Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 18.06.2009 12:33

Ist das Balus Blutbild? :?:

Flöckchen
Experte
Experte

Beitragvon Flöckchen » 18.06.2009 13:06

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ja :wink:
Viele liebe Grüße,
Dani

mit Sammy, Gaia, Lina und Dexter & George und Little Miss im Herzen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.06.2009 13:09

nicobienne hat geschrieben:Ich habe heute "hoffentlich effektiv" das Frontline in seinen Nacken geträufelt....er hat so schön still gehalten, hätte ich nicht gedacht! Jo und nun will ich hoffen, das dieser doofe Floh "sich von dannen macht" :lol: Hab noch eine Frage. Hab jetzt alles abgesaugt, gewischt und die Decke ist in der WMaschiene. Danach will ich sie auch-vorsichtshalber- in den Trockner packen!!! Mein Problem bzw Frage: Reicht das? Und wie reinige ich die Bürste?? :roll:

Musst halt nochmal wiederholen, weil ja noch neue Flöhe aus den Eiern ausschlüpfen können die nächsten Tage.
Ich glaub Bürste ins Gefrierfach?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 17:52

Hallo ihr Lieben,

hab es gerade auch gesehen. Anscheinend hat die vorherige Dosine von Balu mich echt übers ohr gehauen und hat einfach das BB von dieser Seite hier [url]http://www.rassekatzen-stuttgart.de/html/blutbild.htm[url] ausgedruckt und mir gescannt :twisted: Das ist ja wohl ne frechheit! Erst sagt sie, das sie ihn letzte Woche entfloht hat und dann das :evil: Ihr lieben, was mach ich denn jetzt? Sorry tut mir leid, hab ich nicht gemerkt wenn ihr mich nicht drauf hingewiesen hätte.
Zuletzt geändert von nicobienne am 18.06.2009 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 18:01

Gwynhwyfar hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ich habe heute "hoffentlich effektiv" das Frontline in seinen Nacken geträufelt....er hat so schön still gehalten, hätte ich nicht gedacht! Jo und nun will ich hoffen, das dieser doofe Floh "sich von dannen macht" :lol: Hab noch eine Frage. Hab jetzt alles abgesaugt, gewischt und die Decke ist in der WMaschiene. Danach will ich sie auch-vorsichtshalber- in den Trockner packen!!! Mein Problem bzw Frage: Reicht das? Und wie reinige ich die Bürste?? :roll:

Musst halt nochmal wiederholen, weil ja noch neue Flöhe aus den Eiern ausschlüpfen können die nächsten Tage.
Ich glaub Bürste ins Gefrierfach?
Bin ja am ersten sowieso bei der TÄ.......Ok, dann ab ins Gefriefach mit der Bürste!!! Danke
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.06.2009 18:03

nicobienne hat geschrieben: Bin ja am ersten sowieso bei der TÄ.......Ok, dann ab ins Gefriefach mit der Bürste!!! Danke

Also mit wiederholen meinte ich die Wäsche und Saugen. DAs Frontline musste mal auf der Packung lesen, wie man es wiederholt bei BEfall.
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 18:05

nicobienne hat geschrieben: Bin ja am ersten sowieso bei der TÄ.......Ok, dann ab ins Gefriefach mit der Bürste!!! Danke

Also mit wiederholen meinte ich die Wäsche und Saugen. DAs Frontline musste mal auf der Packung lesen, wie man es wiederholt bei BEfall.
Ach sooo :? Ja saugen tue ich eh jeden Tag, muß ich denn die Decke nochmal waschen? Muß ich Umgebungsspray holen???
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.06.2009 18:09

Hast ja gesagt, Balou is nur auf der Decke dann brauchste kein Umgebungsspray. Wenn er jetzt viel auf dem KRatzbaum wär oder im Körbchen ,was man nich waschen kann.
Ich würd nächste Woche nochmal die Decke waschen. Das Frontline is ja auf der HAut von Balou und tötet dort weitere Flöhe ab sobald sie kommen.
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.06.2009 18:10

ich würde alles waschen wo er drauf war was waschen geht. und dann erstmal nicht mehr auf die couch tun, bis die viecher weg sind. teppiche und couch und kratzabum usw. auch absaugen. und ins schlafzimmer und kinderzimmer am besten nicht lassen. sonst haste die auch noch in deinem bett.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 18:10

Hast ja gesagt, Balou is nur auf der Decke dann brauchste kein Umgebungsspray. Wenn er jetzt viel auf dem KRatzbaum wär oder im Körbchen ,was man nich waschen kann.
Ich würd nächste Woche nochmal die Decke waschen. Das Frontline is ja auf der HAut von Balou und tötet dort weitere Flöhe ab sobald sie kommen.
In der Apo sagte man mir, ich bräuchte welches, da ja auch dort wo er geht was runterfallen kann.......aber ich hoffe auf eure tips
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.06.2009 18:11

ich bin ohne zurecht gekommen. hab halt viel gesaugt und gewischt... wichtig ist da wo er immer ist. wie kratzbaum, couch, schlafplatz, teppiche usw...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.06.2009 18:16

nicobienne hat geschrieben:In der Apo sagte man mir, ich bräuchte welches, da ja auch dort wo er geht was runterfallen kann.......aber ich hoffe auf eure tips

Die Flöhe überleben nich, wenn se kein Blut mehr bekommen. Und sobald sie auf Balou gehen, dann sterben sie ja wegen dem Wirkstoff. Ivonne hat es ja auch in den Griff bekommen.
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.06.2009 18:17

ja da fallen dann so nach und nach lauter kleine schw. boller auf den laminat... war lustig. aber wir hatten sie auhc im bett. cleo kam mit flöhen aus dem tierheim.

habe es erst glaub 2 tage später gemerkt.

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 18:19

nicobienne hat geschrieben:In der Apo sagte man mir, ich bräuchte welches, da ja auch dort wo er geht was runterfallen kann.......aber ich hoffe auf eure tips

Die Flöhe überleben nich, wenn se kein Blut mehr bekommen. Und sobald sie auf Balou gehen, dann sterben sie ja wegen dem Wirkstoff. Ivonne hat es ja auch in den Griff bekommen.
Oh man, und in der Apo haben sie gesagt, die ernähren sich anfangs von Haarschuppen u.ä. und nur der erwachsene Floh "trinkt" Blut.......ivonne, ihn nicht auf die Couch zu lassen ist schwierig, woanders geht er nicht hin. Habe dort ja jetzt auch ne andere Decke drauf und gründlich abgesaugt und so........
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 18:21

ivonne 83 hat geschrieben:ja da fallen dann so nach und nach lauter kleine schw. boller auf den laminat... war lustig. aber wir hatten sie auhc im bett. cleo kam mit flöhen aus dem tierheim.

habe es erst glaub 2 tage später gemerkt.
Jo ich möchte nicht wissen, wie lange er sie schon hat. Hab ihn ja jetzt ne woche....aber ich glaube die vorherige "Dosine" hat mich eh übers ohr gehauen......bzw. mir einen erzählt
Bild

Zurück zu „Allgemeines“