Katzenhotel

Moderator: Moderator/in

muzimaus
Einsteiger
Einsteiger

Katzenhotel

Beitragvon muzimaus » 24.07.2008 09:49

Ich hoffe meine Frage gehört hier hin!
Wir fahren ja für 5 Tage weg und da können wir unseren Baghira nicht mitnehmen. Da bei uns ein Katzenhotel ist, haben wir entschlossen das unser Katerchen dahin soll.
Meint ihr er fühlt sich dann abgeschoben?

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 24.07.2008 10:09

Hallo und herzlich Willkommen,

Ich weiß leider nichts über dieses Hotel und die dortige Unterbringung, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
Aber meistens bedeutet es für die Fellnasen enormen Streß, wenn sie auf so viele andere Fellis treffen.
Am allerbesten ist es immer, wenn man die Möglichkeit hat, die Nasen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen und Freunde/Nachbarn kümmern sich liebevoll drum.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Katzenhotel

Beitragvon Elfchen » 24.07.2008 10:15

muzimaus hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage gehört hier hin!
Wir fahren ja für 5 Tage weg und da können wir unseren Baghira nicht mitnehmen. Da bei uns ein Katzenhotel ist, haben wir entschlossen das unser Katerchen dahin soll.
Meint ihr er fühlt sich dann abgeschoben?

abgeschoben fühlt er sich sicherlich nicht, vorausgesetzt es ist ein gutes, sauberes verlässliches Hotel.

Vor zwei Jahren als wir bei meinen Kindern waren und auch beim Umzug hatten wir Thadeus ohne Probleme im Hotel untergebracht. Da war jede Katze für sich in einem Glasgewächshaus, welche in einer temperierten Halle stehen, untergebracht. Das war einfach super.

Da Thadeus nun inzwischen Freigänger ist, hatten wir ihn dieses Jahr in einer anderen Katzenpension, wo alle Katzen durcheinander laufen und auch nach draußen in ein Gehege können. Das war sehr schlecht für die Katzen, würde ich nicht wieder tun.

Am besten wenn du dir das vorher anschaust und wenn alle deine Fragen und Bedenken aus dem Weg geräumt sind, dann ist es okay.
Bild

Zurück zu „Allgemeines“