Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Sylvi war mit uns im Bett! (Seite 18)

Beitragvon Flava » 20.01.2014 18:25

Ich hab da mal wieder Fragen.
1. Sylvi kratzt an der Fensterscheibe. Was kann das bedeuten?
2. Cao schnüffelte eben an Sylvis Poppes und dann gab's Haue von Cao. Die wird doch hoffentlich nicht rollig werden? Oder musste Cao nur klarstellen, wem der Ausguck am Fenster gehört? :lol:
3. Sylvi-Mäuschen niest die letzten Tage etwas. Bin mir nicht sicher, ob es Schnupfen ist oder weil sie ständig ihr Näschen überall reinhängt - was könnte ich ihr denn Gutes tun?

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Beitragvon Hollyleaf » 20.01.2014 19:22

Hallo :s2439:

1. Mit der Fensterscheibe- kann es sein, dass sie draußen etwas sieht? Läuft vllt eine Katze draußen herum?
2. Poposchnüffeln ist ein Freundschaftszeichen! So nimmt Katze A den Geruch von Katze B auf. Sogar Kibah dreht mir oft den Popo zum Gesicht hin beim Schmusen. Da kann ich aber liebend gern drauf verzichten :lol:
3. Niesen kann viele Ursachen haben- auch Stress. Ich würde mir noch keine Gedanken machen und es erstmal weiter beobachten.

Knuddler an die beiden! :love:

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 20.01.2014 19:33

Wir wohnen hier im 3. Stock und auf der anderen Straßenseite ist ein Bürogebäude - ich wüsste nicht, was sie da Interessantes sehen könnte.
Grundsätzlich ist mir das mit dem Poppes-Schnüffeln ja klar; nur, erst schnüffelt Cao und im nächsten Moment haut sie. Da muss es doch einen Grund für geben!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 20.01.2014 19:53

Wenn sie rollig wäre (ist ja möglich!) würdest Du es bald merken. Manche Katzen zeigen das aber nicht so doll wie andere. Wenn Du ihr den hinteren Rücken streichelst und sie kippt den Schwanz zur Seite, das ist ein gutes Zeichen für Rolligkeit.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 20.01.2014 20:34

Dafür müsste sich Sylvi aber streicheln lassen :wink:

Hm, bei Frau Weber durfte Sylvi raus? Kann natürlich sein, dass ihr jetzt so langsam einfällt "Man könnte ja mal wieder vor die Tür gehen...".
Natürlich ist es auch möglich, dass sie rollig ist. So schüchtern, wie sie ist, ist nicht anzunehmen, dass sie sich dir dann gurrend vor den Füßen rekelt, aber mal Anstalten machen, raus zu kommen, um auf Katerschau zu gehen, kann ich mir gut vorstellen.

Was Cao da geritten hat, weiß ich auch nicht. Kleine Dominanz-Demonstration? Dass Kastraten potente Katzen verkloppen, wenn diese rollig werden, wäre mir neu.

Das mit dem Niesen behalt mal im Auge. Wenn das Näschen nicht läuft, die Augen klar sind und die Maus normal frisst und sich normal verhält, kannst du in Ruhe abwarten.
Liebe Grüße
Dagmar

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 20.01.2014 21:03

LaLotte hat geschrieben:Dafür müsste sich Sylvi aber streicheln lassen :wink:

Öööhm. :oops: (Vor Inbetriebnahme der Tastatur bitte Gehirn einschalten.) :oops:

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 21.01.2014 00:19

Abgesehen vom Niesen sieht alles normal aus, futtert wie ne siebenköpfige Raupe und wuselt ständig. Gerade sind beide wieder durch die Bude geschossen. So hatte ich mir das Zusammen-Spielen jetzt nicht gedacht, aber Buddhakätzchen bekommt deutlich mehr Bewegung. 8)
Oh! Ein aufgestelltes Sylvischwänzchen hab ich da gesehen! Ha! :D Hat sich vorhin auch wieder im Bett eingekuschelt und geschnurrt. Die hat einen Motor! Boah! Cao hat ja schon einen ordentlichen Diesel, aber Sylvi ist echt laut! :shock: Und sie hat sich kurzzeitig tatsächlich an meinen Fuß gekuschelt. Wirklich nur einen Moment, aber sie lag. Ach, fast vergessen! An meiner Hand hat sie auch mal geschnuppert! :love:
Freut mich so, dass sie sich bei uns schnurrig fühlt! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel mir das bedeutet, dass es nicht bloß besser als im TH ist, sondern ihr hier auch tatsächlich gut geht. *Tränchen im Auge hat*

Hildchen läuft im Autopilot! :lol:
Hey, ich könnte schauen, ob ich Sylvi mit nem Rückenkratzer den Rücken streicheln kann! :lol:

Tja, wir werden wohl nie wissen, was genau Cao da hatte. Sylvi war definitiv "not amused", mit angelegten Öhrchen, bevor sie geflüchtet ist. Cao hing ihr noch mit der Nase am Poppes als die Pfote schon hochging. Deswegen vermutete ich irgendwas mit ihrem Geruch als Auslöser. Sylvi saß aber auf dem gepolsterten Ausguck auf der Fensterbank, einem von Caos Lieblingsplätzen. (Der ist auch toll; schön weich und die ganze Straße im Blick.)

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 21.01.2014 14:00

Sooooo schön, wie das bei Euch funktioniert :love: :love:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 21.01.2014 15:29

Eine von den Damen hat meine Häkelnadel heute Nacht wohl verschleppt... Dabei hatte ich sie sogar versteckelt! :roll:

Sylvi hält sich jetzt nur tagsüber zum Schlafen im Schrank auf. Ab fünf Uhr Abends bis heute früh so um 8 war sie hier im Zimmer.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihr einen anderen Schlafplatz schmackhaft machen kann? Ich hatte vor Jahren üble Probleme mit Kleidermotten und hin und wieder schwebt jetzt immer noch eine rum, deswegen kommen wirklich nur frisch gewaschene Sachen in den Kleiderschrank. Sylvis Versteck ist also etwas ungünstig. (Die Katzenhaare stören mich jetzt nicht so - sind ja eh sofort an allem dran, was ich anziehe.)

Ach, hab noch ein Bildchen für euch. Neuzugang. Ist ein Mädchen!
Plüschkätzchen im Arm klein.jpg

Hat wohl was Orientalisches im Stammbaum, vielleicht bekomme ich das noch geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 21.01.2014 20:11

Das liest sich alles so schön. Sylvi scheint wirklich "angekommen" zu sein :D .

Flava hat geschrieben:Sylvi saß aber auf dem gepolsterten Ausguck auf der Fensterbank, einem von Caos Lieblingsplätzen. (Der ist auch toll; schön weich und die ganze Straße im Blick.)

Dann wird es wohl für den Frieden in der neuen Katzen-WG notwendig sein einen 2. gepolsterten Ausguck zu schaffen :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Sylvi & Cao: Plüsch-Kitten (Seite 19)

Beitragvon LaLotte » 21.01.2014 21:27

Mrs Spock hat geschrieben:Dann wird es wohl für den Frieden in der neuen Katzen-WG notwendig sein einen 2. gepolsterten Ausguck zu schaffen :wink:
Sehe ich auch so :wink:

Hm... Ich denke, "ohne Not" wird Sylvi den Kleiderschrank nicht hergeben wollten...
Du müsstest ihr eine (wirkliche) Altrenative schaffen und dann den Kleiderschrank zu machen :?
Hat z.B. der Kratzbaum ganz oben eine Höhle oder nur eine Plattform? Ich kann mir vorstellen, dass ihr "das Oben" gefällt und dass sie euren Blicken im Schrank entzogen ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 22.01.2014 08:36

Tja, so ein tolles und luftig hohes Versteck wie den Kleiderschrank haben wir nicht noch mal. Muss ich wohl doch umziehen. :p In der nächsten Wohnung sollen die Katzen mehr Klettermöglichkeiten bekommen. Mit Cao war das nicht so dringend, das hat Wochen gedauert, ihr den Kratzbaum schmackhaft zu machen. Sylvi dagegen hüpft und springt ja sehr gerne...

Die Mädels haben heute freu mit weniger als einem Meter Abstand gefrühstückt! Keine Zwischenfälle! :D

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 22.01.2014 17:39

Und eine andere Höhle, etwas abseits? Oder ein Bettchen auf einem anderen Schrank?
Blöd ist halt, wenn du ihr den Kleiderschrank versperrst und es gibt keine Alternative, die ihrem Rückzugsbedürfnis entspricht.
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 22.01.2014 18:53

Nein, gibt leider momentan keine andere geschützte Höhle. Man könnte eine schön luftig in einer Zimmerecke festschrauben, - sogar mit Fensterblick dann - aber eigentlich wollte ich nicht mehr so für Arbeit hier in die Wohnung stecken. Grummel. Dann bleibt die Kleine halt erst mal im Kleiderschrank. Vielleicht kann ich ja wenigstens den Inhalt so umräumen, dass sie ihr eigenes Eckchen hat und mir auch nicht immer beim Klettern Sachen rausschmeißt.

Heute hab ich offiziell die zweite Futterecke aufgelöst, denn die Mahlzeiten sehen bei uns jetzt so aus:
2014-01-22 Abendessen klein.jpg

Endziel ist, dass beide ihre Schälchen auf der Plastikunterlage haben. Bin mir mittlerweile sicher, dass Sylvi zugenommen hat, aber sie war ja auch wirklich dünn. Jetzt sieht sie genau richtig aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Flava am 22.01.2014 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 22.01.2014 18:55

Was für ein schönes, friedliches Bild! :love:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“