Hallo zusammen,
unsere Lea ist ja eine einzel Katze- unsere Nachbarin hat eine Katze, die ca. 3 Wochen älter ist- Wir hatten die beiden mal zusammen draussen, als das Wetter schön war- an der Leine, da wir beide nicht wollen, dass es Draußenkatzen werden. Da haben sich die beiden eigentlich nur ignoriert.
Vor ein paar Tagen, fragte meine Nachbarin ob sie Lea mal mit rüber nehmen kann, ist ja kein Problem dachte ich. Gesagt getan!
Nach nicht mal zehn Minuten sagte sie dann, ich müsse meine Katze holen. Das Bild war echt göttlich, Lea lag in einem Bücherregal ganz unten drinnen, und knurrte- die Nachbarskatze lag ganz gestreckt vor dem Regal, die Vorderpfoten Richtung Lea und war ganz ruhig. Sobald sich Lili (Nachbarkatze) bewegt hat, fing Lea an zu fauchen. Ich hab Sie dann auf dem Schoß genommen, und versucht sie zu beruhigen... naja erfolg hatte ich nicht. Lea hat sich dann nach einiger Zeit auf die Sofalehne gelegt und war immer noch am knurren- sobald Lili auftauchte, fauchte Lea los.
Was meint Ihr - werden die beiden sich jemals verstehen????
Meine Nachbarin und ich haben einwenig Angst, dass die sich beim nächsten Treffen die Köpfe einhauen.
Vorgestern hatte ich Lea auf dem Arm damit sie nicht weg läuft, da ich im Treppenhaus stand und mit meiner Nachbarin reden wollte. Als Lea die Wohnung sah- fing sie wieder an zuknurren... ist das normal???
Knurren- wie lange muss man wohl warten?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Super-Duper-Experte

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!
-
- Super-Duper-Experte
Mhm, dass das zusätzlicher Stress ist das war mir ja klar, wir dachten nur dass die beiden ja ab und zu sich besuchen könnten... (menschendenken halt).... naja und es war ja nicht ihr zu hause sondern das von der Nachbarkatze,... also ist es schier unmöglich die beiden zusammen zu führen,... wenn wir eine neue Katze bei uns mit einquatieren, wäre das denn dann machbar? weil wir überlegt haben, dass wenn lea jetzt schon bei der Nachbarskatze so böse reagiert, geht das dann wenn wir einen Spielgefährten holen würden???
Liebe Grüße Prinzessin Lea und das Krümelchen
Liebe Grüße Prinzessin Lea und das Krümelchen

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!
-
- Extrem-Experte
Ja, also ich halte von solchen Aktionen eigentlich auch nichts. Deine Mieze bricht ja in das Revier der anderen ein, das findet die Nachbarskatze natürlich nicht toll und will es verteidigen. Das ist wirklich nur Stress für beide Miezen
.
Wenn Ihr Euch eine dazu holen wollt, ist es was anderes. Am Anfang wird es dann natürlich auch Stress geben, weil Deine Mieze dann ihr Revier verteidigen will aber irgendwann merkt sie dann, daß die neue bleibt und es wird sich legen bzw. dann auch die Rangordnung erneut geklärt. Sowas braucht natürlich seine Zeit, es wird nicht von jetzt auf gleich passieren.
Aber so ein hin und her ist natürlich nicht gut. Es sind halt Katzen und keine Menschen.
Wonnie

Wenn Ihr Euch eine dazu holen wollt, ist es was anderes. Am Anfang wird es dann natürlich auch Stress geben, weil Deine Mieze dann ihr Revier verteidigen will aber irgendwann merkt sie dann, daß die neue bleibt und es wird sich legen bzw. dann auch die Rangordnung erneut geklärt. Sowas braucht natürlich seine Zeit, es wird nicht von jetzt auf gleich passieren.
Aber so ein hin und her ist natürlich nicht gut. Es sind halt Katzen und keine Menschen.
Wonnie

-
- Super-Duper-Experte
oki, danke erstmal- wollt unsere süße ja nicht unnötig ärgern,... wusste ich halt leider nicht
danke für eure hilfe!
werd es auch nie wieder tun
liebe grüße
Prinzessin Lea und das Krümelchen
danke für eure hilfe!
werd es auch nie wieder tun

liebe grüße
Prinzessin Lea und das Krümelchen