so, bin erst grad zurück und hatte die besitzerin grad noch an der strippe von amerika aus
GsD ist alles gut, der ta hat grad noch angerufen mit den resultaten
untersucht wurde leber, niere und zucker, plus ein blutbild, um einen infekt auszuschliessen.
der ta hat auch gemeint, es sei völlig unzumutbar für die beiden alten ladys, einen so jungen und unkastrierten "rüpel" erdulden zu müssen und chili müsse sofort kastriert werden. es sei auch wichtig und gut, dass ich kam bei dem gewicht und fressverweigerung.
also ist die ursache stress, dass sie nicht frisst, zum glück noch ohne auswirkungen auf die leber. falls sie morgen noch nicht frisst, solle ich einen apetitanreger bei ihm holen.
die maus war super lieb

. der ta wollte sedieren (auch wegen dem scheren und entfilzen), aber ich legte mein veto ein und sagte, sie sei sehr lieb. ich habe sie jeden tag gebürstet und sie war lieb, obwohl es doch sehr geziept hat. ich musste sie dann dalassen für eine stunde (und ging kaffe trinken mit dem tiertransporteur

) und danach hat er mir bestätigt, dass sie wirklich ganz lieb gewesen sei
mir fällt ein riesiger stein vom herzen, das möchte ich nicht nochmal durchmachen. so viel verantwortung für ein fremdes tier, das geht mir aufs gemüt.
also trixli ist jetzt entfilzt und durchgebürstet, den verband konnte ich ihr auch noch abnehmen und ich werde jetzt noch nebenbei eine kleine spieltherapie für die maus versuchen, in ihrem zimmer und ohne chili
ah ja, und chili hat für den 15. november den kastratermin
morgen mach ich ein foto, wenn ihr wollt. dann seht ihr "meine" sorgenmaus einmal