Der Countdown läuft: Ishara kommt!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 21:35

ivonne 83 hat geschrieben:und so langsam, wie heute nacht, kam sie immer näher. ich denke sie wäre am liebsten auch mit ins bett gekommen. nur fehlt ihr noch bissl der mut...

...und das wird sich in ein paar nächten auch gelegt haben!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 21:35

Im Moment bist du - und das darfst du jetzt nicht falsch verstehen - für deinen Mo erstmal uninteressant.
Interessant ist, was dieses NEUE FELLDINGS da macht.
Und warum Dosi plötzlich auch so riecht wie das Ding.
Hast du schon versucht BEIDE mit einem getragenen T-Shirt von dir abzureiben - oder mit einem leicht feuchten Handtuch?

Es wird sicher einige Zeit dauern bis dein Mo wieder "der Alte" ist - zuerst muss er - und das ist für IHN viel wichtiger als du es bist - mit dem Fellkneul klar kommen.

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 21:36

Zur Zeitbin ich auf Urlaub bei meinen Eltern, normal sind meine Eltern da aber gerade sind die Unterwegs.
Mo lässt sich auch nichtmehr so betüddeln selbst wenn ich wollte. Und ich kann es einfach nicht die kleine wegzuschubsen, sie maunzt ganz jämmerlich und versucht ständig auf den Schoss zu kommen.

Mo liegt jetzt auf einem Stuhl am Esszimmertisch vorher hab ich ihm noch ein bisschen von seinem geliebten Trofu aus der Hand gegeben.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 21:38

verstehe ich richtig, dass mo zur zeit auch nicht in seiner gewohnten umgebung ist? dann ist er wohl doppelt verunsichert!

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 21:41

Doch doch, Mo ist hier in diesem Haushalt aufgewachsen, ich hatte ihn hier mit der Flasche gross gezogen und dann wähjrend meines Praktikums hier gelassen wegen Stress und so.

Schlafzimmertüre offen lassen geht nicht, wie gesagt ist die grosse Katze meiner Eltern dann unterwegs und die mag Moses garnicht leiden, der ist ihr zu quirlig, deswegen wird mo nachts in mein Zimmer gesperrt, was ihm nichts ausmacht, er kennt es ja nicht anders.

Was mach ich denn nun am besten? vielleicht Ishara bei meinen Bruder rein? das wird der aber nicht mögen er hat immer Angst sich an die Tiere zu binden.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.08.2008 21:42

Kittylee hat geschrieben:Zur Zeitbin ich auf Urlaub bei meinen Eltern, normal sind meine Eltern da aber gerade sind die Unterwegs.
Mo lässt sich auch nichtmehr so betüddeln selbst wenn ich wollte. Und ich kann es einfach nicht die kleine wegzuschubsen, sie maunzt ganz jämmerlich und versucht ständig auf den Schoss zu kommen.

Mo liegt jetzt auf einem Stuhl am Esszimmertisch vorher hab ich ihm noch ein bisschen von seinem geliebten Trofu aus der Hand gegeben.

wieso hast du nicht gewartet mit der zweiten katze, bis du wieder bei dir zuhause bist? weil wenn du jetzt bei deinen eltern bist, und dann erst wieder bei dir bist, is das ja dann wieder komplett neu für die katzen.

du machst dich viel zu verrückt... wenn ich cleo ein leckerlie geben will, oder streicheln will, sie hat mich jetzt seitdem loui da ist, auch schon angeknurrt und gefaucht. ich vermute weil ich nach dem kleinen gerochen habe.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 21:47

Na ich habe gedacht da ich nun eine Woche frei hab habe ich dann besser Zeit mich um beide zu kümmern, ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und bin dann nicht immer da, deswegen ja auch Ishara, damit Mo dann nicht den lieben langen Tag alleine ist. Ich dachte das wäre passend so. Habich falsch gedacht?
LG

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 21:55

Versteh ich das jetzt richtig

Du bist mit Mo bei deinen Eltern - nicht bei DIR zuhause?
Hast jetzt Ishara dazugeholt?
Nächste Woche nimmst du dann BEIDE mit zu dir nach Hause

Stimmt das so?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 21:57

Kittylee hat geschrieben:Na ich habe gedacht da ich nun eine Woche frei hab habe ich dann besser Zeit mich um beide zu kümmern, ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und bin dann nicht immer da, deswegen ja auch Ishara, damit Mo dann nicht den lieben langen Tag alleine ist. Ich dachte das wäre passend so. Habich falsch gedacht?
LG

ob es falsch oder richtig war, steht jetzt nicht mehr zur debatte - jetzt ist es einfach so!
wie wirst du denn die beiden nachhause transportieren?

wie groß ist denn dein zimmer? denn ich wäre geneigt vorzuschlagen, beide bei dir schlafen zu lassen! die kleine kennt sich sonst überhaupt nicht mehr aus!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.08.2008 21:58

das ist echt bissi blöd. wenn du dann nächste woche wieder am arbeiten bist, sind die beiden dann ja zum ersten mal in der wohnung wo sie eigentlich leben sollen. da kann dann erst mal so richtig der revierkampf kommen. weil das ist ja oder war bis jetzt moses revier.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 22:03

Also ich musste das alles daunten inerhalb von 3 Wochen klären, da habe ich da ein Praktikum gemacht um die Ausbildung zu bekommen und es hat geklappt, gerade letzte Woche habe ich eine 86 qm Wohnung angemietet für uns und am Wemachen wir erst den Umzug und holen dann beide in Ruhe hinterher per Auto in Transportboxen.

Hmm das mit der Nacht ist irgendwie blöd denn die kleine wird auf alle Fälle im Bett schlafen denke ich und der Lieblingsschlafplatz von Moses ist auf der Fensterbank hinter dem Bett das heisst Mo muss dafür übers Bett ich denke nicht dass er das machen wird.... ich will ihn nicht abschieben... schwere Situation die ich aber in der Wohnung fürchte ich ähnlich gehabt hätte.

edit: ivonne: Wir sind das We über schon in der Wohnung sie sind also niht gleich den ersten Tag alleine

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 22:05

Kittylee hat geschrieben:Also ich musste das alles daunten inerhalb von 3 Wochen klären, da habe ich da ein Praktikum gemacht um die Ausbildung zu bekommen und es hat geklappt, gerade letzte Woche habe ich eine 86 qm Wohnung angemietet für uns und am Wemachen wir erst den Umzug und holen dann beide in Ruhe hinterher per Auto in Transportboxen.

Hmm das mit der Nacht ist irgendwie blöd denn die kleine wird auf alle Fälle im Bett schlafen denke ich und der Lieblingsschlafplatz von Moses ist auf der Fensterbank hinter dem Bett das heisst Mo muss dafür übers Bett ich denke nicht dass er das machen wird.... ich will ihn nicht abschieben... schwere Situation die ich aber in der Wohnung fürchte ich ähnlich gehabt hätte.

klar ist es schwer, aber du kannst auch die kleine jetzt nicht von dir abschneiden - du bist schließlich ihre einzige bezugsperson in zukunft! ich würde mich auf ne unruhige nacht gefasst machen...

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 22:06

unruhige Nacht macht mir nix, solange Moses sich nicht ausgeschlossen fühlt.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 22:08

Kittylee hat geschrieben:unruhige Nacht macht mir nix, solange Moses sich nicht ausgeschlossen fühlt.

ihr seid in zukunft ein trio - je früher ihr alle euch daran gewöhnt, desto besser!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.08.2008 22:08

Kittylee hat geschrieben:Also ich musste das alles daunten inerhalb von 3 Wochen klären, da habe ich da ein Praktikum gemacht um die Ausbildung zu bekommen und es hat geklappt, gerade letzte Woche habe ich eine 86 qm Wohnung angemietet für uns und am Wemachen wir erst den Umzug und holen dann beide in Ruhe hinterher per Auto in Transportboxen.

edit: ivonne: Wir sind das We über schon in der Wohnung sie sind also niht gleich den ersten Tag alleine

hmm, ich hätte evtl. dann noch bissi gewartet bis der umzug usw. beendet ist, mit dem einzug der neuen katze. aber jetzt ist es nunmal so.
ich wünsche dir das es heute ruhig wird für dich in der nacht.

hab dir ja schon erzählt, bei uns kam der kleine loui auch ins bett, und cleo musste zurück stecken. aber ich kann den kleinen ja auch nicht aus dem bett schmeißen. ich denke das wird schon, das bald beide ins bett kommen.

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“