Ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass meine kleine Lilo immer schreckhafter wird.
Selbst wenn sie bei mir auf der Couch liegt und ich sie von hinten (mit der Hand, die sie gerade nicht sieht) streichel, kann es sein, dass sie auf einmal wie von der Tarantel gestochen aufspringt und wegrennt.
Ich kann mir das gar nicht erklären, da sie eine reine Wohnungskatze ist und keinem außergewöhnlichen Stress ausgesetzt war.
Das merkwürdige ist, dass sie trotz der Schreckhaftigkeit auch mehr schmust als früher.
Das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder ?
Lilo wird immer schreckhafter !
Moderator: Moderator/in
- Miri010684
- Mega-Experte
Lilo wird immer schreckhafter !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
wie istdenn der Kontakt zwischen Deinen zwei Tigern?
Ist da vielleicht was vorgefallen, dass sie sich immer erschreckt wenn Charly naht??
Oder es ist tagsüber mal was vorgefallen, im Haus oder so, bei uns sind z.B.gard Baustellen auf der Strasse und das stresst schon - ungewohnte Geräusceh halt.
wie istdenn der Kontakt zwischen Deinen zwei Tigern?
Ist da vielleicht was vorgefallen, dass sie sich immer erschreckt wenn Charly naht??
Oder es ist tagsüber mal was vorgefallen, im Haus oder so, bei uns sind z.B.gard Baustellen auf der Strasse und das stresst schon - ungewohnte Geräusceh halt.
- Miri010684
- Mega-Experte
Der Kontakt zwischen ihr und ihrem Bruder ist meines Erachtens unverändert. Die spielen wie gewohnt miteinander und der eine drückt sich immer vor den anderen wenn es ums Schmusen geht.
Wir wohnen in einer sehr ruhigen Straße, also gibt es auch keinen außergewöhnlichen Lärm.
Ich kann mir das so gar nicht erklären.
Wir wohnen in einer sehr ruhigen Straße, also gibt es auch keinen außergewöhnlichen Lärm.
Ich kann mir das so gar nicht erklären.
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
- Sandfloh
- Mega-Experte
Lilo ist ja eine ausserordentlich hübsche Katze!
Ich glaube gar nicht so sehr an Schreckhaftigkeit, kommt mir unwahrscheilich vor.... eher an Bewegungsdrang, quasi eine "Scheinflucht" aus Jux und Dollerei. Versuch das mal zu beobachten. Was macht sie, wenn sie weggerannt ist? Vielleicht will sie spielen? Vielleicht hört sie etwas im Haus, dem sie dringend nachforschen muss?
LG Vera
Lilo ist ja eine ausserordentlich hübsche Katze!

Ich glaube gar nicht so sehr an Schreckhaftigkeit, kommt mir unwahrscheilich vor.... eher an Bewegungsdrang, quasi eine "Scheinflucht" aus Jux und Dollerei. Versuch das mal zu beobachten. Was macht sie, wenn sie weggerannt ist? Vielleicht will sie spielen? Vielleicht hört sie etwas im Haus, dem sie dringend nachforschen muss?
LG Vera

=(-.-)=
Zurück zu „Katzen-Psychologie“