nach der Schilderung würde ich sagen, noch ein paar Tage, dann ist es geschafft!
Lg
Waldi
HILFE! (Erste) Katze verkriecht sich
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Sist3rliS
- Mega-Experte
- Vorname: Sist3rliS
. Mimi kommt zwar wieder ganz normal zu uns doch irgendwie will es nicht so richtig klappen. Sie geht zwar nicht grad auf ihn los, aber sie faucht und knurrt ihn jedesmal an. Gizmo ist ein richtiger Kämpfer, er gibt nicht so schnell auf und sucht auch immer wieder den Kontakt zu ihr, er hat auch keinerlei Angst vor ihr. Hat mir vielleicht einer noch irgend nen Tipp um es den beiden etwas leichter zu machen
Ich versuche mich zwar in Geduld zu üben aber naja, bin ich vielleicht doch zu ungeduldig
Unsere Mimi ist ganz schön hartnäckig. Das ganze geht jetzt schon seit 9 tagen, es hat sich zwar schon weng gebessert, aber wenn ich es eben von anderen mitbekomme wie schnell es bei denen geht dann mach ich mir schon so meine Gedanken
. Wir geben natürlich nicht so schnell auf, auch wenn sie länger für ein Zusammenleben mit dem kleinen Gizmo brauchen sollte, aber vielleicht weiß oder hat ja jemand noch ein guten Tipp oder Rat für uns 

Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"
- hildchen
- Moderatorin
wenn die Große sich jetzt nicht mehr verkriecht, wäre es vielleicht an der Zeit, dass Du mit beiden zusammen spielst, zum Beispiel mit einer Angel (damit Dine Finger nicht zwischen die Fronten geraten). So könnten sie sich spielerisch einander nähern, wobei das Spiel im Vordergrund steht und nicht das gegenseitige belauern. Versuchs einfach mal!
LG
hildchen
wenn die Große sich jetzt nicht mehr verkriecht, wäre es vielleicht an der Zeit, dass Du mit beiden zusammen spielst, zum Beispiel mit einer Angel (damit Dine Finger nicht zwischen die Fronten geraten). So könnten sie sich spielerisch einander nähern, wobei das Spiel im Vordergrund steht und nicht das gegenseitige belauern. Versuchs einfach mal!
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Sist3rliS hat geschrieben: aber wenn ich es eben von anderen mitbekomme wie schnell es bei denen geht dann mach ich mir schon so meine Gedanken :
aber genau danach darfst Du nicht gehen, das kann so unterschiedlich sein! Es gibt welche, die brauchen sehr lange, viele Monate.
Nicht umsonst nennt man die, wo es nur ganz kurz dauert, Traumzusammenführungen.
LG
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen
Waldi und Fellnasen
- sugarfairy
- Experte
Ich kämpf mich grad durch dasselbe - auch wir haben grad eine Zusammenführung laufen. Allerdings erst seit 7 Tagen und ich hab es mit einem Trick geschafft, die beiden heute dazu zu bewegen nebeneinander zu fressen, aber ansonsten wird auch noch eifrig gefaucht und geknurrt vonseiten der Großen.
Wir müssen einfach Geduld haben, solang sie sich nicht mehr verkriecht sondern zu euch kommt und kuschelt, normal frisst und das Klo verwendet, ist alles halb so wild! Nur Mut!
Wir müssen einfach Geduld haben, solang sie sich nicht mehr verkriecht sondern zu euch kommt und kuschelt, normal frisst und das Klo verwendet, ist alles halb so wild! Nur Mut!
- Sist3rliS
- Mega-Experte
- Vorname: Sist3rliS

Der neuste Stand ist, dass unser kleiner Gizmo nachts bei unserer großen Mimi schläft. Zwar nicht direkt bei ihr aber sind nur wenige Zentimeter noch dazwischen. Auch spielen sie mittlerweile ab und zu.
Der größte Knackpunkt war glaube ich, als Gizmo, unserem Tollpatsch ein Missgeschick passiert ist. Er hatte im Bad gespielt und fand wohl irgendwie das Türscharnier faszinierend

Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
"Mark Twain"
"Mark Twain"
Re: Update: Erstes Erfolgserlebnis !
Da er in seiner Pank so furchtbar geschrien hat kam Mimi sofort und musste nach dem rechten sehen, sie hat ihm übers Köpfchen geschleckt
ach ist das süß

Lg
Waldi und Fellnasen
Waldi und Fellnasen
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“