Anhängliche Katze

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
aergin
Senior
Senior

Anhängliche Katze

Beitragvon aergin » 19.10.2006 08:43

Hallo Ihr Lieben!

Meine Katze 9 Monate alt, war eigentlich nie anhänglich. Sie spielte nur mit uns, wollte aber nicht gestreichelt werden.
Nun seit ein paar Tagen, streicht sie ihren Kopf an Kleider, Möbel, Taschen, Pflanzen und kommt auf meinen Schoss und reibt ihren Kopf an meinem.
Was soll das bedeuten, ich weiss das Katzen an der Schnauze Drüsen haben mit denen sie die Umgebung markieren, aber vorher hat sie das nie gemacht, sie atmet dabei auch sehr laut, wie wenn ihre Nase verstopft wäre. Was kann das bedeuten?

LG Gina

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 19.10.2006 08:49

Hallo!

Ich würde sagen, sie hat sich nun bei Dir eingelebt. Bei meinem Nico ist es/war es ähnlich. Er ist auch ein eher spröder Kater, dem Zärtlichkeiten eher fremd sind. Am Anfang mochte er auch nicht gestreichelt werden. Aber mit der Zeit ist er aufgetaut und immer anhänglicher geworden. Ein echter Schmusekater ist zwar noch lange nicht (kommt noch... *hoff*), aber jetzt lässt er sich doch gerne streicheln und kommt auch um sich zu reiben.

Wegen des Atmens. Schnurrt Deine Süße? Bei meinem Nico ist es nämlich so, dass er nicht schnurrt, dass er aber wenn er sich wohlfühlt, leicht schnäufelt. Ich nehme das als seine Art des Schnurrens. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Kleines
Experte
Experte

Beitragvon Kleines » 19.10.2006 09:01

also meine kleines ist genauso wenig verschmust...will auch kaum gestreichelt werden...sie ist ja noch jung und hat nur unsinn im kopf ;)
ich warte auf den tag wo sie im bett durchschläft und schmusig wird ;)

ich glaube,deine katze fühlt sich wohl und ist aus der pubertät raus ;)freu dich und genieße es
Bild
katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 19.10.2006 09:46

Martha Musselmink hat geschrieben:Hallo!

Wegen des Atmens. Schnurrt Deine Süße? Bei meinem Nico ist es nämlich so, dass er nicht schnurrt, dass er aber wenn er sich wohlfühlt, leicht schnäufelt. Ich nehme das als seine Art des Schnurrens. :wink:

Lilly kann auch nicht schnurren! Ich finde das Kuschel-Schnäufeln aber sehr süss.....
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 19.10.2006 09:49

motte schnarcht immer eher anstatt zu schnurren.aber auch sie ist mega anhänglich..oftmals nervt es sogar extrem,wenn man nicht mal eben durch die wohnung saugen kann ohne ne katze auf sich hocken zu haben und so..

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 19.10.2006 10:48

motte ist am anfang auch immer geflüchtet.aber ich hab da keine rücksicht drauf genommen und gesaugt wenns nötig war und so getan als wär gar nichts schlimmes.nu stört es sie nimmer so sehr,wenn sie auf meinen schultern in sicherer entehrnung ist

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“