Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Moderator: Moderator/in

Tierkommunikation

Ja, ich bin davon überzeugt, dass Tierkommunikation möglich ist.
44
65%
Nein, ich bin davon überzeugt, dass es nicht möglich ist.
12
18%
Keine Ahnung, muss ich mich erst noch genauer damit beschäftigen / informieren.
12
18%

Abstimmungen insgesamt: 68

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Beitragvon sukraM » 11.06.2012 22:03

ulze hat geschrieben:..
.. Aber Gegenargumente aus einem Halbwissen heraus finde ich auch nicht gut. Und ich streite nicht ab, dass es schwarze Schafe gibt, aber die gibt es überall, ob beim Handwerker oder Versicherungsvertreter und da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber deswegen verurteile ich nicht alle Handwerker und Versicherungsvertreter sondern höre mir evtl. auch gute Erfahrungen anderer an. Es tut mir leid wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich teile hier nun meine Erfahrungen mit.

Meine Ablehnung der TK gegenüber hat nichts mit Halbwissen zu tun sondern eher mit gesundem Menschenverstand.
Wenn es so erfolgreich wäre, wieso setzt z.B. die Polizei solche begabten Menschen nicht bei der Suche nach Vermissten Personen und Kindern ein?

Leider muss ich wieder auf Silkes Beitrag im Frosty-Thread rumreiten, um ein aktuelles Beispiel meiner Ablehnung darzulegen:
Er lebt!
Frosty wurde vermutlich von einem Auto angefahren und blieb dann verletzt liegen.
Er wurde in eine dunkle Decke gewickelt und auf eine recht lange Autofahrt mitgenommen.
Er wurde nicht tierärztliche versorgt, humpelt und lahmt jetzt auf dem linken Hinterbein.
Es wäre ganz ok dort, aber er ist nicht sonderlich glücklich.
Er lebt jetzt auf einem Bauern, evtl Reiterhof.

und dann erkennt sie selber:

ja, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt und damit ein weiteres Problem......
Wir wohnen wirklich SEHR ländlich (Schwarzwald), hier gibt es MASSENHAFT Bauern/und Reiterhöfe......
Die alle persönlich abzugrasen würde Wochen in Anspruch nehmen.

Alles Allgemein gehalten.
Wie die TK darauf wohl gekommen ist?
RL-Adresse, Google Earth und Google Maps machen es möglich... Selbst wenn die Adresse nicht bekannt ist, ist der Joker die "lange Autofahrt".
Wenn man, egal von wo aus, lange genug fährt, kommt man an einigen Reiter- oder Bauernhöfen vorbei.
Das Selbe wenn Flüsse oder Seen oder Gewässer im Gespräch genannt werden. Es gibt kaum ein Kaff, in dem nicht irgendwo wenigstens ein Bach entlang fließt.

Der ganzen Sache würde ich aufgeschlossener gegenüberstehen, wenn die Dame ganz konkret einen Ort nennen könnte, wo er ist. Punkt.
Alles andere sind mir einfach zu vage Aussagen, auf die man mit gesundem Menschenverstand und einer "Ausbildung" kommt, die den Titel Ausbildung nicht verdient. Entweder hat der Mensch eine Gabe oder er hat sie nicht.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
Ich glaube, das es Menschen mit außergewöhnlichen Gaben gibt, die man schwer begreifen kann. Aber diese Menschen hängen ihre Fähigkeiten nicht an die große Glocke, erstellen eine Internetseite und wollen damit Geld verdienen. In aller Regel wollen sie wenigen, ausgesuchten Menschen/Angehörigen helfen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Sango039
Experte
Experte

Beitragvon Sango039 » 11.06.2012 22:18

Ich kann die Aussage verstehen, aber ich glaube es bleibt für Menschen sowieso immer schwer zu begreifen, wenn sie selber niemals Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben. Da sagt mir persönlich mein gesunder Menschenverstand auch eher nein, wenn ich nicht schon Erfahrungen gemacht hätte die mich stark zweifeln lassen...
Trotzdem kann ich verstehen, wenn man auf einen TK zurückgreift, weil die Katze verschwunden ist.
Man klammert sich doch an jeden Strohhalm, selbst wenn man selber nicht dran glaubt.
Ich würde jetzt auch so gerne irgendwen nach Tabby fragen.... :(.
Ich spüre zuhause immer, dass er irgendwo ganz in der Nähe ist, nur wo kann ich nicht zuordnen.
Wie gesagt, erzähl ich so etwas sonst Niemanden, aber da hier gerade dieses Thema besteht und es rein passt....
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 11.06.2012 22:25

Bei diesem Thema schwirrt mir so vieles im Kopf, doch es fällt mir schwer, dies alles schriftlich so wieder zu geben, dass man hoffentlich versteht, wie und was ich damit meine...ich versuchs mal...
Ich habe zur Zeit das Gefühl, das mit TK werden ein neuer Trend entstanden ist, dies sehe ich mit gaaaaaaaanz gaaaanz grooooosser Skepsis. Viele "flüchten" in eine Welt, eine andere wie der Alltag sie uns bietet, man ist tierlieb, hat gerade eine Lebenskrise, lernt jemanden kennen, der kennt wiederrum die und die TK, bei der kann man die Kommunikation lernen, denn da wird wie hier schon beschrieben jedem gesagt, das kann jeder lernen, die Fähigkeit besitzt jeder usw usw.....und schwups, hat man den nächsten im Kurs. Ist doch raffiniert zu sagen, das kann jeder lernen...also wie gesagt, man hat gerade eine Lebenskrise, Beruf nervt, ist tierlieb...jo, mach ich den TK, denn das wünscht sich jeder Tierliebhaber, dass er mit Tieren kommunizieren könnte. Im Prinzip machen die das dann aus voller Überzeugung und es gibt ihnen irgendeine Bestätigung...von Menschen wurden sie oft enttäuscht. Ich schreibe das jetzt so, denn ich kenne persönlich eine , die seit einiger Zeit sich damit beschäftigt....da ich diese Person sehr schätze, würde ich ihr gern glauben, denn sie ist eine sehr intelligente und sehr belesene Frau, doch leider muss ich sagen, spricht ein verzweifeltes Herz aus ihr, ich kann das jetzt nicht so beschreiben....sie selber hat sich da so reingesteigert, das es die einzige Wahrheit ist, es gibt ihr neues Selbstbewusstsein, ach keine Ahnung....wenn Tiere nicht richtig antworten, dann heisst es, sie sagen nicht immer die Wahrheit, wenn die keine Lust haben zu reden, dann sagen sie nichts oder sie veräppeln einen auch schon mal gerne :roll: Jo, dacht ich nur, dann ist man ja immer fein aus dem Schneider bei Fehlinterpretationen.......ich glaube bei manchen TK schwirrt eine eigene grosse Phantasie mit einer grossen Portion Situationskenntnisse im Kopf herum....die glauben schon selber daran, was sie da sagen......damit habe ich jetzt versucht eine Art von Leuten zu beschreiben, die gerne TK lernen möchten und es auch machen.....eine andere Bekannte, denen unterstelle ich Geldmacherei damit, die hat vor Jahren gefragt, ob sie meinem damaligen Kater mal fragen soll, wie es ihm geht und so weiter...Übungszwecke....heraus kam der grösste Quatsch, den ich je gelesen habe, Geschlecht, Name gewissene Dinge, einfach alles daneben, das hat 10 Euro gekostet ...wenigstens konnt ich herzhaft darüber lachen, und wenn wir eine spassige Runde haben , such ich den Brief heraus und wir haben alle so richtig was zum lachen, aber ganz doll... :lol:
Na ja, und wenn man verweifelt ist, neigt man dazu einen TK zu fragen...muss jeder selber wissen....in einer verzweifelten Lage möchte man das einfach glauben, auch wenn man vorher sogar skeptisch ist....
...so, das waren jetzt einfach nur so mal meine Gedanken dazu, es wird wie schon geschrieben ein zweischneidiges Thema bleiben...unser Gehirn ist halt schon beeinflussbar und mit bestimmten Äusserungen manipulierbar :wink:

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 12.06.2012 00:57

So ich nun wieder....
ich muss schon sagen hier werden keine Mühen gescheut es schlecht zu machen und negativ darzustellen. Ich scheue auch keine Mühen meinen Blickwinkel und meine positiven Erfahrungen mitzuteilen.
Wen es nicht interessiert, dem könnte es doch dann eigentlich auch egal sein.

Schuggi hat geschrieben:Nur sollte man vielleicht auch Akzeptanz oder wenigstens
Toleranz denen gegenüber aufbringen die ihre Zweifel zum
Ausdruck bringen.

Wenn es so rüber gekommen ist, tut es mir Leid. Das wollte ich nicht. Dennoch erwarte ich es andersrum auch......

Schuggi hat geschrieben:Ich selbst halte es nicht für richtig jedem der nicht an meine „Sache glaubt" grundsätzlich und vehement zu widersprechen, egal um welche Thematik es sich handelt.
Für mich persönlich hätte es dadurch auch etwas von „bekehren wollen“, was oft einen bitteren Beigeschmack mit sich bringt.

Ich denke auch nicht das irgendwer Deine persönlichen Erfahrungen
in Frage stellt, die „Problematik“ liegt eher woanders!

Ich will niemanden bekehren, dann habe ich mich wieder falsch ausgedrückt (sollte doch mal nen Rhetorikkurs besuchen).......doch wird mir doch auch dauernd widersprochen, oder täusche ich mich da?
Dann sagt mir wo die Problematik liegt. Denn mehr wie meine Erfahrungen kann ich ja nicht mitteilen......

Schuggi hat geschrieben:Ulze, ich kenne Dich nicht, aber ich habe schon einiges von Dir gelesen und Bilder betrachtet, ob es umgekehrt ebenso ist weis ich nicht, aus diesem Grund möchte ich Dir höflich mitteilen das ich absolut nichts gegen Dich habe, ganz im Gegenteil… denn was Du für Tapsi alles gemacht hast und machst finde ich großartig! Das musste ich jetzt mal los werden...nicht das Du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommst :wink:

Danke dafür. Natürlich mache ich alles menschenmögliche für Tapsi. Und die meisten wissen wie groß die Probelem anfangs waren. Und deshalb liegt mir eben viel daran meine Erfahrungen weiterzugeben und mitzuteilen was mir geholfen hat, außer das tolle Forum hier!!
Und ich weiß, dass ich nicht an ein schwarzes Schaf geraten bin. Ich wollte eben denen die sich dafür interessieren helfen.......und ihnen auch die lange Suche ersparen.
Nun bekomme ich aber auch andersrum den Eindruck, dass das ganze hier mit viel Energie schlecht gemacht wird. Man kann nicht durch ein paar Klicks im Internet die Zusammenhänge verstehen......

Gut recherchiert.....leider meiner Meinung nach falsch interpretiert.
Es gibt mit Sicherheit überall Abzocke, auch in der Ausbildung und es gibt garstige Menschen die wirklich die Verzweiflung anderer ausnutzen. Aber bitte, man darf doch nicht ALLE über einen Kamm scheren!!
Ich finde es auch unheimlich schade für alle die schon negative Erfahrungen gemacht haben, aber wie gesagt, das gibt es überall.

Auch was die Ausbildungsinhalte angeht.....woher weißt du, dass (Fern-)Heilungen nicht funktionieren? Schon probiert? .....Kennt jemand Reiki?
Deswegen schreibe ich immer von "Wissen".....denn es ist viel mehr dahinter als man sich so auf die schnelle reinlesen könnte.

Ja, Sukra, da liegst du gar nicht so falsch mit der Polizei und dem Medium......in Amerika wird das oft praktiziert. Warum wird das nicht bekannter? Warum weiß man so wenig? Weil es (noch) nicht tauglich ist für die breite Masse......weil das Bewusstsein dafür fehlt......Kennt jemand die Serie "Medium", ja diese Dame in der Serie gibt es wirklich und sie arbeitet wirklich für die Polizei (Staatsanwaltschaft)......

Und wie schon gesagt, wer meine Postings der Gespräche kennt UND komplett gelesen hat kann hier sehr gut feststellen, dass es nicht erfunden ist, oder gar im Netz recherchiert. Also ehrlich wie mühsam wäre das denn......
Und nochmal zu den Preisen.....ich kann nicht sagen dass es teuer wäre, im Gegenteil, sie verkauft sich meiner Meinung nach unter Wert. Sie WILL eben helfen und nichts anderes. Aber müssen denn nicht auch TKs zum Bäcker und ihr Brot kaufen? Und so ein Gespräch mit einem Tier ist nicht in 15 Min. erledigt. Geht ihr umsonst arbeiten?

Nun warum kann sie keinen Ort nennen wo Frosty ist? Weil es Frosty auch nicht weiß. Stellt euch vor, euch passiert was, werdet mit dem Rettungswagen in ein Krhs gefahren, ohne etwas zu sehen....wisst ihr noch wo ihr seid?? Er kann die Umgebung beschreiben, Bilder schicken, deswegen auch das mit dem Reiterhof etc. Aber er kann doch nicht die Koordinaten durchgeben oder die Adresse.
Ich wollte immer nur meine Erfahrungen mit euch teilen. Das es ständig darum solche Diskussionen gibt war mir nicht klar. Ich hatte mein erstes Gespräch mit Tapsi ganz unbedarft hier eingestellt, weil es für mich klar war. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich es mir wohl nochmal überlegt.....aber wie gesagt, ich wollte die teilhaben lassen, die es interessiert.
Ich mag absolut keinen Unfrieden und ich bin sehr gerne hier im Forum. Deswegen schicke ich voraus, dass, wenn wieder etwas falsch rüberkommt es eben daran liegt, dass ich es nicht besser formulieren kann.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 12.06.2012 02:04

@Ulze
ich habe das ich extra dick geschrieben
um zu verdeutlichen, das ich eigentlich
mich meinte gäbe es eine ähnliche Situation
bei mir...
ich wollte nicht sagen das Du bekehrst,
sollte sowas wie ein spiegelverkehrter Vergleich sein.
Manchmal ist es wirklich schwer alles richtig
rüberkommen zu lassen...

Ich habe nur das wiedergegeben was ich auf
div. Seiten gelesen habe (Fakten) und was in
der Ausbildung angeboten wird b.z.w. dazu gehört,
und ich habe die Preise gesehen und heute sogar
gehört was jemand für seinen Einsatz verlangt...

ich habe eine Mail auf solch einer Seite hinterlassen
und ca. 1 Stunde später hat man mich zurück gerufen,
natürlich habe ich nicht gesagt das ich eine vermisste
Katze habe, es ging um etwas anderes was absolut
der Wahrheit entspricht, ergo ich habe eine seriöse
Information eingeholt.

Irgendwer hat hier aber auch geschrieben das es
große Differenzen/Unterschiede gibt...

und dann möchte ich noch sagen das ich nicht
glaube das man Dich und Deine Erfahrungen nicht
ernst nimmt oder anzweifelt. Die Basis der kompletten
Debatte ist doch letztendlich das es div. Gruppen gibt :)
die eine hält es definitiv für möglich,
die andere nicht und eine
dritte weis nicht so genau
was sie davon halten soll...so habe ich die Beiträge
in diesem Thread verstanden und für mich eingeordnet.

Es ist wie bei sehr vielen Dingen im Leben, Menschen
haben einfach unterschiedliche Sichtweisen...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Sango039
Experte
Experte

Beitragvon Sango039 » 12.06.2012 08:51

Kann mir vielleicht Jemand einen TK empfehlen?
Bin nicht sicher, ob ich einen in Anspruch nehmen will, aber wenn können Namen bestimmt nicht Schaden, solange ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Wenn, dann geht es natürlich um Tabby, die Frage ist nur, ob es sich lohnt, da er ja schon letztes Jahr verschwand und ein TK ja auch kein Zauberer ist.
Ich frage mich nicht nur unbedingt wo der Kater ist, ich frage mich auch ob er zurück kommen möchte...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 12.06.2012 09:13

Namen bitte per PN austauschen, Danke! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Sango039
Experte
Experte

Beitragvon Sango039 » 12.06.2012 09:21

Klar, hatte ich nur vergessen zu erwähnen. ;)

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 12.06.2012 12:01

@Ulze, sieh dir mal die Umfragezahlen an, das sagt ja doch schon einiges aus :lol:
Ich denke, nur wenn man tatsächliche Hilfe /Verbesserung bekam für seine Tiere, dann kann man
sagen das man davon überzeugt ist...

Das ganze mit suche nach Menschen etc. zu vergleichen finde ich wieder etwas weit her geholt, denn hier gehts um
Tiere und nicht um Menschen.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 12.06.2012 12:04

Das ganze hier ist ein sehr interessantes, aber auch schwieriges Thema. Wie manche schon geschrieben haben, ist es sicher nicht möglich, hier auf einen Nenner zu kommen. Es gibt die Skeptiker, die nicht einfach glauben können, dass alles seine Richtigkeit hat - versteh ich absolut. Es gibt andere, die vollkommen daran glauben, aus welchen Gründen auch immer. Es gibt bestimmt auch die, die glauben möchten, dass das möglich ist - ich denke, zu denen würde ich mich eher rechnen.

Jede dieser Ansichten hat ihre Berechtigung, und ich finde es gut, dass in diesem doch kontroversen Thread noch niemand ausfällig geworden ist (wäre ja nicht das erstemal), sondern die Argumente recht sachlich sind. Missverständnisse resultieren bestimmt daraus, dass man halt nur das geschriebene Wort vor sich hat, es fehlt halt der Ton dazu, der das Geschriebene relativiert.

Jedenfalls, @ Uli: Ich bin froh, dass Du Deine Erfahrungen mit TK und Tapsi hier aufgeschrieben hast. Das Thema war mir bisher noch nicht so wirklich bekannt. Ich denke, wenn ich irgendwann mal bei einem Problem mit einem unserer Katzis nicht weiterkommen würde, würde ich mir erlauben, auf Dich zuzukommen. So ins Blaue hinein im Netz irgendeinen TK auswählen zu sollen - da würde ich auch eher Abstand nehmen. Aber wenn jemand sagen kann, dass sein/e TK kein Abzocker ist, dann würde ich das einen Versuch wert finden.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Zurück zu „Allgemeines“