Die Kleine und anfangs, sehr scheue "Pamela" fand gestern ein neues Zuhause. Sie wurde vor 6 Wochen als junges Kitten, am Kreisverkehr in der Nähe des Tierheims ausgesetzt - und zufällig von einem Mitarbeiter gefunden.
Sie hat sich in den ersten Tagen in der letzten Ecke Ihres Käfigs verkrochen, und wollte so gar niemand sehen. Meistens suchte Sie Schutz unter Ihrem Kissen - und war sehr depressiv. Nach langen Bemühungen, und gutem Zureden - ( & t-shirt trick) kam Sie nach einigen Tagen in die Nähe des geöffneten Käfigtors.

So saß ich in den ersten Tagen, ruhig sprechend vor der geöffneten Türe und nur sehr zögerlich kam Sie näher. Nach einer Woche, nahm ich Sie vorsichtig aus Ihrer kleinen Behausung und setzte Sie auf meine Oberschenkel. Nach 2-3 Minuten aber - sprang Sie wieder in den Käfig zurück - und verkroch sich wieder in eine Ecke.
Dieses Spiel wiederholte sich nun jeden Tag, nur wurde aus den zwei Minuten dann schon immer mehr - bis eines Tages, selbst der Weg aus dem Käfig gefunden wurde als ich das Türchen öffnete und die Kleine auf mich zusprang.
Nach diesem Tag, war Sie die erste die laut miauend nach mir schreite - wenn ich den Raum betreten habe, und es gar nicht mehr erwarten konnte - auf meinen Knien zu liegen. Wenn aber jemand anders den Raum betrat - dann ging es schnell wieder ab in die Sicherheit des Käfigs.
Nur sehr langsam konnte ich Sie an andere Menschen gewöhnen- was nach gut einer Woche dann auch gelang - selbst mit Hunden und anderen Katzen hatte Sie kein Problem, suchte den Kontakt von selbst. Aber eben immer nur, wenn Ich in Ihrer Nähe war.
Gestern nachmittag fand Sie dann Ihr neues Zuhause - bei einer Familie aus der Umgebung - und ich hoffe daß Sie genauso Vertrauen zu Ihren neuen Eltern findet - und ein schönes und langes Leben hat.
Liebe Grüße
Walter