Ich habe bereits im Mehrkatzen-Haushalt über eines meiner extrem total massiven Probleme ausgiebig geschrieben, habe aber noch mehr Fragen. Vielleicht kann mir auch hier wer Tipps oder gute Links geben.
In 2,5 Wochen bekomme ich mein Kind. Mein Kater (kein reiner Freigänger, nur unter Aufsicht, allerdings hat er Kontakt zu einem Freigänger-Kater) ist zwar geimpft, aber ich war schon lange nicht mehr beim TA. Der Kater meines Freundes ist auch geimpft, aber der war bestimmt seit 8-10 Jahren nicht mehr beim TA. Sollten die Katzen noch vor der Geburt des Kindes noch mal geimpft werden? Meine Mutter liegt mir damit in den Ohren, dass ich das unbedingt machen lassen muss, aber wieso?! Hat sie recht?
Das Kinderzimmer ist erst mal tabu für die Katzen. Das Kinderbettchen steht vorerst im Schlafzimmer. Sein Kater darf eh nie in Schlafzimmer - durfte er noch nie. Meiner durfte immer ins Schlafzimmer, war aber nie ein Bettschläfer, sondern hatte immer andere Kuschelecken oder schlief auch gerne im Kleiderschrank

Lieben Gruß
Carmen