Als ich heute mit meinem Schulbus aus der Ami-Kaserne gefahren bin,
traute ich meinen Augen nicht:
da stand ein Mädel (ca. 13-15 Jahre alt) am Strassenrand... vor sich hatte sie einen
Kleintierkäfig... und was war drin: 4 oder 5 Katzenkinder, schätzungsweise 3 Monate alt

Ich konnte nicht anhalten, weil des verboten ist mit den Kids an Bord, sonst hätte ich das getan

Aber- ich bekomme einfach den Anblick nimmer aus dem Kopf, wie die Kleinen, eng zusammengekauert
vor Angst, in dem Käfig gesessen haben und bestimmt nicht wussten, wie ihnen geschieht

Okay- nun kann man sagen- das Mädel hat sich wenigstens Mühe gegeben, neue Dosi's zu finden
für die Kleinen- sie hätten auch einfach "entsorgt" werden können

Und es sind auch Leute dabei gestanden... evtl. Interessenten, oder aber auch Menschen, die ihr erklärt haben, dass die Strasse doch der falsche Ort ist für die kleinen Katzenkinder...
Jedenfalls sitz ich nun da und mach mir Vorwürfe, dass ich nicht angehalten hab, mich genauer erkundigt, bzw. mit ihr geredet

ich hätte auch nach der Tour wieder dorthin zurückfahren können, aber es wäre schon dunkel gewesen und des Mädel sicher nimmer da

Die armen kleinen Katzi's

Jedenfalls werde ich des nächste Mal nicht weiterfahren- Vorschriften hin oder her... nochmal schaff ich des net...