Elli und Millie pullern plötzlich ins Bett :-(

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
anny
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2007 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Elli und Millie pullern plötzlich ins Bett :-(

Beitragvon anny » 02.04.2013 19:47

So ihr lieben,

ich melde mich mal wieder, also gibt es ein Problem in unserem Haus :(

Wir hatten die beiden Klos immer im Arbeitszimmer. Aus familiären Gründen schläft seit einigen Wochen meine 5-jährige Schwester unter der Woche bei uns, sodass wir ein Bett gekauft, dieses ins Arbeitszimmer gestellt und die Klos raus in den Flur getan haben.
Das ging auch zwei Wochen gut, bis eine Kommilitonin bei mir geschlafen hat. Sie sollte in dem Bett meiner Schwester schlafen. Und dann dachte ich, ich seh nicht richtig :shock: Vor dem Bett ein sch***haufen, ein Pippi-Fleck auf dem Bettrahmen, ein riesiger Fleck auf dem Bettlaken und die kleine Elli hat einen frischen Pippi-Fleck auf die Bettdecke gemacht :shock: Den Abend zuvor haben wir noch sauber gemacht, da war das alles noch nicht zu sehen.
Jedenfalls haben wir dann überlegt, ob es vielleicht an meiner Kommilitionin liegt. Sie hat nämlich einen Kater. Man weis ja nicht, ob die Gehirnzellen meiner Mietzen plötzlich einen Aussetzer hatten, als sie den Kater gerochen haben... Seitdem ist die Tür vom Arbeitszimmer immer zu, außer wenn meine Schwester hier schläft (ihr wisst ja sicher, wie das mit den kleinen Mäusen und den geschlossenen Türen beim Schlafen ist :love: )
Letzte Woche hat meine Schwester wieder hier geschlafen. Alles war auch gut soweit, trotz offener Tür. Donnerstag früh, als ich die kleine wecken wollte, dachte ich, dass es wieder komisch nach Pippi riecht... Und Überraschung, ein kleiner (Elli) und ein großer Pippi-Fleck waren wieder auf der Bettdecke.
Dass ich dauernd die Bettwäsche und auch das Bettzeug waschen muss ist ja noch das kleinste Übel, wenn ich nur daran denke, dass meine kleine Schwester in dem Bett schläft und das auch gar nicht mitbekommt, wenn die beiden ihr Geschäft dort verrichten. Das ist eklig und unhygienisch!

Nun seid ihr gefragt: Hat jemand eine Idee, warum sie das machen? Und vor allem, was kann man machen, damit die beiden dort nicht mehr ihr Geschäft verrichten, bzw. sich von dem Bett fernhalten?

Ich wäre für eure Ratschläge echt dankbar! Das ist hier langsam kein Zustand mehr :(

Liebe Grüße,
anny mit Millie und Elli


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Elli und Millie pullern plötzlich ins Bett :-(

Beitragvon LaLotte » 02.04.2013 20:13

Ooooje...
Ich fürchte, deinen beiden Mäusen war das etwas zuviel Trubel in den letzten Wochen :?
Normalerweise bin ich jemand, der als erstes rät, anhand einer Urinprobe organische Ursachen abzuchecken, aber aufgrund der Umstände und weil auch ein Haufen dabei war, klingt es schon sehr nach einer Ansage alá "Ich find' das sche**e, wie das hier abläuft!"

Schau mal, hier in diesem Beitrag in unserer Infothek findest du Ansätze, wie du u.a. diesem Problem begegnen kannst :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Elli und Millie pullern plötzlich ins Bett :-(

Beitragvon Katzelotte » 02.04.2013 20:59

Hallo anny,

unschöne Situation. :(

Ich schließe mich Dagmar (LaLotte) an, dass dies ganz klar psyschisch ist. Da stört sie etwas.

Drücke Euch die Daumen, dass das Problem sich bald wieder legt. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Elli und Millie pullern plötzlich ins Bett :-(

Beitragvon Venezia » 02.04.2013 23:08

:s2453:
oh jeh....schließ mch meinen Vorschreiberinnen an...denke auch hier ist klar die Ansage deiner Süßen: So gefällt uns das gar nicht! :roll:
Deinen Süßen ist das zuviel Trubel / Stress!!
Ich hoffe die Situation entspannt sich schnell wieder und es ist alles wieder beim alten!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste