Nun hab ich ja mit Biba vor Jahren immer mal wieder Probleme mit Struvitkristallen gehabt (seit 1 Jahr keine Kristalle mehr festgestellt

Im großen und ganzen frißt Flocke sehr gerne Nassfutter, sodass ich hier Trockenfutter als Hauptnahrung definitiv abstellen kann. Allerdings ist in der Wohnung da und dort ein Futtervorrat für Biba, weil dieser immer nur in kleinen Mengen frißt. (Hab ich ausprobiert, nur morgens und abends zu füttern. Dann frißt er ab dem zweiten Tag mehr weil er Hunger hat, bricht das ganze dann regelmäßig wieder raus und verliert Gewicht. Da er aber kein Gramm Übergewicht auf den Knochen hat bleibt nur über den Tag Futter bereit stellen). Aber Futter das rumsteht kann halt auch von den anderen gefuttert werden. Um fressen ohne zwingenden Hunger zu vermeiden, ist es in Fummelbrettern, Katzentrainern und Futtertürmen versteckt, sodass zumindest Biba, Kibi und Timmy da nur drangehen, wenn sie wirklich Hunger haben.
Flocke jedoch scheint diese Fummelspielchen zu mögen, aber da sie sehr wenig trinkt, sollte sie jetzt mit dem Befund wohl kein TroFu mehr erhalten, oder? Hmmm, nun da sie ja tagsüber meist alleine sitzt wäre das für abends sicher regelbar. Weiß jemand inwieweit man Rohfleisch bei Oxalatkristallen füttern darf, das mag sie nämlich sehr gerne.
Was mich noch interessierten würde, ob jemand von Euch schon Erfahrungen hat ob dauernde Stresssituationen ggf. zu einer solchen Erkrankung führen kann. Ich habe ja vor einiger Zeit schon über die Situation geschrieben http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=73&t=24024 . Die Situation ist zwar etwas besser geworden, aber ein Miteinander ist hier wohl definitiv nicht zu erwarten. Mit Kibi und Timmy würde sie sich wohl auf Dauer vertragen (einfach durch aus dem weg gehen) aber Biba kann sie wohl einfach nicht "riechen" anderst kann ich es nicht ausdrücken. Sobald er sie sieht, geht er in Hab-acht-Stellung. Nicht dass er sie wirklich schlagen/beißen würde, nein, sie hat so Angst vor ihm, dass sie schon schreit und faucht, wenn er noch einen halben Meter entfernt ist.
Ich glaub das liest sich irgendwie ziemlich konfus, oder? Aber irgendwie bin ich gerade ziemlich durcheinander