Nein, dieses Körbchen mag ich nicht - oder: es geschehen noch Wunder.
ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen, die meines Erachtens sehr schön die Psychologie einer Katze aufzeigt.
Vor einiger Zeit haben wir preiswert 2 Katzenkörbchen gekauft - auf dass sie sich in die Reihe der zahllosen, schon vorhandenen, nicht benutzen körbchen einfügen. Wir haben die Körbcen mit freudiger Erwartung nach Haus getragen und sie unseren Katzen präsentiert.
Da, gerade vor den Fernsehen sieht das eine Körbchen richtig hübsch aus und wartet nur noch auf die Katze. Das gleiche Bild mit dem 2. Körchen auf einer Schachtel in der Ecke. Und die Körbchen haben geduldig gewartet und würden das noch immer tun, wenn nicht...
Irgend wann hab ich gedacht, okay, ich stell das eine Körbchen mal wo anders hin. Vielleicht auf's Bett, da wo die Katzen sonst imme gerne liegen..? Un der Erfolg hat nicht lange auf sich warten lassen. Ich hab Gina erwischt, im Körbchen auf dem Bett. Freu! Aber - da kann das Körbchen ja nicht stehen bleiben, ich will ja noch in meinem Bett schlafen können... Hmm...
Jetzt steht das eine Körbchen unter dem Esstisch, da wo Gina auch sonst oft und gerne liegt und jetzt, wo es kälter wird, liegt Gina sehr gerne drin. Das andere Körbchen hat einen ähnlichen Platz im Obergeschoss gefunden, unter einem Stuhl mit guter Aussicht suf die Treppe. Da hab ich sogar Rico mal drin gefunden.
Dies als Aufmunterung und Aufforderung an alle, die massenhaft unbenutzte Katzenkörbchen, Kratzbäume usw. herumstenen oder liegen haben... Beobachtet eure Tiere, denkt wie eine Katze und der ungeliebte Gegenstand wird plötzlich heiss begehrt...
Nein, dieses Körbchen mag ich nicht - oder...
Moderator: Moderator/in
Nein, dieses Körbchen mag ich nicht - oder...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
genau die gleiche situation kenne ich supergut. nur ein beispiel bei mir: ich hatte ein superflauschiges körbchen gekauft und auf einen hocker, der da nur so rumsteht, im schlafzimmer gelegt. mein gedanke dabei war, wenn sie darin liegen, können sie schön beobachten. das körbchen wurde aber nicht benutzt. also hab ich das körbchen einfach mal unter den hocker gelegt und siehe da, es ist nun snoopys lieblingsschlafplatz neben der hängemulde am kratzbaum. allerdings habe ich auch festgestellt, dass meine beiden ihre bevorzugten körbchen haben. zum beispiel in dem eben genannten körbchen habe ich miley noch nie gesehen. dafür schläft snoopy aber nicht in dem körbchen im schlafzimmer, wo miley immer drin liegt und so zieht sich das durch die ganze wohnung.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Na, dann werde ich wohl mal ein bisschen umstellen.
Yoshi guckt im Moment überhaupt keinen Korb an.
Schon gar nicht die Körbe iund Kissen, die er belagert hat als er verletzt war.
Als wenn er sagen will, die Zeiten sind jetzt echt vorbei. Obwohl das seine absoluten Lieblingsplätze waren.
Hab schon überlegt mal was neues zu kaufen...
Yoshi guckt im Moment überhaupt keinen Korb an.
Schon gar nicht die Körbe iund Kissen, die er belagert hat als er verletzt war.
Als wenn er sagen will, die Zeiten sind jetzt echt vorbei. Obwohl das seine absoluten Lieblingsplätze waren.
Hab schon überlegt mal was neues zu kaufen...
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

Umstellen wirkt oft Wunder. Ich hab aus einem alten Wäschekorb und einem Tepich für Rico eine Höhle gemacht, die er heiss liebt. Wenn er da nicht mehr so spielt mit, stell ich die einfach an einen anderen Ort und die Höhle ist wieder wie neu und sehr interessant... 

Liebe Grüsse, Khito

Zurück zu „Katzen-Psychologie“