Kater frisst alles weg!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
FidelKatro
Experte
Experte
Kater frisst alles weg!

Beitragvon FidelKatro » 15.09.2006 10:53

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem habe ich eine kleine Katze. Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt. Jetzt ist es so, dass ich meinen beiden Katzen zu gleich Futter gebe. Sie bekommen TF, was ich ihnen hinstelle und so lange der Vorrat reicht, können sie essen.
Nun ist es aber so, dass es mir vorkommt, dass für Phoebe zu wenig übrigbleibt und das Rocky die Ration, die für die kleine bestimmt ist, auffrisst... (er hat in letzter Zeit auch stark zugenommen)

Hat wer einen Tipp für mich, wie ich Phoebe dazu bringen kann, dann zu essen, wenn ich es hinstelle und nicht erst dann, wenn eigentlich nix mehr da ist?

Ich habe nicht immer die Zeit, beide getrennt zu füttern, weil ich vor allem in der Früh, arbeiten oder auf die Uni muss und nicht abwarten kann, dass Phoebe alleine draußen mal was frisst.
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo

FidelKatro
Experte
Experte
Beitragvon FidelKatro » 16.09.2006 20:35

hallo!
danke für den tipp!

ich darf nur leider nicht beides füttern, weil rocky eine schwache darmflora hat und ich mich für eines entscheiden musste. und ich befürchte, wenn ich NaFu hinstelle, geht er auch dran...

ich hab es jetzt mal so gemacht: so lange ich zuhause bin und zeit habe, gebe ich phoebe das futter extra, wenn ich merke, dass rocky ihr alles wegfrisst.
an den anderen tagen, wenn ichs nicht beobachten kann, wird es nicht so tragisch sein, wenn sie mal weniger erwischt. oder?

was ist denn "normal" gewicht für eine 5-6 monat alte katze?

LG
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“