also jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Ich kam eben aus der Stadt und da begegnete mir auf einer Straße eine Katze, sehr groß und auch gut gefüttert, weiss-rot war sie. Sie rannte über die Straße, da gab ich dem Autofahrer noch ein Zeichen. Dann setzte sie sich vor ein Haus, ich ging dann zu der Katze und sie war sehr zutraulich, kam zu mir und schnüffelte an meiner Hand und miaute auch. Allerdings immer vorsichtig, quasi zu fassen bekommst du mich nicht. Trotzdem viel viel zutraulicher als alle anderen Katzen die ich bisher draußen gesehen habe, und die sofort weglaufen. Ein Halsband trug sie nicht.
Sie saß dann auch eine ganze Zeit da und schaute nur in der Gegend herum, bis sie wieder die Straße überquerte und in ein Gebüsch lief wo ich ihr nicht folgen konnte.
Ich fragte dann noch jemanden der auf der Straße wohnt ob er hier schon mal solch eine Katze gesehen hat, dies verneinte er.
Jetzt mache ich mir schon Gedanken darüber was ist wenn die irgendwo entlaufen ist. Die Straße ist zwar befahren, ansonsten ist das aber eine Ecke wo man seine Katze auch durchaus rauslassen kann, da dort auch ein großes Schulgebiet ist wo keine Autos fahren. Trotzdem, irgendwie ist das seltsam gewesen. Zettel hingen dort nirgends dass eine entlaufen ist, unser Stadtblatt lese ich nie, weshalb ich da nichts drüber weiss.
Nur ist meine Lissy 1997 auch für eine Woche weg gewesen, fiel Nachts aus dem Fenster und eine ganze Woche später fand sie ein Nachbar.
Mensch, das geht mir jetzt nicht aus dem Kopf.
