Balu...der Anruf S. 47
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben:Ich habe heute "hoffentlich effektiv" das Frontline in seinen Nacken geträufelt....er hat so schön still gehalten, hätte ich nicht gedacht! Jo und nun will ich hoffen, das dieser doofe Floh "sich von dannen macht"Hab noch eine Frage. Hab jetzt alles abgesaugt, gewischt und die Decke ist in der WMaschiene. Danach will ich sie auch-vorsichtshalber- in den Trockner packen!!! Mein Problem bzw Frage: Reicht das? Und wie reinige ich die Bürste??
Musst halt nochmal wiederholen, weil ja noch neue Flöhe aus den Eiern ausschlüpfen können die nächsten Tage.
Ich glaub Bürste ins Gefrierfach?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hallo ihr Lieben,
hab es gerade auch gesehen. Anscheinend hat die vorherige Dosine von Balu mich echt übers ohr gehauen und hat einfach das BB von dieser Seite hier [url]http://www.rassekatzen-stuttgart.de/html/blutbild.htm[url] ausgedruckt und mir gescannt
Das ist ja wohl ne frechheit! Erst sagt sie, das sie ihn letzte Woche entfloht hat und dann das
Ihr lieben, was mach ich denn jetzt? Sorry tut mir leid, hab ich nicht gemerkt wenn ihr mich nicht drauf hingewiesen hätte.
hab es gerade auch gesehen. Anscheinend hat die vorherige Dosine von Balu mich echt übers ohr gehauen und hat einfach das BB von dieser Seite hier [url]http://www.rassekatzen-stuttgart.de/html/blutbild.htm[url] ausgedruckt und mir gescannt

Zuletzt geändert von nicobienne am 18.06.2009 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Bin ja am ersten sowieso bei der TÄ.......Ok, dann ab ins Gefriefach mit der Bürste!!! DankeGwynhwyfar hat geschrieben:nicobienne hat geschrieben:Ich habe heute "hoffentlich effektiv" das Frontline in seinen Nacken geträufelt....er hat so schön still gehalten, hätte ich nicht gedacht! Jo und nun will ich hoffen, das dieser doofe Floh "sich von dannen macht"Hab noch eine Frage. Hab jetzt alles abgesaugt, gewischt und die Decke ist in der WMaschiene. Danach will ich sie auch-vorsichtshalber- in den Trockner packen!!! Mein Problem bzw Frage: Reicht das? Und wie reinige ich die Bürste??
Musst halt nochmal wiederholen, weil ja noch neue Flöhe aus den Eiern ausschlüpfen können die nächsten Tage.
Ich glaub Bürste ins Gefrierfach?

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben: Bin ja am ersten sowieso bei der TÄ.......Ok, dann ab ins Gefriefach mit der Bürste!!! Danke
Also mit wiederholen meinte ich die Wäsche und Saugen. DAs Frontline musste mal auf der Packung lesen, wie man es wiederholt bei BEfall.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ach soooGwynhwyfar hat geschrieben:nicobienne hat geschrieben: Bin ja am ersten sowieso bei der TÄ.......Ok, dann ab ins Gefriefach mit der Bürste!!! Danke
Also mit wiederholen meinte ich die Wäsche und Saugen. DAs Frontline musste mal auf der Packung lesen, wie man es wiederholt bei BEfall.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hast ja gesagt, Balou is nur auf der Decke dann brauchste kein Umgebungsspray. Wenn er jetzt viel auf dem KRatzbaum wär oder im Körbchen ,was man nich waschen kann.
Ich würd nächste Woche nochmal die Decke waschen. Das Frontline is ja auf der HAut von Balou und tötet dort weitere Flöhe ab sobald sie kommen.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
In der Apo sagte man mir, ich bräuchte welches, da ja auch dort wo er geht was runterfallen kann.......aber ich hoffe auf eure tipsGwynhwyfar hat geschrieben:
Hast ja gesagt, Balou is nur auf der Decke dann brauchste kein Umgebungsspray. Wenn er jetzt viel auf dem KRatzbaum wär oder im Körbchen ,was man nich waschen kann.
Ich würd nächste Woche nochmal die Decke waschen. Das Frontline is ja auf der HAut von Balou und tötet dort weitere Flöhe ab sobald sie kommen.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben:In der Apo sagte man mir, ich bräuchte welches, da ja auch dort wo er geht was runterfallen kann.......aber ich hoffe auf eure tips
Die Flöhe überleben nich, wenn se kein Blut mehr bekommen. Und sobald sie auf Balou gehen, dann sterben sie ja wegen dem Wirkstoff. Ivonne hat es ja auch in den Griff bekommen.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Oh man, und in der Apo haben sie gesagt, die ernähren sich anfangs von Haarschuppen u.ä. und nur der erwachsene Floh "trinkt" Blut.......ivonne, ihn nicht auf die Couch zu lassen ist schwierig, woanders geht er nicht hin. Habe dort ja jetzt auch ne andere Decke drauf und gründlich abgesaugt und so........Gwynhwyfar hat geschrieben:nicobienne hat geschrieben:In der Apo sagte man mir, ich bräuchte welches, da ja auch dort wo er geht was runterfallen kann.......aber ich hoffe auf eure tips
Die Flöhe überleben nich, wenn se kein Blut mehr bekommen. Und sobald sie auf Balou gehen, dann sterben sie ja wegen dem Wirkstoff. Ivonne hat es ja auch in den Griff bekommen.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Jo ich möchte nicht wissen, wie lange er sie schon hat. Hab ihn ja jetzt ne woche....aber ich glaube die vorherige "Dosine" hat mich eh übers ohr gehauen......bzw. mir einen erzähltivonne 83 hat geschrieben:ja da fallen dann so nach und nach lauter kleine schw. boller auf den laminat... war lustig. aber wir hatten sie auhc im bett. cleo kam mit flöhen aus dem tierheim.
habe es erst glaub 2 tage später gemerkt.