Katze wird zum Hund?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
DiamondTear
Senior
Senior

Katze wird zum Hund?

Beitragvon DiamondTear » 02.08.2008 10:48

hallo,

habe eine einjährige Katze (Cassia), die sich nicht so sehr mit meinem älteren Kater versteht. Dementsprechend hat sich Cassia unseren weißen Schäferhund als Vorbild auserkoren, da er sie herzlich in Empfang genommen hat, als sie ein Kitten war.

Ihre Mutter ist gestorben als sie 6 Wochen alt war... kurz um kommuniziert etwas ziegespalten mit uns.

Auf der einen Seite schnurrt sie, wenn sie und zugleich wedelt sie mit dem Schwanz ;-). Da das ja eigentlich bei Katzen heißt, dass sie sich eher unbehaglich fühlen, komme ich etwas durcheinander. Sie wedelt eigentlich immer mit dem Schwanz wenn man sie streichelt :-D
und sie legt sich manchmal genauso breit unter den Tisch wie der Hund. Sie begrüßt uns Schwanzwedelnd mit dem Hund zusammen.

Manchmal schnurrt Cassia aber auch wenn sie eigentlich gar nicht auf den Arm genommen werden möchte, sie schnurrt richtig, sie knurrt nicht.

Wenn sie gestreichelt wird rollt sie wie unser Hund auf den Rücken und lässt sich am Bauch kraulen ;-)...

Ich weiß, dass es sowas manchmal gibt, dass die Katze zum Hund wird, aber wie kann ich lernen sie zu verstehen, wenn sie fast immer schnurrt?
wenn mein Kater glücklich ist, bin ich es auch....
ist er nicht glücklich, bin ich es auch nicht.

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 02.08.2008 10:58

:s1968: Entschuldige, dass ich lache, aber das kommt mir ja sooooooooo bekannt vor! Maxi der Kater meiner Eltern ist auch so ein "Möchtegernhund". Keine Ahnung woher er das het (ist uns zugelaufen). Sein bester Freund war unser Nachbarshund (leider wurde der von einem Auto zusammengeführt). Immer wenn ich nach Hause gekommen bin (damals lebte ich noch bei meinen Eltern) haben mich beide schwanzwedelnd an der Autotüre begrüsst und mich zur Haustüre begleitet.
Auch Maxi schnurrt ständig (man muss ihn nur anschauen und er fängt an damit). Ich glaube mit dem Verstehen der Katze musst du dir keine Sorgen machen, bei Maxi klappt das auch.
Liebe Grüsse
Eva

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“