Katzen und Dein Bett

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Teilst Du mit Deiner Katze Dein Bett?

Ja, sie schläft jede Nacht bei mir im Bett
37
39%
Ja, wenn sie mag
34
36%
Ja, aber das ist selten
6
6%
Nein, meine Katze darf nicht in mein Bett
4
4%
Nein, meine Katze darf nicht in das Schlafzimmer
4
4%
Nein, meine Katze hat ihren eigenen Schlafplatz
6
6%
Sonstiges, siehe Beitrag
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Maxi11 » 04.05.2012 18:21

Ich habe ja mal gesagt das mir die Katzen niemals in Schlafzimmer kommen,
weil ich das Zimmer Tierhaarfrei haben wollte. :wink: Aber seitdem meine
Allergie weg ist dürfen sie auch da rein,Nachts weniger,weil sie meinen dann
Aufdrehen zu müssen :D
Als es so kalt war haben die beiden es sich auf meiner Heizdecke gemütlich gemacht,
die Wissen schon was gut tut :lol:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon LaLotte » 04.05.2012 20:41

Maxi11 hat geschrieben:Heizdecke
Das könnte auch noch mal ein Versuch für mich sein. Die Idee mit dem Einsprühen mit Baldrian habe ich verworfen :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Katzerlmama » 12.06.2012 10:56

Als Baby schlief Micky jede Nacht bei mir, dann kam er in die Pubertät und machte die Nacht zum Tag. Nach der Kastration wurde er wieder ruhiger und suchte wieder mehr meine Nähe. Manchmal schläft er ein paar Stunden bei mir und dann sitzt bzw. schläft er nur am Fenster aber gegen 05:00 Uhr ist Ende, da kommt ein MIAU, da muss er dann zu mir ins Bett. Da werde ich beschnurrt, beschmust und geputzt, danach geht er wieder und nach einer Stunde ist er wieder da. Wenn ich Glück habe, schläft er eine Runde mit, wenn ich Pech habe, werden meine Hände und Füße bespielt oder er will schon beim Fenster raussehen und da muss der Vorhang weg.

Katzen im Bett sind schon was schönes, wenn die Haare nicht wären :s2453:

Ich glaube, dass bei euch viel mehr Katzen im Bett wären aber manchmal darf nur der Rudelführer und deshalb sitzt die eine oder andere auf dem Schrank oder auf dem Sofa. Nicht jedes Rudelmitglied hat die Option auf das Bett, obwohl sie vielleicht gerne möchte.... :(

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon cat.s-eye » 12.06.2012 11:33

Ich gehöre hier eindeutig zur Minderheit: Bei uns ist die Schlafzimmertür zu!

Bei uns/auf uns liegen tut die Bande dann halt abends beim fernsehen, jeder mal eine Weile, dann wird abgewechselt.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Scrat » 12.06.2012 11:45

Mozart hat geschrieben:Teilst Du auch mit Deiner Katze Dein ? Bett


Manchmal frage ich mich, ob es wirklich unser Bett ist.
Leo, diese Prinzesssin auf der Erbse, will immer unter die Bettdecke, trettelt ein paar mal rum und lässt sich dann mit einem Plumps an seine Dosis fallen.
Susi hingegen schläft immer brav am Fussende.

Allerdings raufen sie mit Vorliebe auf dem Bett rum, meist wenn wir gerade am Einschlafen sind. :x
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Jones » 12.06.2012 13:40

Jones kommt, eigentlich, auch gerne ins Bett, wenn da nur nicht die nervige Lisa wäre ....... :D
Die kleine Hexe liebt es, im Bett zu toben, überall rein zu beißen, sich in meinen Haaren einzunisten (mit ausgiegiben treteln und lautstarken Schnurren)......
Wenn es ihr zu langweilig wird, holt sie sich ein Bällchen und bespaßt uns damit....... :roll:
Und morgens um vier ist die Nacht gefälligst vorbei. Da hat Madame Hunger. Wenn sie dann gefressen hat, rollt sie sich irgendwo ein, denn schließlich ist sie ja erschöpft von ihrer "Nachtschicht".

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Saiorse
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2012 14:54
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Saiorse » 12.06.2012 16:44

Spooky schläft bei mir im Bett, wenn er grade Lust dazu hat. Auch die Position variiert stark. Mal rollt er sich zu meinen Füßen ein, mal in meinen Arm gekuschelt und manchmal wache ich auf und habe schwarz-weiße Fussel in der Nase, weil der Herr sich ganz nah an mein Gesicht kuscheln mußte :-)
In letzter Zeit schläft er aber meist auf seinem Schrank. Aber 2 Dinge bleiben immer gleich, er bringt mich mit Spielzeug ins Bett und sobald er hört, daß ich aufwache raßt er über seinen Catwalk zu mir und kuschelt sich an. Ist vor eile auch schon öfter fast abgestürzt :lol:

Benutzeravatar
Letti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2012 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Letti » 12.06.2012 17:22

Also das kommt ganz darauf an. Zu Beginn war ich davon überzeugt, dass ich das Bett für mich allein haben will. Inzwischen freue ich mich doch über ein wenig Besuch. Das muss aber auch nicht immer sein, wenn Lola sehr haart, dann lassen wir das lieber, dann habe ich nur die ganzen Haare im Bett. Sonst ist sie gerne willkommen :love:
Lächeln = Das Kleingeld des Glücks. -Heinz Rühmann

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Kittys-Frauchen » 27.06.2012 22:03

Nabend zusammen,

ich möchte meine Erfahrungen auch mal mitteilen. Wohlgleich ich auch euren Rat benötige.

Kitty pennt also, wenn sie mag, auch am Fußende von meinem Bett (sie liegt dort auf einem großen weichen Handtuch). Sie liegt nur bei mir, nicht bei meinem Mann. Manchmal ist es natürlich sehr unangenehm, da ich durch eine Gehbehinderung häufig Wadenkrämpfe bekomme. Das ist aber nicht das Problem.

Seit knapp 2 Jahren bin ich Mama einer kleinen Tochter. Unsere Schlafräume liegen im OG unseres Hauses, mit eigener Wohnungstür zu den Räumen.
Kitty schläft abends häufig aufm Sofa ein und kommt nachts dann hochgetigert. Ist die Vorgangs-/WOhnungstür im OG geschlossen, kratzt sie so lang, bis wir ihr öffnen und sie zu uns kann.
Lassen wir sie geöffnet, müssen wir darauf achten, dass unsere Tochter nicht die Etage verlässt. Das blöde ist: DORT können wir leider kein Treppenschutzgitter anbringen.
Habt ihr einen Tipp, wie ich Kitty evtl. abgewöhnen könnte, an der Tür zu kratzen bzw. sich einen anderen Schlafplatz auszusuchen?
Klingt jetzt blöd, und bitte versteht mich nicht falsch, ich will sie ja eigentl. nicht aussperren, aber wenn meine Tochter die Treppe runterstürzt und ihr was passiert, würde ich kaputt gehen!

Eine Katzenklappe in die Tür ist auch nicht möglich.

Vielleicht habt ihr nen Rat?!?

Danke, Mone
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon LaLotte » 28.06.2012 00:10

Einen Tipp zum Abgewöhnen habe ich nicht, das haben aber andere Foris, glaube ich :wink:
Mein Vorschlag wäre: nehmt sie doch mit rauf, wenn ihr schlafen geht. Entweder ihr tragt sie hoch (manche Katzen mögen das ja), oder ihr führt ein kleines Gutenacht-Leckerlie-Ritual vom Bett aus ein. Das machst du zweimal, und was meinst du, wie schnell Kitty beim nächsten Mal oben ist, wenn du sagst: Gute Nacht Kitty, wir gehen jetzt schlafen! 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Kittys-Frauchen » 28.06.2012 13:51

Hallo Dagmar,

sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Es geht nicht darum, dass Kitty nicht mit hoch will.

Es geht darum, dass sie mal später hoch kommt, oder zwischendurch mal runter geht.

Gruß
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Mia » 20.07.2012 19:01

Urmel schläft auch liebend gern mit bei mir im Bett und darf das auch. Er schläft nicht jede Nacht mit dort - er hat so seine Phasen. Erst letztens hat er 2 Wochen lang jede Nacht auf dem Kleiderschrank geschlafen - er wechselt also gern mal, dann aber für eine ganze Zeit lang. Aber ins Bett kommt er dennoch immer wieder zurück - er kuschelt sich dann immer vor meinen Bauch (ich bin Seitenschläfer).
Bild Bild

Benutzeravatar
Cat-Gizmo
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2012 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Cat-Gizmo » 10.09.2012 08:14

Also bei uns ist das so dass Gizmo manchmal im Bett schläft. :love:
Je nachdem wie er mag.
Aber meistens kommt er eh nur dann zu mir ins Bett kuscheln wenn mein Freund Nachtschicht hat weil er weiß dass er von meinem Freund aus eigentlich nicht im Bett schlafen darf.
Naja und Emil kam früher wirklich immer im Bett kuscheln aber neuerdings schläft er lieber auf dem neuen Kratzbaum im Wohnzimmer. Da ist sone kleine Höhle fast ganz oben an der Decke und da liegt er sehr gerne sehr lange drin :D

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Mellie » 10.09.2012 09:37

Also Daisy hat immer mit bei uns im Bett geschlafen, von Anfang an!!
(Obwohl ich das nie wollte, aber ich wollte ja auch vor 12 Jahren keine Katze, keinen Hund usw. als mein Mann mit seiner "Überraschung" ankam...
Daisy galt als schwer vermittelbar im TH und man wollte sie mir ausreden, weil sie auf Menschen nicht gut zu sprechen war.
(Sie fauchte in einer Tour, selbst wenn die Pfleger ihr den Napf reinstellten, oder das KAklo sauber machten..:Zutraulich war eben was anderes....
Und ich sah sie und sagte nur: Die nehm ich.... :love: Die oder keine.....
Ja, aber die ist nicht sonderlich verschmust, will ihre Ruhe usw...
Ich nur: Die perfekte KAtze für mich....*lol*
(Wie gesagt, ich wollte ja keine!!Aber mein MAnn und ich bin ihm heute so unendlich dankbar dafür!!!) Ich habe meinen Kaputzenbommel in den Käfig gehalten und sie kam sofort!
Spielte und ich durfte auch ohne fauchen und knurren die Türe aufmachen... :s2449:
Die Pflegerin war so geschockt und baff!!!

Dann zog sie bei uns ein...
Abends wollte ich die Tür zumachen und mein MAnn nur: Das geht nicht, wir müssen erstmal gucken wie sie sich verhält usw.
(Sie hatte sich sofort nachdem wir zu HAuse ankamen versteckt...ließ sich auch nicht anfassen!!)

Ja, gut, wenns sein muss.....
Morgens werde ich wach (War ein Sa. und wir hatten beide frei!) und fing nur an zu schreien, saß die Daisy auf mir und starrte mich an!!! :lol:
Uah...seitdem hatte ich nen Schatten!!!
(JA von wegen, nicht zutraulich, braucht viel Zeit, mag keine Menschen!!)

Seitdem war sie jede Nacht mit bei uns im Bett!!
Immer lag sie auf mir drauf!! :lol: DAS ist heute auch noch so!

Bei Gimli habe ich mich ja durchgesetzt!
(Mein MAnn wollte den nicht, weil Daisy nicht mit anderen Katzen kann, wir hatten es mit ner Zweitkatze versucht, weil wir ja beide ganztags arbeiten waren, die hat mir aus Frust überall hingepinkelt, ging sogar auf mich los!! schweren Herzens mussten wir den Garfield abgeben, zurück zu seiner "Mama", die war Dankbar, weil sie es so bereut hatte, die Kitten ihrer Mietze abgegeben zu haben!)

Tja, der dicke liegt schon von Beginn an mit bei uns, bzw seit langer Zeit eig. nur noch bei den Kindern!
Emily und Lisa "kloppen" sich quasi, wer den Gimli mit zu sich nehmen darf!!!*lach*
(Er entscheidet ja selbst!!)

Ach so, und wenn Gimli doch mal bei uns schläft, dann nur zwischen uns, der ist besser als die Pille!!! :wink:
Oje, jetzt bin cih viel zu lang geworden... :oops: und total abgeschweift....
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
AlexausM
Senior
Senior
Beiträge: 71
Registriert: 15.09.2012 13:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: Maintal

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon AlexausM » 17.09.2012 00:54

Also beide dürften!

Am Anfang kam Zimti immer mit ins Bett, hat sich auf seinen Kuschelsack gelegt und gepennt, später kam nur mit hat sich mit hingelegt und kraulen lassen und wenn er dachte ich schlafe war er weg. Auf jeden Fall Morgens ist er immer zur Stelle am Anfang noch zw 4 und 6 Uhr *kopp@tisch* Heute gegen 8 / 9. Ich muss dazu sagen ich arbeite fest von 14:30 Uhr bis 23 Uhr, wenn dann nach 2 - 3 Stunden schlaf auf einmal ein Kater neben einem im Bett steht und einen wacht starrt :shock: das war schon etwas gewöhnungsbedürftig :D

Heute schläft er nur noch im Wohnzimmer, sobald ich aufgestanden bin, legt er sich auf meinen Platz auf der Couch und bleibt da liegen :D

Suse, kommt meistens ins Bett und legt sich dann auf der leeren Seite auf nen kleinen Deckenstapel, wenn Zimti morgens kommt, weicht sie meisten auf die Fensterbank aus!
Beovor Suse da war, ist Zimti immer geblieben bis ich aufgestanden bin, heute lässt er sich ein paar Minuten kraulen und schmusen dann geht er von sich aus wieder raus und ich rufe dann Suse, die dann auch gleich ins Bett gesprungen kommt :)

Ich weis noch nicht ob ich mich so wirklich drauf freuen soll wenn sich die beiden besser verstehen und dann zu zweit vor mir hocken und mich wach starren :s2453: ich denk da werde ich mich wohl nie drann gewöhnen, genau so wenig wie das auf einmal wenn man sich in der Küche umdreht da ne Katze hinter einem steht :oops:



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste