Ach Iris....das ist ja ganz schrecklich...
Sunny wird ganz bestimmt wieder auftauchen!
Bitte Sunny, komm nach hause
Als ich klein war hat meine Uroma immer von ihrer persönlichen kleinen"Wundergeschiche" erzählt.
Sie hatte zwei Katzen und einen Kater und dieser Kater namens Mikesch ist irgendwann verschwunden, spurlos, er war Freigänger, so wie damals die meisten Katzen.
Als er länger als zwei Wochen weg war hat meine Oma auf ihrem Nachttisch eine Kerze aufgestellt und ein Photo von Mikesch und hat jeden Abend dafür gebetet das Miki wieder auftaucht oder das es ihm wenigsens gut geht wo auch immer er sein mochte, hat die Kerze über nach brennen lassen und das Fenster des Schlafzimmers offen angelehnt gelassen.
Mikesch war ein ganz normaler Kater, normal gestreift mit vollkommen unspektakulärem Aussehen, bis auf die Tatsache, das ihm das linke Ohr fehlte(warsch. durch einen Revierkampf) und ein Stück vom Schwanz abgebissen war.
Meine Uroma hatte sich geschworen solange weiter für Mikeschs Heimkehr zu beten bis ihre beiden Katzen Mariechen und Minka nicht mehr leben, da sie beide wesentlich jünger waren als Miki damals war Mikesch 3 Jahre alt.
Nach 6 Jahren wurde meine Urgroßmutter mitten in der Nacht von Geräuschen geweckt und dachte Minka und Mariechen würden in der Stube wieder an die Vorräte gehen, aber als sie aus dem Bett schlüpfte und sich wunderete warum die Kerze schon aus war bemerkte sie das das Fenster weiter offen stand als gewöhnlich und bevor sie sich ihre Pantoffeln anziehen und in der Stube nachsehen konnte strich ihr ein nur allzu vertrauter weicher samtiger Kater um die Beine und sprang in ihr Bett.
Als sie den Kater, der sich neben ihren Mann gelegt hatte über deb Kopf strich, merkte sie das dieser nur ein Ohr hatte und als sie seinem Rücken zum Schwanz folgte und sein ganz spezielles "Miki" (es soll sich angehört haben wie ein "Miki" deswegen auch der Spitzname) miauen ertönte wusste sie das Mikesch zurückgekommen war.
Die Nacht durfte Mikesch sogar im Bett schlafen (eigentlich mochte mein Uropa das nicht^^) und er blieb noch 13 Jahre an ihrer Seite, ging jedoch nie mehr nach draußen, außer meine Uroma ging mit ihm, obwohl er die Möglichkeit hatte jederzeit heraus zu gehen, er ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen.
Was in der Zeit geschehen ist in der Miki weg war weiß immer noch keiner aber immer noch zeugen alte schwarz-weiß Photos davon das Mikesch wiedergekommen ist (und ja, er hat wirklich solange stillgehalten wie es damals nötig war um ein scharfes Photo zu machen^^).
Ich hoffe diese Geschichte macht dir wenigstens ein bisschen Hoffnung, denn sie zeigt, das egal wie lange unsere Süßen verschwunden sind, ihre Liebe zu uns ist so groß das sie, egal in welchem Winkel der Welt sie stecken, wieder zu uns zurückfinden.
Sunny komm nach Hause, du wirst so sehr vermisst!!!
Liebe Grüße, Larissa mit Dennis Ivy und Dante.