Besuchskatze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
groovemichel
Experte
Experte

Besuchskatze

Beitragvon groovemichel » 07.03.2008 13:23

Hallo,

ich hab eine etwas seltsame Frage, aber vielleicht hat jemand eine Antwort darauf.
Ich habe seit 8 Monaten einen Kater aus dem Tierheim, der bei mir als Einzelkatze lebt. Ich bin berufstätig u. er kann raus auf den Balkon u. von da aus in den Garten der Nachbarn. In den Garten geht er nur wenn ich da bin. Versuchte der Nachbarskater bisher auf den Balkon zu kommen oder sogar in die Wohnung hat er bis vorgestern aufs heftigste sein Revier verteidigt (mit Ausnahme der ersten Wochen, da hatte er Angst). Wenn die beiden im Garten aufeinandertreffen verstehen sie sich gut. Vorgestern komm ich nach Hause u. Fuchsi ist in der Wohnung. Mein Kater hat sich normal verhalten, ging in die Küche zum Fressen. In der Wohnung stank es, aber anscheinend hat er nur ins Katzenklo gemacht. Ich hab Sorge, dass einer oder beide ihr Revier in meiner Wohnung markieren. Meiner hat zu Anfang mal auf dem Balkon markiert, das ging ja dann noch. Kann es sein, dass ein Kater den anderen plötzlich in der Wohnung akzeptiert, obwohl der andere ja nicht bei uns wohnt? Ich kann den plötzlichen Sinneswandel nicht verstehen.

Gruß Michaela

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 07.03.2008 14:25

Klingt ja fast so, als hätten sie sich angefreundet :D ... Sowas kommt schon mal vor. Und Du schreibst ja auch, dass sie sich - wenn sie sich im Garten treffen - gut verstehen. Anscheinend empfängt dein Kater jetzt auch zuhause Besuch. 8)

Liebe Grüße
Hatschmann

Steff
Senior
Senior
Beitragvon Steff » 07.03.2008 15:17

Also mein Kater hat seit er Freigang hat auch einen Freund. Einen nicht kastrierten Kater. Er läd ihn immer zu uns ein und die beiden verstehen sich super. Aber bis jetzt hat sich Maxi noch nicht bei uns rein getraut.
Ganz liebe Grüße
von Steffi

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 07.03.2008 16:42

Mein Kater hat auch immer sämtliche Katzen und Kater (meist Jungtiere) mit zu uns nach Hause geschleppt...
Bis wir eine Katze von denen behalten haben, denn die verjagd jetzt alle anderen :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“