Welche Rasse ist das?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 14.06.2006 10:38

Jepp, ich hab doch an RC damals geschrieben, das eine ist eine Abessinier und das andere ne Türkisch Angora :wink:
Meine zwei Favoriten, wenn die Katzenfamilie mal aufgestockt wird :lol: Andererseits sind die OKH ja auch ganz toll, aber die hab ich ja schon

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 14.06.2006 10:58

Mariah hat geschrieben:Was noch ganz wichtig ist: Bengalen stehen total auf Wasser :wink:
Also als Abschreckung braucht man es nicht benutzen, und der Wassernapf wird schonmal als Fußbad mißbraucht :lol:

Das kann ich nur bestätigen, meine Lilly ist ein Bengalmix und nutzt jede Gelegenheit um an Wasser zu kommen!
Zum Geburtstag hab ich mir für sie einen Keramikzimmerbrunnen gewünscht, das fand sie toll!!!

Lilly ist allerdings nicht so "gepunktet" wie Kimba, sie hat eher grosse Flecken.
Bild
.... aber den lebhaften Charakter der Bengalen..... :lol:
Zuletzt geändert von Lilly&Paula am 21.06.2006 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 14.06.2006 12:16

Cool, die ist dann wohl eher eine "marbled", also marmoriert...die hätten mir eigentlich besser gefallen von der Fellzeichnung, aber die Züchter hatten nur Gepunktete. Kimba ist aber trotzdem ganz toll :lol:

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 14.06.2006 12:47

Mariah hat geschrieben:Cool, die ist dann wohl eher eine "marbled", also marmoriert...die hätten mir eigentlich besser gefallen von der Fellzeichnung, aber die Züchter hatten nur Gepunktete. Kimba ist aber trotzdem ganz toll :lol:

..... kommt doch auch nicht auf die Farbe an :wink: .....
Liebe Grüsse

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 14.06.2006 12:52

Nö, ganz und gar nicht :wink:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 14.06.2006 13:57

heidi65 hat geschrieben:der erstens so anhänglich wie ein Hund und zweitens jeden Morgen mit ihm duschen geht. Konnte ich mir erst gar nicht erklären.

Genau, auf das läufts auch hinaus. Also richtig duschen geht er nicht mit, aber wenn ich in der Wanne sitze, dann setzt er sich auf den Rand und hängt die Pfote oder den Schwanz ins Wasser :lol:

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 14.06.2006 14:10

Lilly&Paula hat geschrieben:Bild

Hat da etwa jemand Futter von Royal Canin gekauft und eine Gratis Catnip-Maus abgestaubt :?: :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 14.06.2006 14:51

heidi65 hat geschrieben:Sonya und Mariah,

die beiden Bengalen bzw. Bengalmixe sind wunderhübsch.

Weihnachten hab ich jemanden im TH getroffen, der genau wie ich zum Spenden da war. Der erzählte mir mit Begeisterung, daß er einen Bengalen zu Hause hätte, der erstens so anhänglich wie ein Hund und zweitens jeden Morgen mit ihm duschen geht. Konnte ich mir erst gar nicht erklären.

Kicher... ich kann mir das sehr gut erklären.... sie durfte immer mit mir ins Bad, wenn ich baden war, aber da sie mir immer den Schaum auffressen wollte, wird sie jetzt knallhart aus dem Bad gesperrt 8)
Liebe Grüsse

Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 14.06.2006 14:51

Martha Musselmink hat geschrieben:

Hat da etwa jemand Futter von Royal Canin gekauft und eine Gratis Catnip-Maus abgestaubt :?: :wink:

.... erwischt... wir haben sogar zwei Packungen gekauft, weil zwei Katzen.... kommt super an! :D
Liebe Grüsse

Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 14.06.2006 14:58

Mariah hat geschrieben:......

Keinesfalls eine ruhige, verschmuste Katze :wink:
........also Bengalen sollen ja der Wildkatze am nähesten von allen "Hauskatzen"rassen sein, das könnte man auch so stehen lassen.
....
Ob sie gesellig sind kann ich nicht genau sagen, ich hatte ja vorher nur eine Katze, mit der verträgt er sich nicht, 1. ist Minnie überhaupt eher eine Einzelgängerin, 2. springt er sie gleich an, das kann sie halt nicht leiden, aber ich denke eine Katze in seinem Alter wäre etwas anderes.

Also nochmal kleine Zusammenfassung, es sind keine reinen Schmusekatzen, die alles mit sich machen lassen, die haben wahrhaftig ihren "eigenen Kopf". Vielleicht sind die Weibchen noch etwas ruhiger und zurückhaltender. Kimba kommt aber schon auch zu einem zum Schmusen, schnurrt und "tretelt" :) , Streicheln läßt er sich aber nicht immer, beißt und kratzt dann (spielerisch), er will unterhalten werden, ansonsten langweilt er sich und vergeht sich z. B. an den Pflanzen. Ach ja, und wenn er eine Mücke oder ähnliches sieht ist ihm alles egal, da wird nachgerannt und alles was im Weg steht wird umgerannt, rauf aufs Fensterbrett, das wird abgeräumt...naja, damit muß man sich dann eben abfinden :wink:

.... sag mal, kennst du meine Lilly persönlich???? :D ... meine Paula wird auch ständig von ihr angesprungen, die ist manchmal echt genervt und wenn sie eine Fliege sieht, wird gemeckert was das Zeug hält, zum Totlachen!!! .... das Treteln, das Fensterbankabräumen ..... absolut Lilly!
Liebe Grüsse

Bild

Zurück zu „Katzen-Rassen“