Brauch mal eure Meinungen...dringend!!

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.05.2009 15:57

Moana hat geschrieben:wenn du deine katzen liebst dann solltest du akzeptieren, das du so lange pamuk da ist keine weiteren katzen mehr nehmen kannst.

genau, so sehe ich das auch !

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 03.05.2009 15:57

Venezia hat geschrieben:Wonnie....
ich meine damit dass wenn einer unserer Mietzen mal nimmer unter uns ist, wir sicherlich andern Tigern ein Zuhause geben werden.

Ich bin gewohnt viele Tiger um mich zu haben....mit nur 1,2, oder 3 Tigern das ist doch langweilig :wink:
Nun klar?

Iris ,sorry aber ist das nicht etwas egoistisch :?:
Ich hätte auch so gerne noch einen Kater :? ,muß aber an unsere Lisa denken sie ist krank und will ihr das nicht zumuten.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.05.2009 16:00

Wonnie hat geschrieben:
Venezia hat geschrieben:Wonnie....
ich meine damit dass wenn einer unserer Mietzen mal nimmer unter uns ist, wir sicherlich andern Tigern ein Zuhause geben werden.

Ich bin gewohnt viele Tiger um mich zu haben....mit nur 1,2, oder 3 Tigern das ist doch langweilig :wink:
Nun klar?

Ja , das verstehe ich .... aber Du hast Dich doch auch Pamuk angenommen , oder ? Für mich wäre das klar vorrangig !

Erstens denke ich so wie Wonnie und zweitens, ihr habt doch schon viele Katzis.

Ist das nicht auch eine Kostenfrage? 6 oder 8... also für mich ist das ein Unterschied...sorry!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 16:00

Also, wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf...
Ich finde, dass 8 Katzen definitiv zu viele sind. Finde 6 schon...hm... grenzwertig. Ausserdem sagst du selbst, dass sie sich nicht grün sind (Cara & Pamuk) ...!! Cara war dir sogar abgehauen...!!

Das würde definitiv in die Hose gehen. Denn stell dir vor, du holst sie jetzt, dann funktioniert es überhaupt nicht... genau wie bei Cara & Pamuk... im schlimmsten Falle fließt Blut... und dann??? Wen gibst du weg??? Die Kitten?? Pamuk??? Cara????
Bei aller Katzen-/Tierliebe... DAS wäre ... zu viel.
3 ist ok... 4 sag ich auch nichts gegen ... aber alles was drüber liegt ist selbst für nen Bauernhof zu viel.

Wie alt ist dein Sohn??? Das der auf solche Ideen kommt?? Sicher wollte er dir ne Freude machen aber KATZEN zum Geburtstag???? So kommt das nämlich immer, dass die Tierheime voll sind...weil ständig Tiere verschenkt werden ... und dann als Kitten/Welpen ach so niedlich sind... und dann???? Genauso erging es meiner Hündin(haben sie aus dem TH geholt, als sie 1 Jahr war)...und was war das Ende vom Lied??? Sie wäre fast verhungert!!! Und wenn ich schon Geschenk u. lebendes Tier höre platze ich...!!!!
Sicher bist du nicht so ... aber du machst andere hier voll wenn sie ihre Tiere abgeben müssen, weil sie die Gruppe zerstören ... und selbst überlegst du tatsächlich eine 7 u. 8te Katze zu holen????? Mit der Gewissheit, dass es zu 99 % wegen Pamuk in die Hose geht??? Hm... verstehe ich nicht.

Nimm mir das nicht übel Venezia ... ist auch wirklich nicht böse gemeint... aber du hast nach Meinungen gefragt.
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 03.05.2009 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.05.2009 16:01

Ich war ja auch am überlegen eine weitere Katze zu mir zu nehmen .... hatte mich da in ein Mäuschen verguckt :oops: .... Meine TÄ erklärte mir aber deutlich und unmissverständlich, daß Streß auf die Nieren meines kleinen Sorgenkindes gehen könnte (er hat ein Nierenleiden) .... Und da war für mich direkt klar, daß ich solange Linus bei mir ist ( und ich hoffe , daß er seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange bei mir ist !) keine weitere Katze ins Haus kommt ! Da gibt es nichts weiter zu überlegen.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 03.05.2009 16:27

Ich muss mich da den anderen schon anschließen.
Auch ich habe mich vor einiger Zeit mal in ein anderes Kätzchen verguckt und habe lange darüber nachgedacht, aber dann hat meine Liebe zu Lilly und Mariechen (vor allem Mariechen) doch die Oberhand gewonnen - man sollte nicht mehr Katzen haben als man Hände zum Streicheln hat.
Und wenn da schon Spannungen zwischen Pamuk, Cara und den anderen sind - lass bitte die Finger davon! Das wäre weder für Deine Katzen noch für die neuen Kitten die richtige Entscheidung. Und schau sie Dir gar nicht erst an!
Die Grenze zwischen Tierliebe und Animal Hoarding ist manchmal sehr schmal.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 16:44

Achso ... und was soll dir deine Tierpsychologin sagen???? Willst du hören: "JA, hole sie...ich als deine TP werde das schon machen??? Das geht schon alles gut." :roll: Diese Geschichten mit den TP übersteigt eindeutig meinen Horizont...ich bin der Meinung, dass die nur dein Geld wollen. Gebe zu, darüber nachgedacht habe ich auch schon... aber als ich darüber nachgedacht habe?? Ichhalte das für Blödsinn. Grade eine solche Entscheidung...!! Deine Entscheidung hätte von Anfang an Nein sein müssen.
Du machst SPEZIELL deine 6 Katzen damit nicht glücklich ... und die Kitten genauso wenig. Wenn dann dich!! Neues Spielzeug.

Es tut mir wirklich Leid, dass ich so schreibe, aber wie ich schon sagte, dass übersteigt meinen Horizont!!!!! :roll:

Tini und Fellpopos

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.05.2009 16:55

ich schliesse mich allen vorrednern an!
tu es nicht.
du hast verpflichtungen deinen katzis gegenüber und dazu gehört lebensqualität und möglichst wenig stress.
und noch etwas: nicht die quanitität macht tierliebe aus :wink: ...im gegenteil, nur wenn man genug zeit und musse hat, kann man immer wieder neue qualitäten und veränderungen an seinen lieblingen entdecken. katzis ändern sich im charakter fortwährend und das ist so schön zu beobachten.
wie du vielleicht weisst, hatte ich 2 katzis am anfang. mein cosmo war so dominant und anspruchsvoll wie dein pamuk, eher noch mehr. ich kam kaum dazu, mich um morpheus zu kümmern, als cosmo dann so krank wurde. morpheus ist ein wunderbarer, sehr genügsamer charakter, der es gewohnt war, die zweite geige zu spielen. nach cosmos tod hab ich eine wunderbare charakterwandlung von morpheus mitbekommen :love: . aus dem introvertierten scheuen kater ist ein selbstbewusster kampfschmuser geworden, dessen neues selbstbewusstsein ich förmlich wachsen sehen konnte. und morpheus ist ein erwachsener, ruhiger kater, kein kitten, das viel zeit und aufmerksamkeit braucht :wink:
um es auf einen nenner zu bringen: entdecke die schätze, die neben dir liegen, anstatt nach neuen entfernten zu jagen 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 03.05.2009 17:04

hm weiß jetzt gar nicht was ich schreiben sol...manche Worte von euch sind schon krass!

Chrissy ...deinen Horizont wollen wir natürlich nicht überfordern...
(ist jetzt auch nicht böse gemeint... :roll: )

Und die TP will sicher nicht unser Geld liebe Chrissy, Sie ist gut! Sie hat uns bisher sehr geholfen....wenn du meine Treads verfolgt hättest würdest du das wissen!

seufz, ihr geht alles davon aus das es schief geht....wer sagt euch das??

Muß nochmals darüber schlafen....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.05.2009 17:07

naja über TP wollen wir mal net streiten. das ist jedem seine sache. finde da sollte dir auch kein vorwurf gemacht werden...

das ist wie mit den globulis usw... der eine glaubt dran und unterstützt homöopathisch, der andere wieder nicht...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 17:14

Venezia hat geschrieben:hm weiß jetzt gar nicht was ich schreiben sol...manche Worte von euch sind schon krass!

Wir wollen dich davor bewahren einen Fehler zu machen!!!

Venezia hat geschrieben:Chrissy ...deinen Horizont wollen wir natürlich nicht überfordern...
(ist jetzt auch nicht böse gemeint... :roll: )
Nein, natürlich nicht.
8)

Venezia hat geschrieben:Und die TP will sicher nicht unser Geld liebe Chrissy, Sie ist gut! Sie hat uns bisher sehr geholfen....wenn du meine Treads verfolgt hättest würdest du das wissen!
Gut, wenn du das sagst, wird das so sein. Man muss aber auch dran glauben, ne?? :wink: Aber, ich sag niemal nie.

Venezia hat geschrieben:seufz, ihr geht alles davon aus das es schief geht....wer sagt euch das??

Muß nochmals darüber schlafen....

Das kann man nicht vorhersagen ... aber wenn man das so bissi mitverfolgt hat mit Cara u. Pamuk usw. und dann noch die Anzahl der Katzen dazunimmt... kann man nur zu dem Entschluss kommen, dass man vermutet, dass es nix wird.

Tini und Fellpopos

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.05.2009 17:14

im grunde genommen gibst du dir die antwort schon selbst :wink:
du hast und brauchst eine TP, weil deine truppe bereits schwierigkeiten hat und es mobbing gibt.
das thema ist doch, stabilität und ruhe in eure bestehende truppe zu bekommen. gleich 2 neue zugänge gefährden die bereits vorhandenen fortschritte und macht wieder alles unstabil....
katzen können zwar sozial sein, aber sie sind definitiv keine rudeltiere...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.05.2009 17:15

Venezia hat geschrieben:seufz, ihr geht alles davon aus das es schief geht....wer sagt euch das??

Iris , und wer sagt Dir , daß es gut gehen wird ? Die Leidtragenden sind dann die Kätzchen , die wieder weg müssen. Muss das sein ? Es läuft doch derzeit eh nicht so wie es soll. Ich verstehe Dich nicht .... man muss das Glück doch nicht überfordern .....

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 17:15

ivonne

Kann mich nicht erinnern jemandem einen Vorwurf gemacht zu haben.
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 03.05.2009 17:21, insgesamt 3-mal geändert.

Tini und Fellpopos

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 03.05.2009 17:15

ich glaube wenn man von außen auf einen situation guckt fällt es leichter so etwas zu sehen. meinst du nicht?

weißt du das kommt so nach dem motto rüber (nur ein beispiel) ich habe schulden ohne ende und gehe los und kauf mir noch ein auto. ich will damit sagen und ich glaube das was alle so kritisch macht ist, das du probleme mit deinen katzen hast. oder nicht? sie kratzen beißen sich und du hattest so gar in erwägung gezogen cara abzugeben. cara macht sich sogar teilweise vom acker weil sie VIELLEICHT die situation zu hause nicht mehr aushält. du hast das zumnidest selbst formuliert. zwei neue katzen sind wieder zwei neue persönlichkeiten und die bringen wieder bewegung in die gruppe. so kann eine gruppe nicht stabil werden. es ist wirklich eine frage, möchtest du ruhe haben zu hause? möchtest du das cara regelmässig nach hause kommt? möchtest du pamuk ruhe gönnen? mit eine katzengruppe kann nicht beleibeig erweitert werden. das geht wirklich nicht. befrage mal deine TP. mensch dir möchte doch keiner etwas. wir wollen doch nur helfen.

schlaf drüber! wünsche dir einen besonnenes ergebnis.

sei gegrüßt.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Allgemeines“