Hilfe! - Kater entwickelt sich zum Allesfresser

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
kitcat
Senior
Senior

Hilfe! - Kater entwickelt sich zum Allesfresser

Beitragvon kitcat » 04.12.2006 13:29

Also wir „doktorn“ ja leider schon länger mit unserem Rüdiger rum.
Erst Struvit-Kristalle die wir zum Glück durch entsprechendes Diätfutter wegbekommen haben, dann sein ständiges Erbrechen. Bei der Blutuntersuchung war kein Ergebnis auffällig.
Das Brechen ist besser geworden. Er hat jetzt über eine Woche nicht gespuckt, aber gestern wieder. Und da habe ich mit Erschrecken ein Stück Plastikfolie in dem Erbrochenen gefunden. Wir haben den Verdacht, das er draußen rumstromert und frisst was ihm vor die Nase kommt. Neulich konnten wir in dem Erbrochenem eindeutig Kartoffeln erkennen.
Gestern Abend hat er dann unseren Gelben Sack auseinander genommen. Anscheinend hat er dabei auch etwas Cello-Folie und ein Stück Verpackung von einer Streichwurst verschluckt. Ich muss heute unbedingt mit ihm zum Arzt. Ich kann doch nicht warten bis er das von alleine wieder auskotzt, oder? Wenigstens war die Wurstverpackung nicht mit so einer Metallklammer zusammengebunden.
Er hat sich in seinem Fressverhalten total verändert. Normalerweise können wir z.B. benutze Töpfe auf der Spüle stehen lassen, aber momentan ist sofort der Kater da und will diese ausschlecken. Das hat ihn vorher überhaupt nicht interessiert. Er hat von uns auch nie “Menschenfutter“ bekommen. Immer nur KaFu. Und davon hat er auch immer eine kleine Menge stehen. Hunger leiden muss er also auch nicht.
Ich weiß gar nicht wie ich ihm das wieder abgewöhnen soll.
Er bekommt ja immer noch sein Diätfutter (wegen der Struvit-Kristalle) welches er aber auch frisst. Ob es sein kann das er das einfach über hat und sich deswegen andere Sachen sucht.
Es macht ja fast den Anschein als ob ihm irgend etwas fehlen würde.

Hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem?
LG
Kitcat

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Re: Hilfe! - Kater entwickelt sich zum Allesfresser

Beitragvon Judith » 04.12.2006 13:44

kitcat hat geschrieben:Hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem?

Nein, bisher noch nicht wirklich. Allerdings muss ich bei Jeanny wohl aufpassen. Denn sie geht an den Mülleimer und den gelben Sack, sobald ich ihr den Rücken zudrehe und wenn dann etwas leckeres (z.B. Wurstpelle, auch Plastikpelle) drin ist, dann frisst sie es.

Und Plastik ist nicht wirklich gut für die Mäuse - da kann es zu Darmverstopfung usw. kommen. Also ich lasse nichts mehr stehen und in die Küche darf die Maus nur, wenn ich dabei bin.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 04.12.2006 14:50

Hallo,

hm, so ein Problem hatte ich auch noch nicht.

Wie sieht es denn mit dem Kotabsatz aus? Konntest Du das mal sehen?

Wünsche aber gute Besserung! Halte uns auf dem Laufenden, was der Doc gesagt hat!

LG Laura
Bild

kitcat
Senior
Senior

Beitragvon kitcat » 04.12.2006 18:07

So. Mein Schatz war gerade mit Rüdi beim Daktari.
Vermutlich hat er zu viel Magensäure, dadurch hat er so ne Art Sodbrennen und ist daher ständig auf der Suche nach was fressbarem.
Er bekommt jetzt ein Medikament dagegen. Hoffentlich wird es damit besser.
Tja den Plastikmüll werden wir zukünftig auch anders wegpacken.
Unsere TÄ sagt, wenn er tatsächlich was verschluckt haben sollte flutscht das so mit raus.
Jetzt hat er auf jeden Fall erst einmal Stubenarrest. Er geht ja sonst meisstens draussen pullern und pupen und daher bekomme ich seinen Kot eher selten zu sehen.

Werde euch mal auf dem laufenden halten.
LG

Kitcat

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 05.12.2006 01:55

Simba hatte auch eine Phase, in der sie alles gefressen hat - hauptsache es kommt auch wieder raus! Das mit dem Stubenarrest ist natürlich doof, aber sicher das beste, bis alles wieder besser ist... Halte uns auf dem Laufenden, wie es ihm geht!

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 05.12.2006 10:37

Hallo,

Stubenarrest ist in der Tat für ihn bestimmt total oll, aber leider auch die einzige Möglichkeit, um ihn ausreichend zu beobachten und vor allem ausschließen zu können, daß er nicht draußen alles nach Plastik auf den Kopf stellt!

Wie faßt er es denn auf mit dem Arrest?

Was hast Du denn da für ein Medikament bekommen? So eine Art Rennie? Dann müßte ja bestimmt auch schnell eine Besserung eintreten, oder?

LG und *daumendrück*,

Laura
Bild

kitcat
Senior
Senior

Beitragvon kitcat » 05.12.2006 15:38

Hi!
Also wie das Medikament heißt weiß ich momentan gar nicht. Muss ich zu Hause noch mal nachsehen.

Gestern Abend saß er vor der Terassentür und hat ganz ganz leise und kläglich 3x Miau gesagt. Aber der Blick danach!!!
Mal sehen wie er heute Abend so drauf ist, ober er auf dem Klo war oder ob er gespuckt hat.
LG

Kitcat

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“