
Principe
Alter : geb. ca. Anfang April 2008
Charakter : lieb, verträglich mit Katzen und Hunden
Haltung : gesicherter Freigang
Principe hat eine leichte Ataxie!
Unser Principe zog vor einigen Wochen bei seiner neuen Familie ein, die ihn schon sehnsüchtig erwartet hatte. Alles war vorbereitet und seine Familie hatte sich gut über seine Behinderung informiert. In Principes neuem Zuhause warteten auch Artgenossen auf ihn, denn Principe braucht unbedingt den Kontakt zu Katzen. Anfänglich schien auch alles gut zu klappen, denn Principe und der Kater im Haushalt nahmen Kontakt miteinander auf und spielten auch zusammen. Allerdings ist Principe ein recht großer Kater, der den vorhanden Katzen körperlich überlegen ist. Er zeigt das gröbere Spielverhalten von Katern, was die anderen Katzen mittlerweile ängstigt. Wenn Principe spielt, dann läuft er sehr schnell, so dass man seine Behinderung kaum wahrnehmen kann.
Die Situation ist mittlerweile die, dass die anderen Katzen ihn völlig ablehnen und aus Angst nur noch auf den Schränken sitzen. Principe wird immer trauriger, was seine Ataxie leider negativ beeinflusst. Seine Familie ist sehr, sehr traurig und sehr verantwortungsbewusst. In vielen Gesprächen haben wir nun gemeinsam beschlossen, dass wir für Principe einen anderen Platz suchen möchten.
Seine jetzige Besitzerin denkt, dass es für Principe unbedingt wichtig ist, dass er Artgenossen hat, die den körperlichen Kontakt mit einer anderen Katze zulassen, denn das fehlt Principe zur Zeit sehr. Principe braucht Platz, um sich zu bewegen, so dass es gut wäre, wenn sein neues Zuhause räumlich großzügig ist. Es wäre für ihn sehr wichtig, dass er in einen gesicherten Garten könnte. Seine jetzige Besitzerin denkt, dass er dann sehr gute Fortschritte in der Bewegungskontrolle machen wird. Bei ihr ist er von alleine auf das Sofa gesprungen und hat auch versucht, die Fensterbretter für sich zu erobern, um nach draußen schauen zu können. Principe ist sehr gerne bei den Kindern der Familie, reagiert jedoch unsicher, wenn es beim Spiel etwas lauter wird. Es wäre also perfekt, wenn seine neuen Besitzer eventuell Großeltern wären, so dass er regelmäßig Kontakt zu Kindern haben kann, aber auch seine Ruhe bekommt. Principe kommt sehr gut mit Hunden zurecht. Bei Angeles hat er immer zusammen mit Hunden und Katzen in einem Korb geschlafen. Deswegen ist seine Familie auch traurig, sehen zu müssen, wie Principe unter der Ablehnung der anderen Katzen leidet.
Principe lebt derzeit in der Nähe von Pforzheim. Wir möchten ihn im süddeutschen Raum und in die angrenzende Schweiz vermitteln, damit er nicht so lange fahren muß.
Die Situation verschärft sich täglich, so dass wir uns wünschen würden, dass Principe bald in sein neues Zuhause ziehen kann.
http://es.youtube.com/margea2
Für weitergehende Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:
Ivonne Vanhoefen i.vanhoefen@t-online.de