Hallo,
ich habe ein schlechtes Gewissen. Diego nun 14 Wochen alt ist eigentlich eine sehr brave katze, stellt nichts gravierendes an. Doch ab und zu muss ich sie durch ein "nein" auf griechisch "mi" bremsen dann hört er auch. Vorgestern ist er an der couch kratzen gegangen und da habe ich scharf Mi gesagt und habe ihn an seinen Kratzbaum gesetzt und seine Vorderpfötchen genommen und es ihm vorgemacht. Er wollte aber nur weg und drehte sich immer weg ich habe aber darauf behart und habe es im 3-4 mal vorgemacht mit seien Tatzen. Nun er kratzt jetzt sehr gern dran. Meine Frage ist sind die Katzen dann einem böse? ich mein er. Heute morgen ist er so um 6:30 in die küche was essen dann ist er zu uns ins bett und wir haben uns schlafend gestellt da hat er uns beobachtet (voll süss) und er hat sich dann in meinen Armen gelegt und gedöst. Danach bin auch aufgestanden und er lief immer vor mir weg, ich hinterher, er weg also spielten wir denke ich mal. Nun als ich ihn dann auf meinem Schoss setzte habe ich ihn gestreichelt aber er schnurrte nicht wie immer. Als aber meine Freundin sich neben mich gesetzt hatte und ich ihn rüberreichte weil ich mich langsam auf dem Weg machen musste fing er prompt an zu schnurren. Ist er vieleicht böse auf mich weil ich ihm zu dominant bin. Ich denk er sieht mich eher wie einen erwachsenen Kater an kann das sein?
Puh, tut mir leid wenn ich soviel schreibe aber es beschäftigt mich sehr. Ich möchte nicht dass er Angst vor mich hat oder so.
Gruss
Papa-Diego
Schlechtes Gewissen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Also darüber mache ich mir auch oft gedanken! Es heißt ja auch immer, dass Katzen, genau wie Hunde, nie vergessen, wenn ein Mensch ihnen etwas böses antut!
Aber in solchem Fall, wie du es beschrieben hast... Das ist ja absolut keine böse Absicht und das weiß es mit Sicherheit auch ganz genau!?
Ich hatte ja das Problem mit meinen Beiden mit dem Futter bzw. Durchfall und dem Hautpilz von Yoshi und ich habe beide Kater erst ca. 7 Wochen!
Ich musste Beide "hungern" lassen, also sie durften ja nur TroFu bekommen und nichts anderes, keine Leckerlies usw. Dann 3mal Spritze für Yoshi, er musste eine Halskrause tragen, ich musste ihn mit Salbe "quälen" usw...
Da ist Yoshi teilweise dann auch immer danach ( nach dem Salbe auftragen ) vor mir weggerannt und hat sich versteckt, dachte dann auch immer, dass er vielleicht jetzt böse ist! Aber am Ende war es ja alles nur gut für ihn, kein Durchfall mehr, kein Jukreitz mehr...
Und er liebt mich jetzt immer noch genau wie sonst auch! Kommt kuscheln, schläft bei mir im Arm usw.
Auch wenn es Erziehungssachen sind, wie mit dem Sofa kratzen, wird er dir das nicht übel nehmen!
Ich denke da immer an den Vergleich, mit Eltern und Kindern... wir oft hab ich mich mit meinen Eltern gestritten oder mir wurde gerade so in der Pupertären Phase irgendwas verboten oder ich durfte nicht so lange weg wie andere oder so
he he... oh man...
Naja und da war man dann auch mal beleidigt und vielleicht sauer auf seine Mama oder so, aber trotzdem liebt man sie ja und wird sie immer lieben! Tieren verstehen es ja jetzt nicht so direkt wie Mensch, aber sie wissen schon genau, ob es gut gemeint ist oder nicht!
Ich denke auf keinen Fall, dass er dir böse ist!
Ich hab Barney in der Nacht mal aus meinem Zimmer gesperrt, weil er mit Yoshi nur am toben war ( ist ja eigentlich ein natürlicher Instinkt bzw. spielen, aber es war 2 Uhr in der Nacht und ich wollte schlafen
) und war auch richtig wütend... hab ihn dann nach 10 Minuten wieder reingeholt und da war er natürlich auch beleidigt... kam aber schon nach kurzer Zeit wieder an und wollte mit "Mama" kuscheln
.
Aber in solchem Fall, wie du es beschrieben hast... Das ist ja absolut keine böse Absicht und das weiß es mit Sicherheit auch ganz genau!?
Ich hatte ja das Problem mit meinen Beiden mit dem Futter bzw. Durchfall und dem Hautpilz von Yoshi und ich habe beide Kater erst ca. 7 Wochen!
Ich musste Beide "hungern" lassen, also sie durften ja nur TroFu bekommen und nichts anderes, keine Leckerlies usw. Dann 3mal Spritze für Yoshi, er musste eine Halskrause tragen, ich musste ihn mit Salbe "quälen" usw...
Da ist Yoshi teilweise dann auch immer danach ( nach dem Salbe auftragen ) vor mir weggerannt und hat sich versteckt, dachte dann auch immer, dass er vielleicht jetzt böse ist! Aber am Ende war es ja alles nur gut für ihn, kein Durchfall mehr, kein Jukreitz mehr...
Und er liebt mich jetzt immer noch genau wie sonst auch! Kommt kuscheln, schläft bei mir im Arm usw.
Auch wenn es Erziehungssachen sind, wie mit dem Sofa kratzen, wird er dir das nicht übel nehmen!
Ich denke da immer an den Vergleich, mit Eltern und Kindern... wir oft hab ich mich mit meinen Eltern gestritten oder mir wurde gerade so in der Pupertären Phase irgendwas verboten oder ich durfte nicht so lange weg wie andere oder so

Naja und da war man dann auch mal beleidigt und vielleicht sauer auf seine Mama oder so, aber trotzdem liebt man sie ja und wird sie immer lieben! Tieren verstehen es ja jetzt nicht so direkt wie Mensch, aber sie wissen schon genau, ob es gut gemeint ist oder nicht!
Ich denke auf keinen Fall, dass er dir böse ist!
Ich hab Barney in der Nacht mal aus meinem Zimmer gesperrt, weil er mit Yoshi nur am toben war ( ist ja eigentlich ein natürlicher Instinkt bzw. spielen, aber es war 2 Uhr in der Nacht und ich wollte schlafen

- Plüschtiger
- Experte
Na nen bisschen Erziehung muss wohl jedem zukommen finde ich
Wenn man Kinder hat, dann wird man ja schließlich auch mal etwas lauter oder schimpft, deshalb lieben sie einen doch nicht weniger hm?
Ich schimpfe auch schonmal und werde lauter, wenn unser Hund rein gar nicht hören möchte, genauso gibt es auch bei den Samtis mal ein lauteres Wort, wenn sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen... Woher sollen sie denn sonst wissen, dass sie grade das nicht sollen?

Ich schimpfe auch schonmal und werde lauter, wenn unser Hund rein gar nicht hören möchte, genauso gibt es auch bei den Samtis mal ein lauteres Wort, wenn sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen... Woher sollen sie denn sonst wissen, dass sie grade das nicht sollen?
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s
Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)