News aus France - Juni

Moderator: Moderator/in

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 17.06.2009 21:22

:s1968: :s1968: :s1968:
das ja cool, da haben die leute in der warteschlange sicher doof geguckt :lol:
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 17.06.2009 21:25

Oh man Walther, das tut mir schrecklich leid mit dem Kätzchen. War es denn ein "Pflegekitten" das bei dir "wohnte"??? Liebes Mäuschen, alles gute im RBL und hab viel Spaß dort!!!!

Zu Tricky: Supersüß der Kleine....er hat bestimmt das Daumen und Pfoten drücken bemerkt :lol: Super, weiter so.

Und zur Apotherkerin: Na da weißt du ja wieder mehr....für alle Fälle :lol: :wink:
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.06.2009 21:30

ach walter....sonne und regen, die geschichten aus dem katzenleben
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.06.2009 19:43

Liebe Cattalk Gemeinde

Dem kleinen Tricky ging es heute früh nicht soo toll, obwohl er noch um 01.00 früh die letzte Flasche und seine 2 ml Ringer bekam. Am Morgen musste ich jedoch bemerken, daß die verabreichten Medikamente nicht so wirklich gewirkt hatten.

Bild

Da er auch schon sehr "ausgetrocknet" war ... gabs nach dem "Frühstück" wieder die 2 ml Flüssigkeit. Ich wollte, wie in einem Posting vorher eigentlich nicht mit schweren Geschützen auffahren ... aber durch den Umstand, daß die normale Methode nicht wirklich griff - war es dann doch notwendig.

Gegen Mittag, schaute sich Dorothee (unsere Beste TÄ im TH) den Kleinen mal an - und schrieb in Abstimmung mit Emmanuel, einen neuen Behandlungsplan.

Marbocyl - 0,05 ml - 1 x am Tag (14.00)
Prifinal - 0,02 ml - 2 x am Tag (gegen den Durchfall)
Phosphelumet 2 x am Tag 0,03
Ringer 2 ml - alle 2 Stunden
Glycose 1 ml - alle 2 Stunden

(DAS soll kein Behandlungsplan für Kitten mit Durchfall sein!!)

Zum Gewicht des Kleinen;

Bei erneuter Übernahme am Dienstag wog er 180 gramm ... Mittwoch dann 196 gramm - heute Morgen 212 gramm - vor 30 min schon 230 gramm... (wenn ich jedoch daran denke daß er bei Übernahme durch die Nichte, bei mir schon 240 gramm hatte ... vor gut einer woche ... dann :twisted: )

Bild

Das war ein Bild von heute früh - er sieht schon ein wenig besser aus !

Derzeit schläft der Kleine, und ich wecke ihn erst gegen 20.00 damit er sein erstes Abendessen bekommt.

Dorothee meinte aber, es sieht nicht so toll aus - und ich soll mir keine Vorwürfe machen .... Trotz allem lass ich nichts unversucht.

Liebe Grüße

Walter

PS: Die zwei Brüder des Kleinen, sind gestern abend vom Volontär in die TK gebracht worden - da Beide nichts mehr fressen, und Untertemperatur haben...

Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cat-Girl » 18.06.2009 19:46

Diese Nichte macht mich wirklich wütend... Der arme... Hoffen wir mal, das die Behandlung wirkt!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.06.2009 20:12

Liebe Cattalk Gemeinde

Der kleine Tricky ist von selbst aufgewacht, und hat nach Futter verlangt - für mich ein gutes zeichen ! Er bevorzugt nach wie vor seinen warmen Platz auf der Wärmedisk ... somit ist seine Temperatur auch OK ...

Ein Photo von soeben:
Bild

Die Flasche hat er fast komplett geleert ... :D und danach auch noch einige Schlecker aus der Schale mit Fortol C+.

Was mir einigermaßen komisch vorkommt, er "quieckt" beim Reinigen seines Popos - aber ist absolut ruhig wenn er seine Injektionen bekommt ... Ich würd da anders reagieren :wink:

Liebe Grüße

Walter

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 18.06.2009 20:20

och mensch, da hast du aber mal wieder einen wirklichen härtfall abbekommen :?

ich drück ganz doll die daumen das der kleine es schafft :s1958:
Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 18.06.2009 20:40

...ach Walter :(

Ich hoffe so sehr, dass der kleine Tricky und seine beiden Geschwisterchen es schaffen werden :s1958:

Und ich weiss, dass Du alles dafür tun wirst :s1957:

für die süße Schwarz-Weisse tut es mit leid :cry:
viel Spaß im Regenbogenland kleiner Engel... :s2039:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 18.06.2009 20:41

:(
walter, also für mich sieht er nicht gut aus...
ehrlich gesagt verstehe ich in diesem fall eure leitung auch nicht. ein so kleines baby ist wirklich schwierig durchzubringen und nichts für "ich will auch mal probieren" :? es ginge ihm sicher viel besser, wenn er hätte bei dir bleiben können....
das ist wohlgemerkt sicher keine kritik an dir :wink: , im gegenteil, du hättest das viel viel besser gekonnt. jetzt musst du die fehler anderer ausbügeln.
ich drücke ganz fest die daumen!!! und falls es der kleine nicht schaffen sollte, mach dir bitte keine vorwürfe. wir alle wissen hier, welche wunder du vollbringen kannst, wenn man dich lässt :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 18.06.2009 20:47

Ich hab mich ernsthaft verliebt in den kleinen daher wird er es schaffen und ich werde bei seinen Fotos weiterhin dahin schmelzen...

Knuddel den kleinen von mir! :love:
Und dich drück ich auch mal für deine ganze Arbeit die ich echt super finde! :oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.06.2009 21:56

sabina hat geschrieben::(
walter, also für mich sieht er nicht gut aus...

Hallo Sabina, Teufelchentf ...
Liebe Cattalk Gemeinde

Sicherlich, sieht es nicht so toll aus ... so auch meine und auch Dorthees Meinung... aber trotzdem lass ich nichts unversucht, den Kleinen von den Symthomen ein wenig zu befreien - da wir ja nicht wissen was die ursache ist.

Trotz gegebener Medikamente (Prifinal) ist der Kot des Kleinen noch immer sehr dünnflüssig (normal, wäre daß er Kieselsteinharten Kot ausscheidet, nach diese Medikation)... :roll:

Es steht mir persönlich nicht zu, die Arbeit der TH-Leiterin zu kritisieren - aber ich hab ihr schon zu verstehen gegeben, daß die Arbeit von Ihrer Nichte, "Marie-Noel" nicht so toll war ... (Sie wird entsprechend die Konsequenzen ziehen). Ich hätte es mir leicht machen können, und "Tricky" einfach in der TK abliefern können - so wie der andere Volontär auch ... nur ich kenne die TK ja auch ... da geht dies nach Schema ... Katheder setzen, an die Ringer/Glykose anschliessen, Wärmelampe montieren - und fertig ...

Das soll nichts gegen die Leistung von Mannuell und seinem Team sein - er macht einen tollen Job, nur ist die Individualbetreuung eben nicht möglich. Somit mache ich eben mein Bestes - damit der Kleine so lange wie möglich bei mir bleiben kann.

Liebe Grüße

Walter

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 22:55

Wenn es doch nur mehr Menschen geben würde, die nur zur Hälfte so sind wie du!!! Danke Walther :s2445:
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.06.2009 23:02

Walter, dein Einsatz ist wirklich toll! Ich drücke deinem kleinen Schützling ganz arg die Daumen, dass er es packt :3362:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 19.06.2009 18:47

Liebe Cattalk Gemeinde

Die letzten 24 h hatten es in sich...

19.06 - 01.00 Fütterung erfolgreich, Flasche fast alleine geleert - 0,02ml Prifinal und 2 ml Ringer/Glycose

19.06 - 06.00 Fütterung weniger erfolgreich - 5 ml getrunken, danach komplett verweigert - somit 3 ml Ringer/Glycose

19.06 - 10.00 Milchflasche komplett verweigert - somit wieder 3 ml Flüssigkeitszufuhr

Somit rief ich mal bei Emmanuel und im TH an - und brachte den Kleinen dann doch in die Tierklinik - da ich es mir selbst nicht zutraue, bei so einem Winzling einen Katheder zu setzten. Für den Veterinär war es auch nicht soo easy, wie man sich vorstellen kann - und danach wurde Tricky in den Wärmeschrank gelegt ...

Bild

Wie es mir den Tag über ging im TH, kann man sich ansatzweise vorstellen ?

Gegen 17.00 fuhr ich dann am Nachhauseweg wieder in der TK vorbei, und sah mal nach dem Pflegekind. Nun, an eine rasche Verbesserung hab ich natürlich nicht gedacht - aber er ist wenigstens Stabil - und sein Zustand hat sich lt. Tierarzthelferin nicht verschlechtert.

Den beiden anderen Kitten, geht es nach 2 Tagen in der TK schon wesentlich besser, und springen im Käfig umher wie wenn nie etwas gewesen wäre. Ich hoffe dies wird auch bei Tricky so sein.

Liebe Grüße

Walter

Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cat-Girl » 19.06.2009 18:52

Oh, mann, hoffentlich gehts dem kleinen bald besser! Wäre einfach schrecklich, wenn er nur wegen dieser Nichte sterben würde... :shock: :s2020:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Zurück zu „Allgemeines“