Die Sache mit dem füttern....

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
question!
Einsteiger
Einsteiger

Die Sache mit dem füttern....

Beitragvon question! » 07.10.2006 09:13

Guten Morgen/Tag/Abend allerseits :D

Meine Katze ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und wir füttern sie nur mit Fleisch. Also kein Dosen Futter. Jetzt wollte ich fragen: wie oft am Tag sollte ich sie füttern? Bzw. wieviel? Ich kann ihr ja nicht einfach einen kg Fleisch hinstellen. Das nächste...sie trinkt das Wasser nicht das ich ihr in die Schüssel gebe, sehrwohl aber die Milch. Sie trinkt das Wasser immer aus diesem einen Übertopf für die Blumen. Finde ich schon irgendwie eigenartig. Wie kann ich ihr denn das angwöhnen dass sie das Wasser trinkt das ich ihr hinstelle?

question!

question!
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon question! » 07.10.2006 11:22

Blubb +g+
Ich kann doch meiner Katze kein Gemüse geben??
Ich muss sowieso bald mal wieder zum Tierarzt mit ihr und da werde ich mit ihm darüber sprechen. Danke jedenfalls.

question!

bina
Experte
Experte

Beitragvon bina » 07.10.2006 15:19

Hallo!

Also Gemüse kann eine Katze durchaus fressen. Meine Fiene ist ganz verrückt nach Tomaten... :D

Naja, jedenfalls frisst eine freilebende Katze ja Vögel, Nager, etc. und die ernähren sich meistens von Pflanzlichem, dass sie Katze so indirekt aufnimmt.

Ich rate Dir:

1. Informiere Dich gut über´s BARFen. Nur wenn Du das "richtig beherrscht" ist das (meiner Meinung nach) zu empfehlen.

oder

2. Greife auf hochwertiges NaFu zurück (z.B. Nutro, Almo Nature). Da werden nur hochwertige Rohstoffe und viel Fleisch verarbeitet und es sind auch schon alle Zusatzstoffe enthalten, die Du beim BARFen zugeben musst. Dieses hochwertige Futter hat allerdings einen hohen (aber angemessenen) Preis.

Liebe Grüße,
Bina
*******Fienchen*************** Fussel *************** Ronja***********
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 07.10.2006 17:48

schau mal hier zum thema barfen:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic413.html
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 07.10.2006 18:07

question! hat geschrieben:Blubb +g+
Ich kann doch meiner Katze kein Gemüse geben??
Ich muss sowieso bald mal wieder zum Tierarzt mit ihr und da werde ich mit ihm darüber sprechen. Danke jedenfalls.

question!

Und wieso nicht? Kleine Getreideanteile und Gemüse bekommt Deine Katze auch bei natürlicher Ernährung draußen. Was glaubst Du, was Maus und Küken im Magen haben, wenn katze sie frisst?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

blue
Junior
Junior

Beitragvon blue » 10.10.2006 23:22

hallo,
ich denke auch , daß nur reines fleisch nicht den ganzen bedarf einer katze abdeckt. du solltest wirklich ein hochwertiges futter(wenn auch etwas teurer) füttern und dann 1x die woche rohes fleisch geben. rohes fleisch ist schon wichtig, da man den biochemischen haushalt einer katze damit bedient, aber einseitige ernährung ist wirklich nicht gut. es lohnt sich wirklich ein hochwertiges futter zu kaufen, damit wird dein liebling nicht krank wird und dann halt etwas bekommt,(rohes fleisch)was dem natürlichen futter nahe kommt.
viele grüße
blue
go placidly amid the noise and the haste and remember what peace there may be in silence.
"irish bless"

Zurück zu „Anfängerfragen“