Heute vor 3 Jahren.....

Moderator: Moderator/in

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Heute vor 3 Jahren.....

Beitragvon Regina » 07.02.2010 23:15

.... sind meine beiden Notfellchen Tatou und Aby (genannt Bibi) zu uns gekommen. Um sie abzuholen, sind wir über 500 km gefahren. Wir hatten nicht einmal Photos von den beiden gesehen, wir wussten nur, dass sie ganz dringend ein gutes Zuhause suchten und wir wussten auch, dass wir das bieten konnten....

Als wir sie dann bei dem alten Mann so verängstigt in ihrem Käfig zwischen all den Hunden sitzen sahen, hatten sie gleich unser Herz erobert: Tatou - ein ehemaliger Wildling, der als einziger von seinen Geschwisterchen die Katzenseuche überlebt hatte und dadurch eine leichte Ataxie zurückbehalten hatte, und Aby (wir nennen sie Bibi) war auf einem Waldweg entsorgt worden - einfach aus einem fahrenden Auto weggeschmissen worden, und hatte dadurch eine verkrüppelte rechte Vorderpfote zurückbehalten.

Die ersten paar Wochen verbrachten sie völlig verängstigt und fauchend unter dem Gästebett, bis sie sich nach und nach immer mehr getrauten,
ihre Umwelt zu erkundigen. Tatou war der Mutigere, Bibi brauchte sehr viel länger und ist auch heute noch sehr änstlich. Durch unsere alte Tiggy, die Tatous absolute Traumkatze wurde, fanden sie jeden Tag mehr und mehr Vertrauen. Leider ist Tiggy im Herbst 2008 über die Regenbogenbrücke gegangen.Tatou hat sie sehr vermisst. Findelkaterchen Mischief traf ein und ist seither ein ausgleichender Pol zwischen den beiden geworden. Somit ist unser Trio wieder perfekt.

Heute vor 3 Jahren haben 2 Katzen unser Leben bereichert, die wir überhaupt nicht kannten und über deren Vorgeschichte wir sehr wenig wussten. Wir haben sie mit offenen Armen aufgenommen und wir sind nicht enttäuscht worden. Sie sind alles andere als körperlich perfekt. Für manche sind sie kleine Krüppelchen, aber unsere behinderten Katzen haben wundervolle Seelen, die sie uns jeden Tag wieder auf's Neue zeigen. Und ich hoffe, dass wir noch ganz, ganz viele glückliche Jahre zusammen verbringen dürfen!!!!

Danke, Tatou und Bibi! Merci ! :s2261: und Mischief, dass Du so verständnisvoll mit ihnen umgehst!

Liebe Grüsse,
Regina
[img=http://www.imagebanana.com/img/kcj0adjl/DordogneApril2009038.jpg]]
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Heute vor 3 Jahren.....

Beitragvon LaLotte » 07.02.2010 23:48

Tatou und Bibi, ich freu mich, dass ihr nun schon seit drei Jahren ein schönes Leben genießen dürft, nachdem es euch zunächst so übel mitgespielt hat.
Eure Dosis sind über jeden Tag glücklich, den ihr bei ihnen seit. Bestimmt geht es euch auch so. Lasst es euch gut gehen! :s867:
ppprrrrrrrrrr
Dagmar
Liebe Grüße
Dagmar

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 08.02.2010 07:20

Regina da kriegt man richtig Gänsehaut wenn man das so liest... das hast du so schön geschrieben :kiss:

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 08.02.2010 08:58

skippy96 hat geschrieben:Regina da kriegt man richtig Gänsehaut wenn man das so liest... das hast du so schön geschrieben :kiss:

DAS wollt ich auch schreiben ;O)

Voll schön geschrieben !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 08.02.2010 09:42

Ich wollte doch noch ein paar Bilder anfügen, aber da es gestern abend schon so spät war, wollte es absolut nicht klappen und ich wurde so frustriert, dass ich fast mein Netbook aus dem Fenster geschmissen hätte. :evil: Ausserdem habe ich es wohl in der verkehrten Sparte gepostet. Es gehört vielleicht eher in den "Kaffeeklatsch", aber vielleicht verschiebt es ja noch jemand?

Heute morgen bin ich ausgeschlafen und will es noch einmal versuchen, vielleicht klappt es besser.

Hier also meine beiden Notfellchen:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 08.02.2010 11:02

Süße Knuddelfellchen :s2449: :s2449: und eine so schöne Geschichte. :D Da haben die Beiden aber Glück gehabt, dass sie euch gefunden haben.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 08.02.2010 11:43

So süße Katzis :s2449:
Ich finde, beiden sieht man an, dass es ihnen gut geht.

Liebe Grüße
Dagmar
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.02.2010 12:49

hach, eine wunderschöne geschichte!
gott, sind die beiden süss, seeeehr hoher klaufaktor :s2449: :s2444:
ich wünsch euch allen viele weitere glückliche und sorgenfreie jahre zusammen