habe ja wie schon erwähnt 2 Katzen (1 x m, 1 x w) 9 und 10 Mon. alt.
Seit kurzem frisst die kleine Katze nicht mehr so gut, anfangs als sie aus dem Tierheim kam, musste man direkt aufpassen, dass der Kater noch noch was bekam. Nun ist es so, dass wir 2 Näpfe haben, beide haben Hunger. Ich stelle dem Kater zuerst den Napf hin, dann gleich der Katze.
Nun riechen beide ersteinmal was es da gibt. Dann fängt der Kater Sammy an zu essen, anschliessen ganz zaghaft auch die Katze Cinderella.
nach wenigen Minuten beobachtet Sammy immer wieder Cinderella beim essen und sie Ihn. Dann verläßt er seinen halb vollen Napf und frißt bei Ihr weiter. Sie geht eingie Schritte zurück und schaut ihn nur an. We nn er dann ihren Napf leer hat, frißt er seinen weiter. (Klasse oder? so ein
Pascha!) Inzwischen frißt Cinderella kaum noch aus ihrem Napf und auch nciht aus dem von Sammy. Sie legt sich alles auf den Boden vor sich , oder frißt aus meiner Hand.
Das kann es doch nicht sein???? Weiß jemand von den vielen Mehrkatzenbesitzern einen Rat und kann mir Katzenneuling erklären was das soll und was ich hier machen soll?
Dankbar warte ich auf Eure Antworten.
Bonny