Hilfe - Keine Ahnung!?!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 12.08.2006 19:47

Hallo Jessy,

wie war es im TH,hast du Deine Traumkatzen gefunden?? :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 12.08.2006 23:26

Hallo Jessy,
jetzt kommt es wie es kommen musste. Alle möchten wissen wie es Dir im Tierheim ergangen ist. Hast Du Deine beiden Traumkatzen gesehen oder noch besser gleich mir nach Hause nehmen können?
VG Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 13.08.2006 22:02

also ich denke auch das das alles soweit ok ist mit dem kellerzimmer und so...

wenn es kälter ist und du das fenster nicht immer auflassen kannst wird deine katze sich schon melden wenn sie rein bzw raus möchte... oder du könntest feste zeiten zum rein und rausgehen einrichten...

außerdem is meine erfahrung das katzen in den wintermonaten sowieso mehr drinnen sind als draußen...

mit dem eingewöhnen is das sone sache... ich hab meinen robin damals erstmal vorsichtshalber 8 wochen im haus gelassen, weil ich mir dann sicher sein konnte das er sich wirklich eingelebt hatte... mitlweile denke ich allerdings das die hälfte der zeit auch gereicht hätte, weil er vom ersten tag an sich verhalten hat als ob er schon 5 jahre hier lebt (und somit auch entsprechend unsere andere miezi im haus vermöbelt hat, was er bis heute tut :x )... wenn du die katze nach schon 3 tagen rauslassen würdest, könntest du sicher sein, dass sie versuchen würde ihr altes zu hause wiederzufinden... mit anderen worten: sie würde weglaufen... also lieber etwas länger im haus lassen und dann sicher sein das sie die neue umgebung gut angenommen hat...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 14.08.2006 09:28

Ja also meine beiden Süßen sind ja jetzt da!
Yohi und Barney haben sich von Anfang an so super eingelebt, und kommen auch immer schön abends beide ins Bett kuscheln :D
Aber das Fenster ist Anziehungspunkt Nummer 1, die beiden haben glaube ich schon einen großen Drang nach draußen zu gehen... aber die beiden beschäftigen sich auch viel miteinander! Deswegen wird es wohl hoffentlich nicht so schwer sein sie noch ein paar Wochen drinne zu behalten. Wäre ja vielleicht auch nicht so toll, wenn es den ersten Tag nur am regnen ist draußen :roll:

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 14.08.2006 09:32

Lasse sie bitte noch nicht raus!

Warte wirklich einige Zeit ab,bis ihr Euch richtig kennen gelernt habt,auch wenns schwierig wird,lenk sie dann mit spielen etwas ab. :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 14.08.2006 09:39

Sie müssen erst den Geruch ihres zuhauses richtig kennen und als ihr zuhause akzeptieren. Als ich umgezogen bin hab ich Micky auch nur eine Woche im Haus halten können aber da kannte er mich schon 8 jahre als Bezugsperson. Dich müssen sie erst noch richtig als Ersatzmami akzeptieren und kennen lernen.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Drottning

Beitragvon Drottning » 14.08.2006 20:12

xJESSYx hat geschrieben: Deswegen wird es wohl hoffentlich nicht so schwer sein sie noch ein paar Wochen drinne zu behalten.

Halte das bloß durch - nicht, dass sie nachher weg sind!!! :!:

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 14.08.2006 23:08

jo... dem kann ich mich nur anschließen... auch wenn sie den eindruck machen das sie sich gut eingelebt haben... lass sie lieber ein bißchen länger drinnen, dann bist du auf der sicheren seite...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 15.08.2006 15:29

Ja auf jeden Fall... weil z.B. auf die Namen oder so reagieren sie ja noch gar nicht, ist ja erst der 4. Tag heute, dass sie da sind!
Aber man merkt schon, dass ein gewisser Drang rauszugehen besteht :roll:
Habe ja aber eh immer noch so viel Angst im Moment etwas falsch zu machen, dass ich sie auf keinen Fall irgendwie zu früh rauslassen würde!
Wohl eher zu spät ( wenn es das überhaupt gibt ) als zu früh... bin doch so ein kleiner Schisser, was die beiden angeht! :shock: :wink:

Drottning

Beitragvon Drottning » 15.08.2006 15:35

Du könntest ihnen aufs Fensterbrett ein kuscheliges Tuch legen, dann können sie da sitzen und rausschauen. Meistens lieben es Katzen, aus dem Fenster zu schauen!

Zurück zu „Anfängerfragen“