Ich habe es gekauft, um den Pippi-Geruch aus dem Sofa und dem Kratzbaum zu bekommen. Es riecht immer noch. Hab da soooo viel draufgespritzt, damit es tief hineingeht ins Polster. Und das 3 mal wiederholt.
Habe allerdings vorher mit Seifenlauge-Essigwasser-Lösung alles sauber gemacht. Kann es vielleicht daran liegen? Denn es riecht jetzt nach beidem.
Das ist ne Mischung, die echt schrecklich riecht.
Kann ich das jetzt noch mit Vodka versuchen? Oder mach ich es dann noch schlimmer?
Bio Urin-Attack hilft nicht wirklich!
Moderator: Moderator/in
- MsJumpin
- Mega-Experte
Re: Bio Urin-Attack
Hallöchen,
wenns schlimmer wird, dann trink den Wodka aus
Ich habe ein paar Mittel zur Auswahl:
Nodor, BioNodor oder die günstigere Variante bei frischen "Seen": Natronpulver- anzuwenden wie Teppichpulver.
Gruß Iris
wenns schlimmer wird, dann trink den Wodka aus

Ich habe ein paar Mittel zur Auswahl:
Nodor, BioNodor oder die günstigere Variante bei frischen "Seen": Natronpulver- anzuwenden wie Teppichpulver.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Re: Bio Urin-Attack hilft nicht wirklich!
Gereinigt ist es ja schon, oder? Jetzt geht's nur um den Geruch?
Hast Du es schonmal mit dem Anti-Tiergeruch-Febreze versucht?
Ansonsten kann man sich in Drogerien auch Teppichreinigungs-Geräte ausleihen und damit kann man auch Polstermöbel reinigen, da sollte dann alles rausgehen.
(also nass sprühen + trocken saugen).
lg
sonja
Hast Du es schonmal mit dem Anti-Tiergeruch-Febreze versucht?
SONJA hat geschrieben:Alternativ gibt es von Febreze auch ein Spray zur Neutralisierung von Tiergerüchen:
Sie lieben Ihr Haustier, aber nicht den Geruch, den Ihr vierbeiniger Freund hinterlässt? Die Lösung: Der Febreze Textilerfrischer zur Neutralisierung von Tiergerüchen!
Er beseitigt 99,9 Prozent der Bakterien auf Textilien und somit die Ursache von unangenehmen Tiergerüchen.
Verwenden Sie den Textilerfrischer auf Decken, Körbchen und allen Polstermöbel, auf denen sich Ihr Tier gerne aufhält.
Die Anwendung ist für den Vierbeiner völlig unbedenklich. So haben Sie rundum Freude an Ihrem Haustier und an Ihrem Zuhause!http://www.febreze.de/content/febreze-textilerfrischer.php
Ansonsten kann man sich in Drogerien auch Teppichreinigungs-Geräte ausleihen und damit kann man auch Polstermöbel reinigen, da sollte dann alles rausgehen.
(also nass sprühen + trocken saugen).
lg
sonja
...
Bei UrinOff ist erklärt, dass eine Komponente des Urins nicht wasserlöslich ist und dass das Mittel diese Komponente "behandelt". Nach Anwendung dieser Mittel muss man aber trotzem nochmals gründlich sauber machen, um den unlöslichen Urin samt dem Mittel zu entfernen. Danach ist eine Desinfektion auch nochmals anzureten mit zB Wodka.
Also: Erst gründlich sauber machen, dann ein anti-Urin Mittel verwenden und dann nochmals gründlich sauber machen und zuletzt desinfizieren.
Bei mir brauche ich meist Rodalon zum sauber machen und desinfizieren. Da Gina aber meist gegen ein Fenster markiert, geht das relativ einfach.
Gerade Samstaghab ich allerdings einige Reise-und Sporttaschen entsorgt, da auf diese gepinkelt worden ist.
Also: Erst gründlich sauber machen, dann ein anti-Urin Mittel verwenden und dann nochmals gründlich sauber machen und zuletzt desinfizieren.
Bei mir brauche ich meist Rodalon zum sauber machen und desinfizieren. Da Gina aber meist gegen ein Fenster markiert, geht das relativ einfach.
Gerade Samstaghab ich allerdings einige Reise-und Sporttaschen entsorgt, da auf diese gepinkelt worden ist.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- malie
- Super-Duper-Experte
Ja, gereinigt habe ich die Sitze ja mit dem Seifenlaugen-Essigwasser. Gaaaaanz viel. Dann fast trocken werden lassen und dann Bio Urin-Attack drauf. Auch gaaaaaaaaanz viel. Und dass 3 mal.,
Aber der Urin-Essiggeruch kommt immer wieder durch.
Dann habe ich es nochmal mit klaren Wasser gaaaaaanz tüchtig nass gemacht. Und noch mal Bio Urin-Attack drauf. Der Geruch kommt immer wieder durch,.
Das Zeug ist ja mal echt teuer und hilft Null.
Febreeze gegen Tiergerüche hab ich noch nicht gehabt. Kann ich auch mal probieren.
Ok. Vielen Dank für Eure Tipps.
Aber der Urin-Essiggeruch kommt immer wieder durch.
Dann habe ich es nochmal mit klaren Wasser gaaaaaanz tüchtig nass gemacht. Und noch mal Bio Urin-Attack drauf. Der Geruch kommt immer wieder durch,.
Das Zeug ist ja mal echt teuer und hilft Null.
Febreeze gegen Tiergerüche hab ich noch nicht gehabt. Kann ich auch mal probieren.
Ok. Vielen Dank für Eure Tipps.

HI,
also ich habe ja hier auch aus dem Forum den Tipp mit Urin Off - habe die Schwarzlichtlampe direkt mit gekauft und da kann ich mich absolut nicht beschweren, das half bislang immer! Ich kaufe es immer bei e bay im Doppelpack.
LG
Tina
also ich habe ja hier auch aus dem Forum den Tipp mit Urin Off - habe die Schwarzlichtlampe direkt mit gekauft und da kann ich mich absolut nicht beschweren, das half bislang immer! Ich kaufe es immer bei e bay im Doppelpack.
LG
Tina
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris
- malie
- Super-Duper-Experte
Wieso Schwarzlichtlampe????? aufmschlauchsteh
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Mit Schwarzlicht kann man Urin-Flecken sehen - und vom Hersteller gibt's ein Bundle, Urin Off + Schwarzlichtlampe,
Schwarzlichtlampen gibt's natürlich auch von zig anderen Herstellern.
Wenn Urin trocknet, bleiben darin enthaltene Salze übrig und die können mit dem Schwarzlicht gut gesehen werden.
Das braucht man aber eher, wenn man nicht weiss, WO genau hingemacht wurde - es gibt ja Miezen, die sich dafür die verstecktesten
Plätze aussuchen und man riecht es dann nur "subtil".
Schwarzlichtlampen gibt's natürlich auch von zig anderen Herstellern.
Wenn Urin trocknet, bleiben darin enthaltene Salze übrig und die können mit dem Schwarzlicht gut gesehen werden.
Das braucht man aber eher, wenn man nicht weiss, WO genau hingemacht wurde - es gibt ja Miezen, die sich dafür die verstecktesten
Plätze aussuchen und man riecht es dann nur "subtil".
...
Was ist eine Schwarzlicht Lampe genau? Einfach eine UV-Lampe oder was? Das würde mich nämlich brennend interessieren. Und was kostet das? Ich kriechen nämlich hier immer auf den Knien rum mit der Nase in Katzenhintern-Höhe schnüffelnderweise - komme mir dabei ziemich dämlich vor... 

Liebe Grüsse, Khito

- hildchen
- Moderatorin
Guck mal bei Wikipedia
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- malie
- Super-Duper-Experte
@Sonja
vielen Dank für die Erklärung
vielen Dank für die Erklärung