kleine Eigenarten

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

kleine Eigenarten

Beitragvon Lanzelot » 03.04.2007 15:24

Meine Jessy ist eine ganz ganz süße, aber irgendwie hat sie 2 kleine Eigenarten die ich nicht wegbekomme. Auch weiß ich nicht so wirklich was das zu bedeuten hat. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Zum einen nuckelt sie Wolldecken an. Ich habe auf der Couch Decken liegen auf denen sie auch gerne liegt. Am Anfang dachte ich sie pieselt dadrauf, so nass sind die. Aber nachdem ich sie nun mal beobachtet habe sehe ich das sie daran nuckelt. Sie hält die Decke fest, schließt die Augen und saugt ganz verträumt an der Decke.

Das andere ist: Wenn sie von Katzenklo kommt, steckt sie ihre Pfote erst in den Napf mit dem Tro Fu und scharrt dadrin und dann geht sie zum Wasser und steckt ihre Pfoten darein, schüttelt sie und geht. Das macht sie nach jedem Kaklo Besuch. Dementsprchend oft schütte ich das Futter weg.
Machen eure Katzen sowas auch?

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 03.04.2007 15:38

Öhm...das mit dem Pfote ins Trofu und Wasser stecken find ich etwas seltsam ...Bild

Meiner scharrt immer an der Kaklotür ohne Ende wenn er fertig ist...
Und schnickt die Hinterfüße (wahrscheinlich um sich das Streu von den Füßen zu schütteln)...

Das mit dem Nuckeln kenn ich etwas anders...mein kleiner Kater nuckelt seid er bei uns ist bei dem großen Kater...find ich auch seltsam...
Vor allem der kleine is nu schon knapp ein Jahr alt...keine Ahnung wie lange der das noch machen will...
Und unser großer is dann auch immer ganz nass am Bauch Bild
Aber, wenns scheeee macht Bild
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.04.2007 15:42

Nee ,das habe ich ja noch nie gehört,das nachdem Kaklo sich praktisch erstmal die Pfoten gewaschen werden :lol:
Find ich aber süß.Jede Katze hat ihre eigenen Macken.
Meine zerfetzt alle Kartons. Sie beißt richtig rein als ob es sich um eine Maus handelt die sie Zerfleischt.Dementsprechend sieht dann auch manchmal das Wohnzimmer aus :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 03.04.2007 15:53

Die Geschichte mit dem Futter ist schon seltsam. Dagegen habe ich auch kein Rezept.

Aber warum willst Du ihr das Nuckeln abgewöhnen? Es schadet doch nicht.
Lisa hat das immer an meinem Schlafanzug gemacht, wenn sie ins Bett gekommen ist. Sie hat dann dabei so laut geschmatzt, daß ich nicht einschlafen konnte. Irgendwann ist sie dabei eingeschlafen.
Wenn ich dann mal die Hand zwischen Schnäuzchen und Schlafanzug geschoben habe, weil ich schlafen wollte, ist sie einfach aufgestanden und gegangen. Das Nuckeln hat bei ihr zum Schmusen und Einschlafritual dazugehört.
Ute

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 03.04.2007 17:04

Ich finde das Nuckeln auch nicht schlimm, meine Befürchtung war eher die das sie dann ganz viele Fusseln verschluckt und das auf Dauer vielleicht nicht so toll für sie ist. Ansonsten vermute ich das ihr zur Beruhigung dient.

Das mit dem Futter finde ich schon etwas weniger toll. Nachdem sie da mit ihren Pfoten drin war, gehen die anderen beiden da auch nicht mehr dran. Mittlerweile tu ich immer nur etwas Futter in die Schale, dann muß ich wenigstens nicht immer soviel wegwerfen. Sie scharrt da aber auch wir eine Wilde drin rum. Da fliegt das Futter in alle Richtungen.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.04.2007 17:09

Ups stimmt! Du hast ja 3 Katzen :lol: Sorry :roll:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 03.04.2007 17:12

Miezie Maus hat geschrieben:Nee ,das habe ich ja noch nie gehört,das nachdem Kaklo sich praktisch erstmal die Pfoten gewaschen werden :lol:
Find ich aber süß.

lool dito :lol: :lol: nur das sie die Pfötchen vorm Wasser noch
ins Trofu streckt is irgendwie komisch...macht ja kein Sinn.
Stell ich mir auf dauer auch ned so schön vor, wenn ma ständig alles
wegschütten muss.

Ich finde das Nuckeln auch nicht schlimm, meine Befürchtung war eher die das sie dann ganz viele Fusseln verschluckt

hm...kann ich mir zwar ned vorstellen, aber wenn des dei Sorge is:
Dann ersetz doch die Wolldecken gegen andere Decken...gibt ja auch
welche die ned fusseln :)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 03.04.2007 20:17

Ich habe die Befürchtung das sie nach ihrem Kaklo Besuch noch so in Scharr- Laune ist, das sie im TroFu direkt weitermacht. Sie selber frißt auch kein TroFu daher glaube ich es ist für sie auch kein Futter sondern ein guter Streu Ersatz. :(

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“