Kitten ist verschwunden!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Kitten ist verschwunden!

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.11.2006 11:07

Hilfe, es ist ganz schrecklich!!! seit 3 h ist unsere Dustee spurlos verschwunden!!!
Sie war heute früh ganz zutraulich, hat mit den anderen 2 in der Küche gefressen. Sie ging mir immer nach, ließ sich streicheln.
Sie war dann oben bei meinem Mann im Schlafzimmer, als er die Betten machte. Dort hat er sie zuletzt vor dem Bett gesehen.
Seitdem ist sie wie vom Erdboden verschluckt!!!
Wir haben zu dritt schon alles 5 mal abgesucht, bei 165m² auf 3 etagen nicht so leicht und es gibt viele Verstecke. Aber warum sollte sie sich verstecken? sie hatte ja keine Angst mehr und auch die andern Beiden haben sie nicht angegriffen.
Im Schlafzimmer war das Fenster gekippt und der Rolladen noch fast unten. Falls sie es geschafft hätte, sich an den Vorhängen hochzuhangeln, durch das Fenster zu schlüpfen und am Rolladen runterzurutschen, hätte das doch sicher Lärm gemacht. Dann wäre sie auch vom 1. Stock runter gesprungen und weggelaufen! Ich habe im Umkreis von 500 m alle Nachbarhäuser abgesucht, habe vor den Haustüren geschaut und auch unser Grundstück abgesucht, aber es ist nichts zu sehen. An den Vorhängen waren auch keine Spuren von Krallen, die es in der Kunstseide sicherlich gegeben hätte, wenn sich da ne Katze hochhangelt!
Wir sind sehr verzweifelt, ich gehe jedes Zimmer ab und horche ob es miaut. Habe schon einige Schränke nach vorne gerückt und überall mit Taschenlampe drunter geleuchtet. Wir haben sogar die Waschmaschine gestoppt und alles ausgeräumt und dann nach Katze abgesucht, aber dort war sie auch nicht!

Ich werde jetzt mal das Haus putzen und weiter auf jeden Laut horchen. Hoffentlich ist der kleinen Maus nix passiert, sie ist so winzig!!! :cry:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 05.11.2006 11:10

oh, du arm. ihr werdet sie bestimmt noch finden. ich denke sie schläft irgendwo und denkt sich nix dabei. katzen können die unwmöglichsten stellen zum schlafen finden

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 05.11.2006 11:11

das war mit Peaches am Anfang auch,war nicht zu finden und als es Abends etwas zu futtern gab,tauchte sie wieder auf. :wink:

Ich glaube Dein kleines Kätzchen hat sich ein Versteck gesucht an das Du sicherlich nicht denkst und taucht auch wieder auf!!

Es schläft sicher soooo fest das es Euer rufen gar nicht hört. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 05.11.2006 11:12

Hallo

warte erstmal ab, sicher wird dein Kitten wieder auftauchen,... wir haben zwar nur eine kleine Wohnung, aber auch ich bin schon ab und zu durch den wind gewesen, dann suchen wir auch wie ein paar wilde nach unserer Mautz,.. im übrigen is sie eine wunderschöne Katze- Grins-

also *ganzFESTEdieDAUMENdrück* das sie wieder auftaucht- und *festDRANglaub* JA!
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 05.11.2006 11:14

das stelle ich mir auch schrecklich vor, wenn so ein kleiner Spatz verschwindet. Habe auch immer einen Todschreck gekriegt, wenn ich Moritz nicht gefunden habe, aber irgendwann kam er dann aus einem Zimmer rausstolziert, obwohl ich dort auch schon 5 x geguckt hatte.
Wahrscheinlich ist es so wie Miezi sagt, er liegt jetzt irgendwo gemütlich in seinem Versteck und schläft.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 05.11.2006 11:15

Ich denke auch, die hat sich irgendwo verkrochen und schläft ganz selig. Habt Ihr schon in die Schränke geschaut - da hat sich unsere Heidi sehr gerne versteckt - am liebsten auf den Frottee-Handtüchern.

Die Kleine taucht bestimmt bald wieder auf! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.11.2006 11:18

Wir haben den Schlafzimmerschrank geöffnet, das war der Schrank den mein Mann als einzigen heute mal offen hatte. Dann könnte sie also rauskommen, wenn sie will.
Ich hoffe auch, daß sie kommt, wenn sie wieder hungrig wird.
Im Bad ist sie definitiv nicht, da habe ich ja jetzt alles ausgeräumt und putze dort. Dort ist kein Versteck mehr, wo sie sein könnte.

Ich melde mich später wieder!
LG Gwyn
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.11.2006 11:34

Hallo Gwyn !

Bleibe ganz ruhig. Eure kleine Dustee steckt sicherlich irgendwo im Haus. Bestimmt ist sie nicht nach draußen geklettert. Wir suchen unseren Lütten auch ständig im Haus. Man braucht nur ne Schublade zu öffnen oder einen Schrank und sie stecken strin. Ich habe auch schon oft die gleichen Zimmer immer und immer wieder durchsucht und mit mal kommen sie gerade aus diesem Zimmern raus als ob nichts gewesen wäre.

Natürlich bekommt man nen Schreck nach so langer Zeit Suche.

Versuch mal mit Futter zu schütteln. Unsere liegen manchmal im Wäschekorb, keine Ahnugn wie die da reinkommen, der ist geschlossen .... In rumstehende Taschen gehen sie gerne. Bei meiner Freundin gibt es Möglichkeiten in der Küche (überm Sockel) hinter den Geschirrspüler zu klettern, da gehen ihre oft rein. Es ist bestimmt ein solches blödes Versteck in dem eure Dustee sitzt und sich gar keine Gedanken gerade macht.

Wonnie :flower:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 05.11.2006 12:08

Selbst ausgewachsene Katzen können sich ja sehr gut verstecken und kleine passen ja noch in viel kleinere Spalte... So ein Kleiderschrank oder Bettkasten ist doch dann auch 'was feines ;)
Du schreibst zwar, dass sie keinen Grund hatte, sich zu verstecken, aber selbst nicht scheue Katzen suchen sich ja häufig ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen und genau das hat sie sicher auch gemacht, also mach' Dich mal nicht verrückt ;)

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 05.11.2006 12:42

mach doch mal fütterungs-lärm. meine verstecken sich auch manchmal. dann hilft entweder das geräusch des sich öffnenden leckerlie-schrankes oder geklimper mit den futternäpfen.
kommt die katze raus, kriegt sie dann auch was.

keine sorge - wenn alle türen verschlossen waren, hat sie sich ganz einfach irgendwohin verkrochen, wo es warm und ruhig ist.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.11.2006 12:51

Ja es ist nicht so einfach ruhig zu bleiben. ich bilde mir ein, daß im Katzenklöchen im Keller ein sehr kleines Häufchen war. Emelie hatte wohl heute morgen schon gemacht, danach hatte ich den Klo geleert. Jetzt war ein kleines Bächlein und ein sehr kleines Häuflein drin.
Wenn es Emelie war, dann hat sie wirklich sehr wenig gemacht. Oder aber Dustee war während ich mit den beiden Großen im Obergeschoss geputzt habe, doch unten im Keller versteckt und hat dort gemacht. Hunger wird Dustee so schnell nicht bekommen, sie hat heute früh zwei Portionen verputzt! Habe eben mal Essen gerufen und mit den Trofu Näpfen geraschelt, aber habe nur Emelie angelockt.
Jetzt mache ich mal Mittagspause und dann putze ich unten weiter und horche weiterhin auf miauen.
LG Gwyn
Bild

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 05.11.2006 13:07

Habt ihr denn mal ums Haus drum rum geschaut? Vielleicht ist sie doch irgendwo rausgeflutscht. Habt ihr Kellerfenster, durch die sie vielleicht raus sein könnte?
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.11.2006 14:00

Yve1981 hat geschrieben:Habt ihr denn mal ums Haus drum rum geschaut? Vielleicht ist sie doch irgendwo rausgeflutscht. Habt ihr Kellerfenster, durch die sie vielleicht raus sein könnte?

Ja ich bin gleich ca. 1 h nach Ihrem Verschwinden überall draußen gewesen, bin alle Straßen im Umkreis von 500 m abgegangen. Da hat es auch geregnet, denke, sie wäre da nicht weit weggelaufen. Auf dem Grundstück oder auf der Terrasse war sie auch nicht.
Die Kellerfenster sind vergittert, da kann sie nicht raus.
Ich versuche mal ein Stündchen zu schlafen, vielleicht höre ich sie dann irgendwann miauen, wenn es ganz still im Haus ist!
LG Gwyn
Bild

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 05.11.2006 15:25

Und, immer noch nicht aufgetaucht?
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.