Hallihallo,
ich habe eine Frage. Wir bekommen nächstes Wochenende eine neue Küche. Könnt ihr mir Ratschläge geben, was ich am besten mit Gino mache? Also einfach rumlaufen lassen, solange in ein anderes Zimmer oder, oder, oder? Ich danke Euch schon jetzt.....will ja nichts falsch machen.
Neue Küche-was mache ich mit Gino
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- hildchen
- Moderatorin
Wenn die Handwerker/Möbelpacker/Freunde da erst mal ständig hinaus- und hineinrennen, würde ich Gino in ein geschlossenes Zimmer packen, mitsamt Futter und Kaklo, eines das möglichst weit weg von der Küche ist.
Mein Mariechen hat so einen Horror vor Handwerkern, die sind noch viiiiiiiiel schlimmer als der Staubsauger! Sie verkriecht sich dann, aber wehe, wenn einer der Handwerker ihrem Versteck zu nahe kommt, dann sieht man nur einen sehr flachen Kondensstreifen in ein anderes Versteck düsen.
So könnte Dein Gino vor Angst auch aus der Wohnungstür flitzen, wenn Du ihn nicht sicherheitshalber wegsperrst.
Und wenn er auch nur halb so schissig ist wie Mariechen, wird er sich freuen, seine Ruhe zu haben, wenn da so furchtbar laut gebohrt und gehämmert und geflucht wird!
Allerdings habe ich auch schon von Katzen gehört, die in Handwerkers Werkzeugkisten und Taschen herumstöbern und das eine oder andere Teil daraus mitnehmen.
Also auf jeden Fall werden sich sowohl Gino als auch die Handwerker sicherer fühlen, wenn sich eine Tür zwischen ihnen befindet!
Mein Mariechen hat so einen Horror vor Handwerkern, die sind noch viiiiiiiiel schlimmer als der Staubsauger! Sie verkriecht sich dann, aber wehe, wenn einer der Handwerker ihrem Versteck zu nahe kommt, dann sieht man nur einen sehr flachen Kondensstreifen in ein anderes Versteck düsen.
So könnte Dein Gino vor Angst auch aus der Wohnungstür flitzen, wenn Du ihn nicht sicherheitshalber wegsperrst.
Und wenn er auch nur halb so schissig ist wie Mariechen, wird er sich freuen, seine Ruhe zu haben, wenn da so furchtbar laut gebohrt und gehämmert und geflucht wird!
Allerdings habe ich auch schon von Katzen gehört, die in Handwerkers Werkzeugkisten und Taschen herumstöbern und das eine oder andere Teil daraus mitnehmen.
Also auf jeden Fall werden sich sowohl Gino als auch die Handwerker sicherer fühlen, wenn sich eine Tür zwischen ihnen befindet!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- user_1228
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben:Hallihallo,
ich habe eine Frage. Wir bekommen nächstes Wochenende eine neue Küche. Könnt ihr mir Ratschläge geben, was ich am besten mit Gino mache? Also einfach rumlaufen lassen, solange in ein anderes Zimmer oder, oder, oder? Ich danke Euch schon jetzt.....will ja nichts falsch machen.
naja solange die gefahr nciht besteht, das er evtl. abhaut, wenn die möbelpacker die küche bringen, würde ich ihn herumlaufen lassen. denke er sucht sich einen platz und wird da zusehen was passiert... wenn es gar ncihtg eht, dann eben solange in ein anderes zimmer.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
hildchen hat geschrieben:Wenn die Handwerker/Möbelpacker/Freunde da erst mal ständig hinaus- und hineinrennen, würde ich Gino in ein geschlossenes Zimmer packen, mitsamt Futter und Kaklo, eines das möglichst weit weg von der Küche ist.
naja solange die gefahr nciht besteht, das er evtl. abhaut, wenn die möbelpacker die küche bringen, würde ich ihn herumlaufen lassen. denke er sucht sich einen platz und wird da zusehen was passiert... wenn es gar ncihtg eht, dann eben solange in ein anderes zimmer.

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also, normalerweise bin ich auch jemand, der seine Katzen "überall dabei sein" lässt.
In dem Fall aber würde ich sehr differenzieren.
Beim Ein- und Ausräumen: klar, lass ihn ruhig dabei sein.
Aber beim direkten Aufbau würde ich persönlich ihn in ein anders Zimmer sperren.
Nicht nur wegen Gino, sondern auch, wegen der Handwerker selbst.
Es kann sehr stressig sein, wenn man auch noch aufpassen muss, ob man auf einen neugierigen Kater tritt, oder ob der Kater grade den Hochschrank inspiziert, den man gerade aufhängen will.
Und was Gino angeht: weder der Bohrlärm wird ihm gefallen, noch wird dir eine offene Wohnungstür gefallen, durch die er schlüpfen kann, während die neuen Küchenteile hereingetragen werden.
Insofern: wenn das Gröbste vorbei ist (also das Gerenne und auch der größte Baulärm/-stress) würde ich ihn wieder dazu lassen (falls die Handwerker nix dagegen haben - könnte ja auch sein, dass einer z.B. eine Katzenallergie hat, dann würd sich das ja erübrigen
), zuvor würde ich ihn in einem anderen Raum "bespaßen".
In dem Fall aber würde ich sehr differenzieren.
Beim Ein- und Ausräumen: klar, lass ihn ruhig dabei sein.
Aber beim direkten Aufbau würde ich persönlich ihn in ein anders Zimmer sperren.
Nicht nur wegen Gino, sondern auch, wegen der Handwerker selbst.
Es kann sehr stressig sein, wenn man auch noch aufpassen muss, ob man auf einen neugierigen Kater tritt, oder ob der Kater grade den Hochschrank inspiziert, den man gerade aufhängen will.
Und was Gino angeht: weder der Bohrlärm wird ihm gefallen, noch wird dir eine offene Wohnungstür gefallen, durch die er schlüpfen kann, während die neuen Küchenteile hereingetragen werden.
Insofern: wenn das Gröbste vorbei ist (also das Gerenne und auch der größte Baulärm/-stress) würde ich ihn wieder dazu lassen (falls die Handwerker nix dagegen haben - könnte ja auch sein, dass einer z.B. eine Katzenallergie hat, dann würd sich das ja erübrigen

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Lillette
- Super-Duper-Experte
Hallo,
wie ich noch meine beiden Stubentiger hatte und hier Renovierungsarbeiten gemacht wurden,
habe ich sie in ein seperates Zimmer verfrachtet.
Da muß keiner aufpassen und man weiß wo sie sind.
Es ist nämlich auch kein Spaß,wenn sich das Katzi irgendwo in der Wohnung versteckt und man nicht weiß wo und womöglich noch die Tür auf war.
Handwerker passen nicht unbedingt auf ,wenn sie Arbeiten und lassen Sachen liegen,die für keine Katzen nicht so doll sind.
Du wirst das schon richtig entscheiden und viel Spaß mit der neuen Küche.
wie ich noch meine beiden Stubentiger hatte und hier Renovierungsarbeiten gemacht wurden,
habe ich sie in ein seperates Zimmer verfrachtet.
Da muß keiner aufpassen und man weiß wo sie sind.
Es ist nämlich auch kein Spaß,wenn sich das Katzi irgendwo in der Wohnung versteckt und man nicht weiß wo und womöglich noch die Tür auf war.
Handwerker passen nicht unbedingt auf ,wenn sie Arbeiten und lassen Sachen liegen,die für keine Katzen nicht so doll sind.
Du wirst das schon richtig entscheiden und viel Spaß mit der neuen Küche.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Also mit Gino hat alles geklappt. jetzt mußte mein Vater heute noch die Arbeitsplatte aussägen......oje, gefundenes Fressen für meine Nachbarin!! Um 12.06 klingelt es, und SIE steht vor der Tür. Ich öffne und sie fängt direkt an: Also das geht so nicht! So ein Lärm, blablabla. Ich sagte nur: Sie hören doch sonst nie irgendwas von mir, und außerdem wird er gleich fertig sein. Egal, sagt sie, ich höre auch ihren Staubsauger
und außerdem kann man das ja wohl in der woche machen!
Hallo? Mein Vater arbeitet auch, und ich bin nun mal alleine.....ich kann das nicht!!! Tja, dann werde ich mich wohl beim Bauverein beschweren müssen....sagt sie. Ich sagte nur, dann machen sie das!...........Boh sorry, aber ich mußte mir mal Luft machen..............

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
nicobienne hat geschrieben:Also mit Gino hat alles geklappt. jetzt mußte mein Vater heute noch die Arbeitsplatte aussägen......oje, gefundenes Fressen für meine Nachbarin!! Um 12.06 klingelt es, und SIE steht vor der Tür. Ich öffne und sie fängt direkt an: Also das geht so nicht! So ein Lärm, blablabla. Ich sagte nur: Sie hören doch sonst nie irgendwas von mir, und außerdem wird er gleich fertig sein. Egal, sagt sie, ich höre auch ihren Staubsaugerund außerdem kann man das ja wohl in der woche machen!
![]()
Hallo? Mein Vater arbeitet auch, und ich bin nun mal alleine.....ich kann das nicht!!! Tja, dann werde ich mich wohl beim Bauverein beschweren müssen....sagt sie. Ich sagte nur, dann machen sie das!...........Boh sorry, aber ich mußte mir mal Luft machen..............
Nur Geduld, ich hatte auch solche unter mir wohnen- heute sind sie ausgezogen

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Doch staubsaugen kann ich noch, aber doch nicht Sonntags!
Mir graut es schon davor nachher sauber zu machen!
Die Bilder kommen sobald die "Baustelle" weg sit....sie sind ja noch immer dran.
Gino hat ab und zu mal geschaut, sonst war er im Schlafzimmer und er hat auch die meiste Zeit geschlafen......

Die Bilder kommen sobald die "Baustelle" weg sit....sie sind ja noch immer dran.
Gino hat ab und zu mal geschaut, sonst war er im Schlafzimmer und er hat auch die meiste Zeit geschlafen......