Was füttert ihr...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.06.2007 20:45

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke das mit den Zähnen ist auch viel Vererbung. Hab hier nen Kater, der frisst so gut wie nie Trofu und Lekkerli gibts höchst selten. Er frisst eben nur Nafu oder wenns mal gibt frisches FLeisch. Trotzdem hat er ganz gelbe Zähne und Zahnfleischentzündung :roll: Frag mich echt, wo das bei einem 13 Monate alten Tier schon her kommt :?: Muss ich dann mal behandeln lassen, sobald sie mit der Darmgeschichte wieder gesund sind.

Ich hab mir jetzt von meinen TA sagen lassen, das die Zahnschmiere die Katzen auf den Zähnen haben, auch schon zu Zahnfleischentzündung führen kann, da einige Katzen schnell darauf reagieren...

Man kann den Katzen auch die Zähne putzen, wenn sie sich das gefallen lassen...lg ela

Nee keine Chance mein Kater ist zwar die absolute Schmusebacke und läßt sich alles gefallen. Aber eben nur fast alles.
Als ich mal Apis von der Tierheilpraktikerin raufgeben musste aufs Zahnfleisch hat er sich angestellt, als ob wir ihn umbringen wollten. Da ist er ganz komisch.

Ja Muck ist auch so... der wackelt auch zu viel rum, wenn ich irgendwas am Mund nachgucken will etc, aber Jasmina lässt sich alles von mir gefallen... :lol: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.06.2007 20:46

cleo läßt sich auch mal die zähne anschauen, aber zum putzen wird sies net kommen lassen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.06.2007 20:48

Gucken darf ich schon, aber wehe er soll was schlucken oder ich will da was auftragen :roll: er stellt sich genauso beim Ohren reinigen an. Da ist Dustee viel ruhiger, obwohl sie lange nicht so zutraulich ist wie das Katertier.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.06.2007 20:50

Wir haben zwei Katzen; Kiki und Bimbo.
Am Anfang bekamen sie immer nass Futter und ab und zu Trocken Futter.
Kiki liebt trocken Futter und sie nahm es ohne Probleme. :lol:
Bimbo dagegen blieb lieber beim nassen Futter.

Probleme bekamen wir darauf mit dem Bimbo. Er bekam Zahnstein und wir müssten fast alle 9 Monate Zahnstein entfernen. :evil:
Könnt euch vorstellen…immer wider Narkose…neee.
Also bekam er Trocken Futter und ich muss sagen mit den Zähnen haben wir nicht mehr so oft Probleme.

Seit paar Monaten stelle ich das Trocken Futter in Frage.
Kiki bekam in letzten 1 ½ Jahr etwa 4-mal Blasenetzündung. Vor paar Monaten haben wir zwei AB ausprobiert, es hat nicht richtig angeschlagen.
Dann sagte uns die Züchterin, das man die Kiki Spülen muss( Infusion).
Aber das sollte man etwa 2 Wochen durch ziehen müssen….zu hause wäre das eine Sache von etwa 15 min. (etwas jeden Abend)
Unser TA will von dem nichts hören.
Kiki war vor 2 Wochen wider beim TA, wider Blase. :( Das Mal bekam sie nur eine Spritze(AB). Und sonst ist sie zwei volle Tage am Tropf gewesen.
Sie machte PI – Pi wie eine Grosse, aber es ist wider gut, ohne 14 Tage AB.
Noch eins, Kiki hatte nie richtig getrunken, sie schnappt mehr Luft als Wasser.
Bimbo dagegen trinkt wie ein Grosser. :wink:
Nieren werte sind bei Kiki auch immer in Ordnung.
Aber unsere Züchterin meinte das sich Bakterien in der Blase ansammeln und das man das durch Spülen wunderbar in griff bekommt.

Die zwei essen in Moment (etwa 2 Jahre schon) das Kanadische Trocken Futter (TECHNI-CAL) und ab und zu Sheba – nass Futter

So, das ist meine Geschichte….weiss selber nicht was ich denken soll!!!
:evil:

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 02.06.2007 20:52

Also meine süße frisst das Nafu von dm,aber nur mit Sauce und das Trofu von dm.Ich habe jetzt auch mal Miamor und Animonda ausprobiert kam super an,doch leider kann ich mir das nicht immer leisten.Leider!Bei Trofu stehen noch im Test:Happy Cat,Animonda und Cat activ.
Von Schmusy habe ich hier noch 4x100g Beutel liegen,doch Schmusy mag sie nicht warum auch immer, da muss ich sie wieder aus der Hand füttern,wenn ich die 4 Beutel noch los werden will,gell Biene :wink:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.06.2007 20:54

Miezie Maus hat geschrieben:Also meine süße frisst das Nafu von dm,aber nur mit Sauce und das Trofu von dm.Ich habe jetzt auch mal Miamor und Animonda ausprobiert kam super an,doch leider kann ich mir das nicht immer leisten.Leider!Bei Trofu stehen noch im Test:Happy Cat,Animonda und Cat activ.
Von Schmusy habe ich hier noch 4x100g Beutel liegen,doch Schmusy mag sie nicht warum auch immer, da muss ich sie wieder aus der Hand füttern,wenn ich die 4 Beutel noch los werden will,gell Biene :wink:

Schmusy ging ne zeitlang bei uns ganz gut, dann nich mehr. Weiss auch nich, ob die die Rezeptur geändert haben :?:
Habe jetzt noch 5 Beutel hier und Katertier hat die seit 4 Wochen nich bekommen, hoffe er nimmt sie jetzt wieder an.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.06.2007 20:56

Miezie Maus hat geschrieben:Also meine süße frisst das Nafu von dm,aber nur mit Sauce und das Trofu von dm.Ich habe jetzt auch mal Miamor und Animonda ausprobiert kam super an,doch leider kann ich mir das nicht immer leisten.Leider!Bei Trofu stehen noch im Test:Happy Cat,Animonda und Cat activ.

ich sag mal das mit dem geld is nicht so. animonda carny z.b. ist nicht allzu teuer und wird bei den meisten gut angenommen und ist ein mittelklassefutter.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 02.06.2007 21:07

Ja aber für mich persönlich ist es trotzdem mit dm günstiger,habe es durchgerechnet.Das ich jetzt Miamor und Animonda gefüttert habe, war Zufall,bzw. Glück da ich ein Futterpaket auf ebay ersteigert habe und ich muss sagen das Fell von M.M. hat noch nie so geglänzt :lol:

Ab und an werde ich schon Miamor mal zwischendurch geben,als *Leckerlie* :lol:

Schmusy habe ich ihr jetzt nur mit der Hand füttern können oder mit dem dm Futter vermischen und dann hat sie es auch gefressen :roll:
Liebe Grüße von Sarah

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.06.2007 21:10

ja man kann ja halb halb machen mit dm futter und z.b. miamor. dm futter ist zwar ok, da keine zusatzstoffe und kein zucker, jedoch sehr wenig fleisch enthalten.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 02.06.2007 21:27

Ja da hast du recht,aber dm ist das einzigste was vom günstigen Futter so einigermaßen gut ist und wie du schon sagst ab und an Miamor ist bestimmt nicht verkehrt :lol:
Liebe Grüße von Sarah

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Hallo

Beitragvon Schmusakatze » 02.06.2007 21:59

Hallo zusammen ihr hab ja so viel geschrieben wooooow :shock: !!

Sogar meine Abeni sitz schon vorm Monitor und schaut mir zu die kleine ist so süß sie verfolgt mich überall hin *grins* und vor lauter Katze seh ich fast nichts mehr am Monitor das ist lustig..

Ich gebe meiner Abeni im mom auch das vom DM-Markt das isst sie sehr gerne gibt es den futter das mann nicht nehmen sollte ???
Ich will ja nur das beste für meine abeni..

Lg Jessica

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 02.06.2007 22:41

Alles wo Zucker drin ist, da musst Du genau auf die Packung schauen und das Kleingedruckte lesen.
Ich habe auch so Junkfood-Katzen...
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

neo-kira
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon neo-kira » 02.06.2007 23:16

Beim Trockenfutter nehme ich Grau, Happycat, sanabelle, bozita und feuchtfutter fressen meine 2 gerne das von dm

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 03.06.2007 00:01

AlsoTroFu bekommen meine jetzt (nach jahrelangem Whiskas und Felix) Royal Canin Exigent 35/30 da meine Luna so wählerisch ist :roll: habe auch noch Probepackungen von RC Oral Sensitive 30 (soll sehr gut für die Zähne sein)

NaFu bekommen meine Gimpet Shiny Cat am liebsten mit Hühnchen und Garnelen oder Käse :D
LG Nicole mit
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.06.2007 12:22

@Schmusekatze:Zucker ist in Whiskas,Kitekat und co,also in all den Marken die sonst in der Werbung schmackhaft im Fernsehen gemacht werden.
In dem Aldi Futter(Lux) ist auch kein Zucker drin. :!:
Liebe Grüße von Sarah

Zurück zu „Katzenfutter“