Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 25.06.2010 22:58

Der neueste Spaß vom Lotte-Tier:
Sie klettert auf den Apfelbaum und holt sich einen von den kleinen Äpfelchen runter. Der wird dann gejagt und in die Enge getrieben. Sobald er sich nicht mehr wehrt, wird er "getötet". :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 25.06.2010 23:12

LaLotte hat geschrieben:Der neueste Spaß vom Lotte-Tier:
Sie klettert auf den Apfelbaum und holt sich einen von den kleinen Äpfelchen runter. Der wird dann gejagt und in die Enge getrieben. Sobald er sich nicht mehr wehrt, wird er "getötet". :roll:

:s1968:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 26.06.2010 15:31

Hihi Miezi läd Lotte zum Apfel schießen ein. Wir haben im Garten ne Rennbahn, da fliegen die verfaulten Äpfel nur so und M.M. hat ihre Freude am hinterher rennen, wenn ich sie schmeiße :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 27.06.2010 22:59

Ich poste meinen Beitrag aus dem None-Topic-Thread noch mal hier, da hier ja eher mehr Klappenbesitzer sind...

gaaaanz super...

also ich sag Euch eins - NIEMALS, wirklich NIIIIEMALS die Klappe einseitig zumachen, wenn draußen manchmal andre Kater rumstreunen!!!

Ich schön gemütlich mit Idgie im Bett (die wie ich im anderen Thread beschrieben hatte, voll (viel zu) lange draußen war), sie auch schön zur Ruhe gekommen, da geht drüben im Wohnzimmer das Theater los. Der fremde graue Kater ist rein und leider kam er nicht mehr raus - leicht in Panik geraten ist er dann gegen die Fenster gesprungen, hat meine Pflanzen zerstört und ist, als ich zur Terrassentür ging, um diese zu öffnen, durch den Flur ins Schlafzimmer, wo ich DAS FENSTER AUF KIPP HATTE!!! aaaahrg! Ich also gleich hinterher. Er dort auf die Fensterbank, durch die Pflanzen gepflügt und hochgesprungen zum offenen Spalt! Ich hin, zugegriffen, das Tier sozusagen im Fluge umgelenkt, Kratzer kassiert - aber vor Tod durch Kippfenster bewahrt ... puh! Drüben im Wohnzimmer hat er dann leider nicht gleich die offene Tür bemerkt, ist wieder durch die Pflanzen gepflügt und erst dann in Panik raus. Hm. Meine Wohnung ist ein Chaos, vor Panik hat er irgendwo hingemacht und ratet mal...

Idgie ist draußen :roll:

na super

Wahrscheinlich wird's nun auch eher beschwerlich, den Grauen zum Kastrieren einzufangen. So schnell kommt der nicht wieder...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 27.06.2010 23:47

Oh no, was für ein Abend... :shock:
Ich hoffe, Idgie kennt heute die Sperrstunde und kommt schnell wieder nach Hause. Und, Nicole, vielleicht kommt der Kater ja jetzt auch nicht mehr zu Besuch, um deine Wohnung zu parfümieren. Da wäre der Preis - Blumenerde wegsaugen und alles nochmal neu richten - doch eigentlich in Ordnung.

Wenn es nur die Äpfel wären... :roll:
Lotte hat sich soeben ein Spielzeug mit nach Hause gebracht: Ein lebendes, winziges Spitzmäuschen. Irgendwie habe ich es geschafft, das Mäuschen davon abzuhalten, hinter die Couch oder unter irgendeinen Schrank zu flüchten. Lotte hat sie immer wieder geschnappt und sich dann vor die Füße gesetzt. Sobald das Mäuschen dachte: Jetzt kann ich abhauen, hat sie sie wieder gejagt. (Biest)
In so einer Sekunde, als Lotte ihre Beute abgesetzt hat und das Mäuschen noch reglos da saß, habe ich mit der Hand schnell zugegrabscht. Tür auf, Mäuschen auf die Terasse gesetzt, Tür wieder zu. Das Herzchen hat so gepochert...
Lotte habe ich versucht, mit ein paar Bröckchen TroFu abzulenken. Die hat sie sich schnell reingepfiffen und dann hier akribisch alles abgesucht. Jetzt ist sie wieder draußen. Auf den Schreck wollte ich mir erstmal eine rauchen. Beim Reinkommen ist sie mir durch die Beine geflutscht. Hatte sich mit der Gardine getarnt.
Liebe Grüße
Dagmar

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 28.06.2010 07:25

... ja, solche Aktionen kenne ich! Sei froh, dass die Maus so schockiert war - in einer ähnlichen Situation hat mich so ein süßes Tierchen mal ganz schön gebissen...

Wahrscheinlich hat Lotte sogleich die Verfolgung wieder aufgenommen!! ... Gardinen-Tarnkleidung! nicht übel :lol: :lol:

Idgie ist heute Morgen da gewesen! Oh Wunder! ... aber - sie hat eine kaputte Hinterpfote. Klasse. Werde sie nun gleich einsperren, während ich zur Arbeit fahre. Da muss sie nun bis nachmittags ausharren. Nutzt nix. Und dann schaue ich mal, ob wir zu unserer TÄ müssen...

Sie wird nicht begeistert sein... Hoffentlich findet sie hier drin nix, mit dem sie sich umbringen kann... habe schon alles kinder- ... nee, sorry, katzensicher gemacht. Vielleicht legt sie sich einfach hin und pennt mal ausgiebig. Bei dem Wetter würde ich natürlich gerne Fenster auf Kipp lassen - trau mich aber nicht. Also muss sie ohne Frischluft für ein paar Stündchen aushalten.

Wahrscheinlich heult sie die Bude voll. Wehe, meine Vermieterin geht dann (mal wieder) einfach in meine Wohnung...

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.06.2010 08:35

Arme Nicole - da hast Du ja was mitgemacht mit dem uneingeladenen Gast! Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er so einen Schreck bekommen hat, dass er nicht mehr wiederkommt!

Gute Besserung für Idgie; ist schon gut, dass Du die Fenster nicht gekippt hast. Lieber keine Frischluft für ein paar Stunden als im Kippfenster stecken.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 28.06.2010 10:06

:shock: Dagmar du grabscht das Mäusle mit der bloßen Hand an? Das hätte ich mir nie getraut. Einmal hat M.M. auch was lebendes mit rein gebracht und ich dachte die wäre tot, weil sie auf den Rücken lag. Ich wollte sie mit der Pappschachtel umdrehen und entsorgen, da flitzt das Vieh los. Habe sie aber irgendwie noch rausgejagt bekommen. :roll:

Ach Idgie was machst du denn für Sachen. Gute Besserung. :s2445:

M.M. humpelt auch rum, aber ich kann nichts finden. Ihr tut es auch nicht weh, wenn ich sie abtaste. Ich beobachte es mal noch.
Liebe Grüße von Sarah

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 28.06.2010 11:43

Idgie und Miezi Maus: Gute Besserung! Hoffentlich habt ihr euch nur ein wenig versprungen und es legt sich von alleine schnell wieder.

Miezie Maus hat geschrieben:Dagmar du grabscht das Mäusle mit der bloßen Hand an?
Ich habe kurz überlegt, ob ich meine Hände irgendwie schütze, aber Eile war geboten. Außerdem was das Mäusle so klein, da wollte ich lieber volle Sensibilität in den Händen. Nicht, dass ich sie noch verletzte beim Versuch, sie zu retten.

Yezariel hat geschrieben:Vielleicht legt sie sich einfach hin und pennt mal ausgiebig.
Das glaube ich am ehesten. Wenn Lotte die Nacht draußen war, pennt sie hier an irgendeinem stillen Plätzchen bis nachmittags. Im Moment ist oben auf Tobias's Kleiderschrank ein sehr beliebter Ort. Ich habe einen Berg Kleidung da oben liegen, aus der Tobi rausgewachsen ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 28.06.2010 16:52

So, Pfote ist dick und Idgie lahmt erbärmlich. D. h. gleich wird sie eingepackt, halb 6 sollen wir bei Tante Nele (TÄ) sein. Ich bin etwas angeätzt, weil es so heiß im Auto ist und ich keine Klimaanlage habe... aber gut, da müssen wir knapp 15 km durchhalten.

Wahrscheinlich ist's nicht so schlimm, aber lieber mal hin, weil ja auch blutig (und ich vermute leicht eitrig). Irgendwas am Ballen, dass aber die gesamte Pfote hat anschwellen lassen. Ach, Idgie :roll:

Berichte nachher noch mal! Bis denne!

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 28.06.2010 17:01

oh oh na hier is ja was los...bzw bei den lieben Schätzle is was geboten..... :roll:
Aber Mäusejagd und so haben wir ja auch schon öfters durch...*gg*

Gute Besserung den kleinen Draufgängern ähm..."Verletzten"..... :kiss:

Hier is grade alles ruhig, Sunny, Mimo, Giulia pennen.....Emilio, Micky und Pamuk sind draußen.....irgendwo im Schahtten zum chillen nehme ich mal an :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 28.06.2010 17:37

:(
Gute Besserung, kleine Idgie :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 28.06.2010 19:16

Danke allen für die lieben Worte. Wir sind zurück. Alles halb so wild. Ballen eingeschlitzt (Scherbe?), was zwar weh tut, aber wohl nicht so arg ist. 4-Tages-Antibiotikum. Wundspray. Ein Fuffi futsch. Und gut. Die Dame humpelt nun "schwer verletzt" durch die Wohnung, darf aber auch raus, so Tante Nele. Waren eben mal mit zwei der Jungs auf der Wiese und sie ist auch nicht weggelaufen, ist sogar jetzt wieder mit drin (okay, ich hab sie mit reingenommen... - aber vielleicht sind die Ausflüge ja jetzt ein bissel eingeschränkter... :wink: )

Was mir mehr Sorgen macht. Sie regt sich immer so fürchterlich auf im Korb auf der Fahrt. Und dann demnächst nach Kaltenkirchen, da fahr ich bestimmt ne Stunde. Ich glaub, da müssen Rescue-Tropfen ran, damit sie nicht schon unterwegs nen Herzkasper bekommt. :(

Wie geht's M.M.?

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 28.06.2010 19:51

So geht es ihr gut, aber die Pfote zieht sie hinter sich her. Ich nehme an sie hat irgendwas am Gelenk. Wenn es morgen früh auch noch ist, werde ich wohl eher Feierabend machen müssen um mit der Süßen mal wieder den Onkel Doc zu besuchen. Waren ja nicht erst vor ner Woche :roll:

Gut das du beim Doc mit Idgie warst. Gute Besserung :s2458:
Liebe Grüße von Sarah

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 28.06.2010 21:58

Oh je! Arme Miezie Maus!! ... bestimmt ist es morgen wieder weg!!! :s1958: *daumen drück* und *gute wünsche send*

Zurück zu „Katzen-Haltung“