Hallo ihr Lieben, ich bin es ja gewohnt, dass mich meine Katerchen anschreien, wenn sie was wollen. (Bin ja ein bisschen schwer von Begriff, deshalb gehts nicht leise...)
Aber gestern Abend habe ich eine echt süße Entdeckung gemacht: Es war kurz nach halb 6, perfekte Zeit für das Abendessenverdauungsschläfchen. Peppi setzte sich an den Fuß des neuen Kratzbaumes, schaute nach rechts und links und maunzte herzerweichend. Sekunden später schoss Camillo - der noch in der Küche war, könnte ja noch was rumliegen - ins Wohnzimmer und dann hüpften die beiden gleichzeitig zum Schmusen auf den Kratzbaum.
Genau eine Stunde später hatten sie ausgeschlafen. Peppi hat sich erst mal geputzt, Camillo saß schon im Raschelkarton und - maunzte herzerweichend. Da hat sich dann mein Dicker auf die Strümpfe gemacht und ist zum Spielen angetreten.
das war das erste Mal, dass mir so konkret aufgefallen ist, dass die beiden laut miteinander reden... Super süß!!!! Machen eure das auch?
"Gerede" im Mehrkatzenhaushalt
Moderator: Moderator/in
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
- RedAngel
- Super-Duper-Experte
Katzenmutt hat geschrieben:RedAngel hat geschrieben:Oh mein Gott, ist das niedlich... die unterhalten sich richtig...
das ist doch zum dahinschmelzen, oder?
Das ist es... Ich musste sie dann auch erst mal abknutschen gestern... Sooooo süß!!!!!!
Das kann ich verstehen, auch von mir mal bitte ordentlich durchknuddeln!

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hm, da ich keine zwei Kater habe, reden sie nicht miteinander
Aber wenn Katertier seinen Tobeanfall bekommt, dann läuft er gurrend im Wohnzimmer umher, bis die Mädchen mitmachen.
Dustee kräht ja nur wie ein Rabe, da gibt es das freudige Krähen, das auffordernde Krähen und das Jagdkrähen. Das auffordernde Krähen macht sie dann, wenn sie übermütig ist und spielen will.
Emelie lief gestern sehr lange maunzend durchs Wohnzimmer, aber die beiden anderen Tiger lagen bei mir im Bett zu pennen. Weiss jetzt nicht, was uns Emelie damit sagen wollte

Dustee kräht ja nur wie ein Rabe, da gibt es das freudige Krähen, das auffordernde Krähen und das Jagdkrähen. Das auffordernde Krähen macht sie dann, wenn sie übermütig ist und spielen will.
Emelie lief gestern sehr lange maunzend durchs Wohnzimmer, aber die beiden anderen Tiger lagen bei mir im Bett zu pennen. Weiss jetzt nicht, was uns Emelie damit sagen wollte

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Hope
- Super-Duper-Experte
So ein "Gurren" kenn ich von Kenny auch zur Genüge. Scheint eine Art Aufforderung zu sein mit ihm zu spielen, sich um ihn zu kümmern...
Die ersten beiden Tage, als Punkt sich versteckt hat oder den Kater immer anfauchte, ist er ihr ständig wie eine liebeskranke Turteltaube hinterhergegurrt
Richtig laut wird es hier aber nur wenn die beiden kämpfen.
Die ersten beiden Tage, als Punkt sich versteckt hat oder den Kater immer anfauchte, ist er ihr ständig wie eine liebeskranke Turteltaube hinterhergegurrt

Richtig laut wird es hier aber nur wenn die beiden kämpfen.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
- Maja83
- Super-Duper-Experte
Habe ich auch schon mal erlebt, meine beiden hatten vor ca 5 Jahren Babys(die sie am selben Tag bekommen haben). beide haben sich um die Babys der anderen mit gekümmert. Luna war die Traummutter u Lilli wollte net so....dann war Luna in der wurfkiste und Lilli saß auf dem Bett. Da hat Luna, Lilli anmiaut (aber wie!) und die ist sofort zur Ablöse gekommen
damals war ich auch ganz fasziniert.

- SuSa
- Super-Duper-Experte
meine zwei reden untereinander glaube ich nicht.. also nicht laut zumindest.. aber mit mir....mein dicker gurrt mich immer an oder quietscht, je nachdem was er will.. manchmal schriet er mich auch an... die kleine meckert immer.. so lklingt es zumindest.. aber ich weiss mittlerweile einfach was sie womit sagen wollen... meine babies telefonieren auhc mit mri, wenn ich mal nciht da bin. das ist immer sehr suess
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“