031 zulässig ist für Eß- und Trinkgeschirr. Diese Glasur verwenden wir auch für unser Geschirr für den täglichen Gebrauch
.
Wenn die es in der Städt. Keramikwerkstatt auch so machen, dann würde ich es auch da holen. Wenn nicht, dann würde ich ihn bei KiH holen. Wir haben
zwei Brunnen, einen mittleren einen großen und würden ihn nicht wieder hergeben. Einmal war die Schale futschi - ist mir passiert :oops: -, da kam ganz schnell eine
neue.
Ja, das Porto ist nicht wenig, aber es rentiert sich. Ich habe immer Futternäpfe mitbestellt, oder Tassen mit Namen, dann hatte sich das auch rentiert.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Lafitennia » 17.01.2011 20:10

Hab da auch angefragt und muss sagen sehr netter Kontakt! Das Porto nach Frankreich finde ich ok - is ja nicht gerade wenig an Gewicht! Zudem sagte sie mir auch, das Porto bleibt gleich, egal wie viele Teile ich bestelle... hab schon was gesehen, was ich sicher dazu bestellen werde :)
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Scrat » 17.01.2011 20:26

Wir haben einen ziemlich grossen mit 35 cm Durchmesser:

Bild
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Lorelia » 14.02.2011 09:33

Hab nun auch endlich mal meinen Brunnen aus der Versenkung geholt, geputzt und an seinen neuen, alten Standort platziert.
Jetzt haben die beiden auch wieder einen Brunnen und keine schnöde Wasserschale. :)

Bild

Bild

lg,
Lorelia
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.02.2011 12:32

der schaut auch toll aus :wink:
bin auch am überlegen einen neuen zu kaufen mit ner hohen Schale (der nur die Schale neu) :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Lorelia » 14.02.2011 18:08

Wieso willst denn ne neue Schale? Ist deine zu klein oder nicht standsicher genug?
Auf der Internetseite kann mann ja auch alles problemlos einzeln kaufen (Kugeln, Schalen, Pumpen).
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: KiH Trinkbrunnen welche grösse?

Beitragvon Lafitennia » 14.02.2011 21:49

Hab mich entschieden und werde einen kaufen :) bestelle ihn ende Monat und wenn unsere Terrasse neu gemacht is, gibts Bilder :)

Danke für eure Bilder - sehen alle super toll aus
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste