Markieren auch kastrierte Katzen?
Moderator: Moderator/in
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Markieren auch kastrierte Katzen?
Eine Frage, ist es auch so das kastrierte Katzen markieren? ich beobachte öfter wie Lara den Hintern zu einem Autoi stellt und diesen dann zittern lässt als würde sie markieren aber Lara ist kastriert
und ich dachte das nur Kater auf diese weiße markieren?

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Jap, es kann durchaus vorkommen, dass auch kastrierte Katzen markieren - Anarion ist so ein Exemplar und bei Merry habe ich es auch schon beobachten dürfen (GsD machen sie das beide nur draußen, wo sie wohl das Gefühl haben, fremde Katzen von ihrem Terrain fernhalten zu müssen).
Dass Kätzinnen ebenfalls auf diese Art markieren können, habe ich bisher nur gehört, genau wissen tu ich es nicht.
Aber bei Lara klingt es ja schon stark so. Konntest du denn sehen, ob sie auch Urin absetzt dabei?
Dass Kätzinnen ebenfalls auf diese Art markieren können, habe ich bisher nur gehört, genau wissen tu ich es nicht.
Aber bei Lara klingt es ja schon stark so. Konntest du denn sehen, ob sie auch Urin absetzt dabei?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Re: Markieren auch kastrierte Katzen?
naja es tröpelt leicht zum urinieren gräbt sie eher ein Loch und hockt sich hin 

-
- Mega-Experte
....ja, leider!
Das konnte ich bei dem einen oder anderen unseren kastrierten Katern und auch bei den kastrierten Katzen-Mädchen feststellen.
Allerdings machen es nicht alle!
Das konnte ich bei dem einen oder anderen unseren kastrierten Katern und auch bei den kastrierten Katzen-Mädchen feststellen.
Allerdings machen es nicht alle!
-
- Super-Duper-Experte
Oh, das hört sich wirklich nach Markieren an 
Ist organisch alles io, dh. kann sie Pipi´n? Denn Muffin hat auf diese Weise versucht Wasser zu lassen, als er eine Blasenentzündung hatte.

Ist organisch alles io, dh. kann sie Pipi´n? Denn Muffin hat auf diese Weise versucht Wasser zu lassen, als er eine Blasenentzündung hatte.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Also ich habe M.M auch einmal draussen markieren sehen und zwar an einem Baum. Sie hat dem Baum ihren Hintern gezeigt , angefangen zu zittern und dann kam ein Strahl geschossen
Das war eindeutig ne Reviermarkierung und M.M. ist ein Mädel undkastriert. Also ja sie können 

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Mary51
- Super-Duper-Experte
also mein verstorbener Fitzemann war auch schon lange kastriert u.hat trotzdem im Garten oft Büsche u.Bäume markiert...in der Wohnung hat er das Gsd
nie gemacht.
nie gemacht.

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
Zurück zu „Katzen-Psychologie“