Dieser Beitrag passt sowohl zu Anfängerfragen(bin ein blutiger anfänger), zum Magen Darm Thema als auch zu den Kitten.
Bei uns wohnt nun seit gut eineinalb Wochen ein kleiner Kater. Er war alleine drausen (wild); wir denken das seine Mutter überfahren wurde. Haben ihn mithilfe der Katzennothilfe eingefangen und jetzt ist er also bei uns.
Er ist laut TÄ 8-10 Wochen alt(am findetag). Nach er Wurmkur hatte er tierischen Durchfall und hat sich auch mehrmals übergeben, er hat dafür mittel von der TÄ bekommen.
Inzwischen hat er sich schon gut eingelebt und tobt durch das ganze Wohnzimmer. Außerdem frisst er wie ein bekloppter, er ist immer wieder am betteln. Er kriegt sowohl NAfu als auch Trofu, in 4 Portionen am Tag verteilt. Das heißt: morgens und abends Nafu, etwa ne halbe Schale, mittags und zur Nacht Trofu, etwa 10g. Anfangs hat er immer Trofu im Napf gehabt, aber er hat sich tierischvoll gefressen, und hat jetzt einen total kugeligen Bauch. Als ob er schwanger wäre

Ist das in Ordnung? Geht der Bauch von alleine wieder weg? oder sollen wir lieber weniger füttern? Er geht auch nur einmal pro Tag aufs klo um zu sch*****, ist das normal? oder weißt das auf Verstopfungen hin?
So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben leider (noch) viel zu wenig Ahnung.
Grüße!
Elisa