Feiert ihr mit euren Katzen Weihnachten?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Ja, natürlich - Festmahl und Bescherung inklusive
45
66%
Ja, ein wenig, sie sind an Weihnachten natürlich dabei, aber es gibt nichts spezielles für Katzen
19
28%
Nein, Weihnachten ist nur was für Menschen
4
6%

Abstimmungen insgesamt: 68

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 11.11.2010 11:48

Weihnachten steht vor der Tür...

Und da stellt sich die Frage, ob ihr mit euren Katzen Weihnachten feiert?

Gibt's für die Miezen etwas spezielles zu fressen, oder ganz besonders viele Streicheleinheiten, oder sogar Geschenke?

lg
sonja
...

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Feiert ihr mit euren Katzen Weihnachten?

Beitragvon Lalu1321 » 11.11.2010 12:45

Nicht wirklich, liegt aber eher daran, dass ich selbst nicht so ein Weihnachstsmensch bin.
Meine bekommen das ganze Jahr was :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 11.11.2010 12:47

Meine Drei bezeichne ich nicht umsonst als meine Babies :oops:

Caruso bekommt ein (kleines) Filetstück vom Rind, Scheila bekommt besonderes Nafu, Fleisch frisst sie ja leider nicht und Pieps bekommt ihr Lieblings-TroFu und ein Stängchen (in der Hoffnung, das sie so viel innere Ruhe hat, damit sie es auch frisst).
Dann gibts noch eine Extraportion Käserollies und Geschenke.
Dieses Jahr gibts neue Stinkekissen, ein Raschelkissen - beides von der Firma, die bei Fressnapf, Futterhaus etc immer vorne an der Kasse ist (kA wie die heißt, aber die Sachen sind toll), eine Erweiterung für die Cat It - Senses Ballschiene, pinke Tischtennisbälle - wenn ich sie noch irgendwo finde, die verschwinden irgendwie grad aus allen Fachhandlungen :shock: Caruso wird tottraurig wenns die nicht mehr gibt... und - falls ich meine Zoopluspunkte voll bekomme - einen Bananaleaf-Kratzbaum...

Öhm... ja... man könnte glatt meinen, das unsere Muckels wesentlich besser leben als wir, aber Eltern sind so, für die Kleinen nur das Beste :oops: :lol:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

happy1
Junior
Junior

Beitragvon happy1 » 11.11.2010 12:56

Wir feiern mit unseren Katzen Weihnachten und da gibt es dann auch ein Festmahl für unsere Stubentieger. Geschenke gibt es keine, wir schenken uns auch nichts, uns ist es nur wichtig zusammen zu feiern und gut zu essen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 11.11.2010 14:50

Ich kann leider nicht abstimmen, ich bräuchte eine Kombination aus 1 und 2.
Lotte und die Wollsocken bekommen was Feines zu Essen, und natürlich sind sie dabei (wo sollen sie auch sonst sein ;-) ), aber Geschenke bekommen sie nicht.
Letztes Jahr hat sich Lotte mit viel Elan am Geschenkpapier abgearbeitet :) Joshi und Finchen waren ja noch nicht da, sondern Lilly. Der hat "same procedure as every day" praktiziert bzw. wollte sich dann über die Süßigkeitenteller der Kinder hermachen, die unterm Weihnachtsbaum standen. Jene werden wir dieses Jahr auch wieder hochstellen müssen. Finchen ist total grelle auf Süßes :roll: Lotte und Joshi gehen zum Glück nicht dran.
Liebe Grüße
Dagmar

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon spike » 11.11.2010 16:39

Klar feiern wir alle zusammen, aber spezielles Essen gibts nur für uns Menschen.
Die Cats bekommen einen Baum, so wie im letzten Jahr. :D
Bestimmt fällt ein Häppchen Braten oder Pute ab.

lg Sabine

URL=http://img829.imageshack.us/i/003xe.jpg/]Bild[/URL]
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 11.11.2010 16:49

Hmm, ich liebe zwar Weihnachten, aber groß feiern tu ich selbst mit der Familie nicht (mehr). Als kleiner Kater früher schon... :D Doch meine Tigers bekommen auch was zu Weihnachten... Und was schenken sie mir? Wären sie Freigänger, würden sie mir sicherlich Mäuse, Vögel usw. mitbringen... Aber so reicht mir einfach (generell) ihre Gesundheit und das sie glücklich sind bei mir! Das sind doch sowieso die schönsten Geschenke, oder?
:s2431:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 11.11.2010 17:04

Also, bekommen tun sie eigentlich das ganze Jahr schon genug, allerdings ist mir mal aufgefallen dass sie doch immer um Weihnachten herum etwas kriegen, da es da oft tolle Sachen und Rabatte in den Zoohandlungen gibt. :lol:

Ansonsten sind wir Weihnachten eh nur sporadisch zuhause - Heiligabend feiern wir mal bei meinen Eltern und mal bei denen von Heiko... am 1. Feiertag dann jeweils umgekehrt. Also nix mit Bescherung bei den Miezen. Aber denke mal das ist denen auch ziemlich egal. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 11.11.2010 17:25

Also hier wird ein bisschen gefeiert.
Gibt halt n bissl was extra - also z.B. ein Ei oder Frischfleisch (gibts aber ja auch so mal ab und an, aber an Weihnachten oder Geburtstagen halt immer) - und es gibt auch meistens ne Kleinigkeit als Geschenk.
Wobei ich da Spielzeuge meistens austausche, d.h. was älteres durch etwas neues ersetze.
Denn eigentlich finde ich, dass meine genug Kram haben...
Vielleicht ersezte ich ihnen dieses Jahr sonst auch noch eine völlig abgenutzte Kratzsäule an einem der Kratzbäume - mal sehen :lol:
Schmuseeinheiten gibts natürlich reichlich und Spieleinheiten auch :D
Bin zwar auch ein "Feier-Hopper", aber zwischendrin und über Nacht eigentlich immer zuhause.
Bin (noch) zwar nicht in Weihnachtsstimmung - jetzt ist erstmal der Herbst dran - aber ich freu mich schon auf dieses Jahr Weihnachten :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 11.11.2010 17:34

Ja klar,wir feiern m i t unseren Tieren Weihnachten... :lol: wir haben ja außer unseren beiden Miezen noch zwei Hunde u.jedes Tier bekommt natürlich sein besonderes Weihnachtsessen...unsere Hunde bekommen Heiligabend eine Kette aus kleinen Bockwürstel um den Hals..die ist ratz-fatz aufgegessen u.es gibt auch kleine Geschenke..ein neues Halsband u.ein Quietschespielzeug..das lieben meine Hunde :wink: die Kätzchen feiern ja dieses Jahr ihr 1.Jahr Weihnachten..sind ja erst Ende Januar ein Jahr alt...die bekommen dann natürlich auch ihre heißgeliebten Leckerstangen u.neues Spielzeug..wahrscheinlich jeder ein frisches Stinkekissen u.eine neue Katzenangel.Außerdem hatten wir vor neue Tierbetten anzuschaffen..die gibt es ja auch schon für relativ kleines Geld...schaun mer mal.. :wink: was die Finanzen dieses Jahr so zulassen. :D
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 11.11.2010 17:35

Ihr erstes Weihnachten hat meine Maus gar nichts bekommen. Zumindestens kann ich mich nicht daran erinnern.
Da kannte ich noch kein Cattalk :wink: :D Da ich bisher immer beim Wichteln mit gemacht habe, hat die Maus natürlich auch was bekommen. Aber so würde sie glaube ich nichts bekommen , zumindestens nichts geplantes.
So darf sie natürlich ihr Wichtelpäckchen auspacken, das hat immer sehr viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 11.11.2010 17:37

natürlich feier ich mit meinen beiden lieblinge weihnachten,denn sie gehören zur familie.zu essen gibt es nichts

besonderes,aber geschenke. :s1969: :s1969:

P.S:natürlich bekommen meine zwei miaus ein weihnachtsbraten,denn ich werde eine maus fangen und sie herrichten,ha,ha,ha. :s1968: :s1968: :s1968: :s1968:
Zuletzt geändert von muffyotti am 11.11.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 11.11.2010 18:34

Was für eine Frage- die Katzen bekommen fast die meisten Geschenke :lol:
Natürlich feiern wir mit ihnen zusammen und es gibt auch schonmal besonders teures Futter dann :D

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 11.11.2010 19:01

Klar feiern wir mit den Katzen Weihnachten.

Nach der Kindermesse wird gegessen, Katzis bekommen natürlich auch was Besonderes, dann die Geschenke ausgepackt. Ganz besonders begehrt ist ein bestimmter Umschlag.
Übrigens auch die Goldis bekommen ein Geschenk (eine schöne grosse Wasserpflanze).
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 11.11.2010 21:46

Da ich seit ein paar Jahren Heilig Abend sowieso allein bin, feiere ich logisch mit meinen Tigern. :love:
Letztes Jahr ohne Baum- mal gucken ob ich mich dieses Jahr traue.- Sabines Bild lässt ja schon einiges erahnen
Was besonders zu Essen gibts nicht, da kann man sie irgendwie nicht mit Locken, aber Wichelpaket und wat zum Spielen schon und auch mal was Praktisches. Überlege grad einen Futerring bei KiH zu bestellen ansonsten ist das Papier und die Karons eh das Schönste für die Nasen :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Zurück zu „Katzen-Haltung“