Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 05.11.2007 07:59

Guten Morgen,

ich möchte mal einen kleinen Lagebericht geben. Also Ihr hattet absolut recht, ich sollte mir nicht immer so einen Stress machen. Die Verabreichung der Tropfen klappt recht gut, auch wenn ich den "Trägerstoff" recht häufig wechseln muss.

Ich habe am Freitag eine Tüte Baldrian in der Apotheke gekauft. Damit konnte ich ihn bestechen, die Tropfen mit etwas Milch zu nehmen. Am Samstag morgen dann wollte er auf einmal keinen Baldrian mehr :twisted: . Mit gutem Zureden und einem Käserolli, den ich in der Milch versenkte, schleckte er es schließlich auf.
Die Ampulle Solidago ging sogar noch besser, weil kein Alkohol drin ist, vermute ich mal. Ich habs in etwas Futter gemischt und er hats gegessen. Die nächsten Male habe ich ihm einen Klecks Sahne mit den Tropfen serviert, das hat sehr gut funktioniert - nur heute morgen hatte er dann die Sahne schon wieder satt (er hat es aber trotzdem zögerlich aufgeschleckt, wahrscheinlich mir zuliebe, weil ich ihm so freundlich zugeredet habe :love: ).

Naja, es geht also so einigermaßen. Sorge bereitet mir nur, dass er so unwahrscheinlich wenig frisst. Also ich meine wirklich wenig - manchmal gerade so 50 g Nafu am Tag. Ein bisschen Trofu frisst er auch und das wars dann auch schon. Ist denn das normal? Er ist sehr zierlich, war er immer schon. Eingefallen oder ausgezehrt wirkt er nicht, er hat auch schönes Fell und ist sehr agil.
Am Wochende habe ich mit ihm bei schönstem Nieselregen einen kleinen Ausflug in den angrenzenden Wald gemacht. Der ist gerannt wie ein junger Kater, vor, zurück, um mich herum und dabei hat er ständig mit mir "geredet". Das war super schön. Wir waren beide klatschnass, als wir nach ner halben Stunde wieder zuhause waren.

So, das war unser Wochenende.

Bis dann,
Ines

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 05.11.2007 11:30

Hallo Ines,

das freut mich sehr, dass es nun schon besser klappt mit den Tropfen. :D
Siehst Du, ich hab Dir doch gesagt, es spielt sich schon ein. :wink:

Aber ich hab ja gut reden, meine Mutter versorgt ja unsere Mutz mit der Medizin. :wink:

Es braucht halt alles seine Zeit, und dass Du Dir so einen Stress machst, ist doch auch ganz normal.
Bei der Diagnose ist man halt erstmal total fertig.

Ich hoffe weiterhin nur Gutes von Dir zu hören.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 05.11.2007 14:26

Ines, ihr macht das schon...siehste, das spielt sich peu a peu ein und Du kriegst raus, mit was Leon seine Medizin bevorzugt nehmen will. Über wenig fressen konnte ich mich noch nie beklagen, Bienchen frißt für ihr Leben gerne und ich bin eigentlich auch ganz froh, daß sie lieber ein Stück zu dick als zu dünn ist bei dieser blöden Krankheit.

Aber Iris, bei Deiner Mom klappt das auch alles gut und wie im Schlaf oder?
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 05.11.2007 14:49

Hey Manu,

wo warst Du den ganzen Vormittag? Dachte schon, Du liegst darnieder im Bett mit irgendwelchen Magen-Darm-Sachen, die momentan rumgehen.

Gruß

Rita

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 05.11.2007 14:56

Bin im Kollegen-Einarbeitungsstretch...ab heute fängt hier ein Neuer an, der nun quasi auf meinem Schoss sitzt, um zu lernen..somit kann ich nicht mehr so oft im Internet linsen gehen.

Aber Magen-Darm käme mir gerade recht...hab heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen und bräuchte dringend ein Bett statt Büro...und mein Schwesterherz liegt mit Grippe flach und hat mich auch nicht angesteckt.
Manu

Bild

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 05.11.2007 15:40

Kollege auf dem Schoß erklärt natürlich alles - der Büroalltag ist empfindlich gestört :lol:

Nur die Harten kommen in den Garten - wenn Du die Grippe Deiner Schwester überstehst, sehe ich auch keine Chance, daß Du mehr Schlaf abbekommst. Sind die Katzen so aufdringlich?

Rita

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 05.11.2007 15:47

Keine Sorge, der Kollege ist verheiratet...also keine Gefahr :wink: .

Also sollte ich mal zu Verena ziehen und Intensivkuscheling mit ihr machen, damit ich auch krank werde...die Miezen waren diese Nacht lieb, ich glaube, ich habe sie mit meiner Ruhelosigkeit genervt...wäre Vollmond gewesen, hätte ich eine Erklärung gehabt, aber so weiß ich auch nicht, warum ich einfach nicht schlafen konnte...jetzt könnte ich es jedenfalls, also gehen wir heute bald ins Bett.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 05.11.2007 16:51

Hallo

@Ines: na siehste! :-) Das wird schon. Aber ich weiss genau wie man sich fühlt wenn des Medikament in die katze soll und die das nun so partout nicht will. Aber ihr werdet das schon hinkriegen.

@ Manu: Lernt der gute Mann denn was, wenn du ihn permanentauf'm Schoss hast? In jedem fall wünsche ich dir eine geruhsame Nacht!

Ganz viele liebe Grüsse

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 06.11.2007 00:42

Hi Manu,

na dann wird ja jetzt endlich mal richtig gearbeitet was ???!!!! :lol:
Also ich hatte die totale Erkältung seit Donnerstag und heute ist der erste Tag wo es mir etwas besser geht.
Wenn ich geahnt hätte wie sehr Du Dich danach sehnst, hätt ich sie Dir gerne geschickt. :wink:

Ja meine Mutter hat alles im Griff.
Ich hab ihr Zettel mit Mo, Mi, Fr usw und auf die andere Di, Do, Sa usw draufgeklebt. Und sie stellt sich die Flasche die gerade dran ist immer nach vorne, also sie hat das schon ganz gut raus. :wink:

Mutz will zwar auch ab und zu nicht an das Hackfleisch ran, aber da lässt sich meine Mutter immer was Neues einfallen.
Neulich kam 2 Tage von unserer Bratensauce aufs Hackfleisch, da konnte Mutz dann doch nicht widerstehen.
War wohl nicht so gesund, aber es war nicht viel und die Medizin ist ja wichtig !!!!

Ich bin auch ganz froh, dass meine Mutter das alleine hinkriegt, denn bei meinem halben Zoo hab ich ja täglich genug Arbeit.
Und da es ja nicht mein Kater ist (hab ihn aber trotzdem super lieb :love: ) und ich fast all die Finanzen schon übernommen habe damit er überhaupt noch lebt, (meine Eltern wollten ja schon die zweite OP nicht mehr machen lassen) ist das ja auch das Mindeste was sie für ihn tun können :!: :!: :!:

Ach Du hast mir garnicht geschrieben wie das geht dass das Zitat weiß hinterlegt ist.

Ich hoffe Du hattest eine angenehme Nacht und wünsch Dir einen schönen Tag.
Endlich wird da mal was gearbeitet. :lol:

Liebe Grüße an euch alle

Iris

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 06.11.2007 00:53

Achso da fällt mir noch was ein:

Mein Freund fährt am Donnerstag wahrscheinlich nach Nürnberg und sein Sohn arbeitet dort bei Hunde Maxx, so heißt es glaube ich.

Jetzt wäre es toll, wenn ihr mir mal die genauen Bezeichnungen von ein paar super gesunden Trocken- und Nassfutter Sorten und Leckerlies nennen könnt.
Vielleicht kann er mir von dort was mitbringen.
Die haben viel mehr Auswahl wie Fressnapf usw. das muss laut Aussage des Sohnes meines Freundes ein riesen Laden sein.

Danke schonmal im Vorraus.

Nochmals Liebe Grüße :wink:

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.11.2007 09:06

Aber ehrlich hey, ich muß jetzt richtig arbeiten...wie fies. Aber der Neue ist zum Glück ganz nett. Und gestern bin ich schon um halb 9 ins Bett :oops: so daß ich heute auch wieder fitter bin.

Puh, also gute Nassfuttersorten würde ich auf Anhieb mal sagen: Vivaldi (aber das haben die vermutlich nicht), Macs, Grau, Animonda Carny, Almo Nature, Schmusy Fleisch- und Fisch-Dosen, Bozita, Cosma, Shiny (mal für zwischendurch)....Trockenfutter: Eagle Pack, Felidae oder auch noch Nutro. Gesunde Leckerchen werden die wohl kaum haben - höchtens vielleicht Formel Z, weil das gibt es bei uns auch im Zoobedarf.
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 06.11.2007 09:48

Hallo und guten Morgen!

Ich hätte mal gestern nicht so frohlocken sollen, denn heute morgen konnte ich meinen Süßen nicht dazu bewegen, die Medis zu nehmen. No way. Er frisst zur Zeit überhaupt kein Nassfutter mehr, nur Trofu. Hab ihm gestern abend ein bisschen Rindgewiegtes mit zerbröselten Käserollis gegeben, da hat er heute Nacht ein bisschen dranrumgefressen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe keinen Plan, was ich ihm noch anbieten soll - Sahne, Kondesmilch etc werden verschmäht, Baldrian ist megaout. :evil: Ich werde heute abend versuchen, ihm die Tropfen per Spritze direkt ins Mäulchen zu geben, denn er soll ja immer alles regelmäßig bekommen. Und wenn ich bedenke, dass das jetzt ewig so weitergeht... :cry:

LG
Ines

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.11.2007 10:53

Wenn er Trofu frißt, kannst Du ihm doch auch die Tropfen über ein bißchen Trofu geben... wäre doch kein Problem, oder?
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 06.11.2007 10:55

Hallo Manu,

sorry, dass ich Euch immer mit so pillepallezeugs nerve... :roll: Ich probier das aus; meinst Du nicht, dass die Flüssigkeit verfliegt, also ich meine, das zieht ja nicht so direkt in das Trofu rein und wenn das dann trocknet, nützt ihm das dann überhaupt noch was?

Ines

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.11.2007 11:13

also daß es ins Trofu einzieht, ist nicht das Problem, aber Leon sollte die Portion halt schnell fressen - deshalb nur die kleine Menge Trofu, damit er es auch gleich weghaut, denn zu lange sollte das Schlangengift nicht stehen und verdunsten.

Du nääärvst doch nicht, lieber dumm fragen als dumm sterben.
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“