Ich bin grad etwas schockiert... Cleo hat Annika grad in unserem Beisein auf den Kopf gehauen

Und wir können uns nicht erklären, warum... sie lag die ganze Zeit schnurrend neben uns, wurde gestreichelt... und dann lag Annika bäuchlings bei mir auf dem Bauch, wir haben Quatsch gemacht, und Cleo kam, schnupperte an ihrem Hinterkopf und ehe wir reagieren konnten, hat sie zweimal schnell zugepatscht!

Annika hat natürlich direkt geschrien wie am Spieß, Cleo war weg, Andi hat sie angefaucht und auch nach ihr geschlagen

Pete ist jetzt total verstört, Cleo hockt unterm Bett... Annika scheint es schon wieder vergessen zu haben... und wir machen uns natürlich jetzt Gedanken, ob das eine einmalige Sache war, ob Cleo die Situation einfach "mißverstanden" hat, wie es jetzt weiter geht.
Bislang konnten wir Annika in ihrem Bettchen, auf der Spieldecke, unserem Bett liegen lassen ohne Sorgen, dass eine der Katzen überhaupt in ihre Nähe kommt. Und nun?
Heute nacht bleibt die Kinderzimmertür auf jeden Fall zu.
Ich hoffe nicht, dass Cleo irgendeine Aggression gegen Annika entwickelt hat, das wäre echt eine Katastrophe.