"laufender" stuhl??

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

sabina
Moderatorin
Moderatorin

"laufender" stuhl??

Beitragvon sabina » 03.02.2008 16:06

hallo leute
hab da ne frage. die mutterkatze im bungalo neben mir hat seit gestern was komisches. die besitzerin, eine japanerin, erklaerte mir, dass aida ihren kot nicht zurueckhalten kann. hab aida gesehen, am after hatte sie dauernd breiigen kot, der rausguckte. die besitzerin hat ihr den after mit nem tusch abgewischt und 3 minuten spaeter war wieder was da.
was koennte das sein? fressen tut sie gut, trinken auch und milch fuer ihre 3 kitten hat sie auch genug. es ist, wie wenn sie ploetzlich eine darminkontnenz haette. leider konnte sie mir nicht sagen, wie der kot ist, denn aida geht raus zum geschaefte verrichten. sie meinte noch, aida fuehle sich etwas heiss an, evtl. habe sie erhoehte temperatur.
ah ja, bin ja in indonesien, also nix mit guteingerichteten TA praxen wie ultraschall und roentgen :?
ich denke, sie sollte mal antibiotika geben lassen, vielleicht ists n darminfekt. was meint ihr?
lg, sabina mit morpheus, pflegebaby karma
und cosmo immer im herzen

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 03.02.2008 16:12

Denke auch dass es ein Darminfekt sein könnte (auch weil sie vermutlich Fieber hat).

Ein Durchfallmittel und ein Medikament zur Stabilisierung des Magen-Darm-Traktes wäre vielleicht eine Behandlungsmethode.

Hatte das letzte Woche auch bei Leo, nur keinen Durchfall, sondern Erbrechen. Nach Eingabe der Medikamente hatte er einmal weicheren Stuhl, aber das war dann auch alles.

"Normale" TA-Visite ist aber unumgänglich.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 03.02.2008 17:39

Kann man ihr denn einfach so Antibiotika geben, wenn sie säugt??

Ich kann dazu leider nichts sagen, kenne das nicht.
Aber wenn es eine Infektion ist, dann kann man ihr doch etwas homöopathisches verabreichen, ist auf jeden Fall besser, wenn sie noch säugt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 03.02.2008 18:12

Ein TA-Besuch ist sicher unumgänglich.

Durch das Säugen verbraucht sie viel Kraft, wenn jetzt der Durchfall noch hinzukommt, hätte ich Angst um meine Katze.

Röntgen oder so, denke ich mal, ist gar nicht nötig.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 05.02.2008 15:03

liebe foris
gestern war TA tag im ganzen bungalo :?
der TA meinete wegen aida, sie haette in den sinne keinen durchfall, sondern koenne ihren stuhl nicht halten. es sei schon eine art infekt, er vermutet, dass sie ne "schlechte" maus erwischt hat und ich vermute, sie hat vielleicht schlechtes wasser geschlabbert, da sie ja gut gefuettert wird im bungalo. auf jeden fall hat sie antibiotika bekommen, da sie mit saugen und durchfall schon ziemlich abgenommen hat. sie hatjetzt noch karmas durchfallmittel bekommen (der TA hatte keins mehr und ich brauch es nicht mehr, GsD), damit der stuhl noch ein wenig eindickt.
nehme an, die dosis des AB ist dem saugen angepasst. homoeopathie waer ja schoen, aber wie gesagt, wir sind hier in indonesien...hammermedis oder nix...
karma undich hatten einen unfall :( die kleine ist so schnell und speedig. sie raste mir beim laufen zwischen die beine, ich stolpere gegen die tuere, tret auf sie und fall dan hin. mist, aber ich hatte echt keine chance, daes im tuerramen war und ich beim fallennicht ausweichen konnte. die kleine hat sich einen muskel am bein gezerrt, zum glueck ist nichts gebrochen!! hab sofort den TA angerufen und der stand 5 minuten spaeter da. er hat ihr ein schmerzmittel gespritzt.amabend war die kleine wieder fit mit rumtoben (wie bringt man einem kitten bei, sich zu schonen..?) und am naechsten tag groggyund fiebrig. nochmals TA, was fiebersenkendes und schmerz/entzuendungshemmer. der TA meinte, bei babys schlaegt auch einunfall sofort aufs allgemeinbefinden und sie reagieren mit fieber. heute ist sie gott seidank munter, sie humpelt noch leicht, was sie aber nicht vom toben und neuerworbener spielmaus abhaelt. der TA hat gestaunt undgemeint, er haette nicht gedacht, dass karma ueberlebt, als ich sie gefunden habe und jetzt ist siene echte kanone :D
gleichzeitig noch AB fuer den hund bekommen, der ne beisserei mit wunden von anderen hunden hat und auch humpelt :( ich fuettere ihn wieder, er ist so brandmager und schlaeft trotz verbannung aus meinem bungalo (wegen karma) vor der tuere. werd versuchen, ihn zu vermitteln, der tut mir so leid!
soweit zum aktuellen drama aus bali, der TA wird reich (ne im ernst, ne besuchsvisite und medikamente kosten ca. 5 euro, n witz imvergleich zu der schweiz.), adiko undich laufen mit sorgenfalten rum und paeppeln unsere fellchen mehr als uns selbst.
lg, sabina mit morpheus, pflegebaby karma
und cosmo immer im herzen

Zurück zu „Symptome“