Timba ist da!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Mona1981
Experte
Experte
Timba ist da!!!

Beitragvon Mona1981 » 28.09.2007 21:00

Hallo zusammen,

wir haben einen Kater gefunden. Der Kleine heißt Timba und ist noch garnicht mal 8 Wochen alt. Er wurde von einem Bauernhof gerettet, dort waren 20 wehrlose arme Kitties, fast verhungert. Sie wurden aufgepäppelt und einer ist jetzt bei uns. Nur unsere "Große" macht mir jetzt Sorgen. Sie faucht nur, geht garnicht mehr in den Raum wo Timba ist, knurrt und ist ziemlich ängstlich und durcheinander. Sie lässt ihn überhaupt nicht an sich ran, obwohl er gerne würde. Sie läuft ihm zwar hinterher, faucht aber, sowbald er sich umdreht. Einmal hat sie auch schon kurz zugelangt. Ich habe solche Angst, dass es nicht klappt. Hört sich das denn noch normal an??? Oder ist sie zu agressiv???

Danke Euch für Eure Antworte..

Lieben Gruß

Mona
LG Mona

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 28.09.2007 21:03

das ist absolut normal. eine katzenzusammenführung braucht vor allem 2 sachen: geduld und nerven. warte mal ab, in 2 wochen sieht die welt schon anders aus.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Timba ist da!!!

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.09.2007 21:05

Mona1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben einen Kater gefunden. Der Kleine heißt Timba und ist noch garnicht mal 8 Wochen alt. Er wurde von einem Bauernhof gerettet, dort waren 20 wehrlose arme Kitties, fast verhungert. Sie wurden aufgepäppelt und einer ist jetzt bei uns. Nur unsere "Große" macht mir jetzt Sorgen. Sie faucht nur, geht garnicht mehr in den Raum wo Timba ist, knurrt und ist ziemlich ängstlich und durcheinander. Sie lässt ihn überhaupt nicht an sich ran, obwohl er gerne würde. Sie läuft ihm zwar hinterher, faucht aber, sowbald er sich umdreht. Einmal hat sie auch schon kurz zugelangt. Ich habe solche Angst, dass es nicht klappt. Hört sich das denn noch normal an??? Oder ist sie zu agressiv???

Danke Euch für Eure Antworte..

Lieben Gruß

Mona

Hey Mona!
Jetzt nur ruhig bleiben!
Sie werden sich schon beruhigen!
Bei uns heulte der Mikesch wie eine Sirene, als er das kleine graue etwas im Kennel sah!!!! :twisted:
Vielleicht nimmst Du Deine ältere Katze mit ins Bett und läßt den Kleinen alleine die Wohnung heute Nacht erkunden. Er riecht fremd und dringt in ihr Revier ein, klar daß sie da auch mal zulangt :wink:
Bei uns gabs Kloppereien 10 Tage lang. Also am 8.10. frage ich Dich nochmal, wie es denn aussieht :wink: :lol:

Schau mal hier: Katertier heult wie ein Wolf
[simg]http://www.gigamp3.de/Fotos/Katerchen%20210.jpg[/simg]

und hier, ein winziges Etwas und der immer noch fauchende (aber schon neugierige) Mikesch

[simg]http://www.gigamp3.de/Fotos/Katerchen%20224.jpg[/simg]

nach wenigen Wochen:

[simg]http://www.gigamp3.de/Fotos/Katerchen%20537.jpg[/simg]
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 28.09.2007 21:16

Na ich will es hoffen... Ashley beobachtet den Kleinen ganz genau und ist jetzt wieder in unserem Raum. Sie faucht wie sonstwas... aber angreifen tut sie ihn noch nicht... sie hat soviel Angst vor ihm aber er garkeine vor ihr... er macht mutig nen Buckel....oder reagiert garnicht auf ihre Drohungen.... Aber es ist echt schwer die Nerven zu behalten... ich drehe fast durch vor Angst (um beide)..

Ps: Gwyn, das sind echt super niedliche Fotos von den beiden. Hoffentlich sieht es bald auch so aus hier... wie hast du das hinbekommen???

Liebe Grüße

Mona
LG Mona

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 28.09.2007 21:16

oh mona auf das hab ich gewartet :D!!! hiihi jeeeeeeeeee!!!

gib den beiden zeit.....das brauchen sie! und angst musst du auch nicht haben....
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 28.09.2007 21:20

Hallo Ronja,

ja da sind wir wieder.... unsere neue Fellnase macht sich sehr gut... hast du ein paar Tipps für die Zusammenführung? PS: Ich habe aber Angst. Sowohl um die Große als auch um den Kleinen... ich wollte der Großen ja was Gutes tun im Moment habe ich aber nur das Gefühl, dass ihr schadet. Sie ist so agressiv und durcheinander.... Sie kommt ausm Fauchen garnet mehr raus :shock:
LG Mona

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.09.2007 21:23

Mona1981 hat geschrieben:
Ps: Gwyn, das sind echt super niedliche Fotos von den beiden. Hoffentlich sieht es bald auch so aus hier... wie hast du das hinbekommen???

Liebe Grüße

Mona

Ich habe sie einfach machen lassen. Meine Vorgabe war, nur einzugreifen, wenn sie sich verletzen sollten. Haben sie aber nicht. Auch wenn mal die Haarbüschel beim Kämpfen geflogen sind.
Hab immer wieder mit allen mit der Federangel gespielt, in einem Raum gefüttert oder Lekkerli verteilt. Nach wenigen Tagen haben sie schon zusammen in meinem Bett geschlafen, ohne daß Mikesch Nachts geknurrt hätte.
Schau mal hier, Dustee spielt, die anderen Beiden beobachten sie.
Irgendwann ging das Kämpfen dann in harmloses Spielen über.
[simg]http://www.gigamp3.de/Fotos/Katerchen%20254.jpg[/simg]

Kümmere Dich jetzt besonders um Ashley, sie muss merken, daß sie die Nummer 1 ist, auch wenn der Kleine Kater noch so süß und schutzlos ausschaut.

Kannst ja mal auf meiner Homepage schauen, dort sind die Fotos vom 1. Tag an zu sehen.
Bild

Andrea67
Senior
Senior

Beitragvon Andrea67 » 28.09.2007 21:37

Hallo,

als damals Feli (8 Monate) zu mir und Fleckchen (10 Jahre) kam, hat sich Fleckchen immer unterm Sofa versteckt. Sie hat gefressen, ging auf die Katzentoilette, aber ansonsten war sie weg. Sobald Feli ankam, ging Fleckchen weg. Ich hatte auch große Bedeneken, weil Fleckchen bei ihrer vorherigen Dosi immer von anderen Katzen gejagt wurde. Nach 4 Wochen, als sie gesehen hat, daß Feli bleibt und ich sie beide lieb habe, hat sie sich wieder ganz normal verhalten und wie Du auf dem Bild siehst, haben die beiden sich gut angefreundet.

Hab Gedult und gib ihnen Zeit.

LG Bild
Minnie BildBild BildBild

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 28.09.2007 21:38

Ja das probiere ich ja auch.. sie lässt ihn im Moment aus Ihrem Napf fressen..lach... allerdings fauch sie mich jetzt auch schon an oder knurrt, wenn ich sie streicheln will. das finde ich jetzt aber komisch.. oder nicht? sorry, ich habe da ja echt keine Erfahrung und mache mir nur nen Kopf :cry:
LG Mona

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 28.09.2007 21:38

Mona1981 hat geschrieben:Hallo Ronja,

ja da sind wir wieder.... unsere neue Fellnase macht sich sehr gut... hast du ein paar Tipps für die Zusammenführung? PS: Ich habe aber Angst. Sowohl um die Große als auch um den Kleinen... ich wollte der Großen ja was Gutes tun im Moment habe ich aber nur das Gefühl, dass ihr schadet. Sie ist so agressiv und durcheinander.... Sie kommt ausm Fauchen garnet mehr raus :shock:

ja ich denke ich würde wie gwyn sagt erst eingreifen wenn es wirklich schlimm sein sollte...aber dass die grosse so reagiert ist normal...da kommt jetzt einfach wer in ihr heim...da muss geknurrt werden :D! lass sie einfach und mach was anderes...die werden das schon schaukeln...und bleib ruhig das hilft :D vielleicht merkt die grosse deine nervosität....
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.09.2007 21:43

Ja jetzt nicht ständig an den Katzen was machen, das nervt die dann nur.
Du riechst ja jetzt auch nach fremder Katze, daher faucht Ashley.
Jetzt nimm Dir ne Flasche Wein oder ne Kanne Tee und setz Dich in die Badewanne und dann gehst Du relaxt ins Bett und morgen früh schaust Du wie sich die Lage entwickelt.
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 28.09.2007 21:47

Das wird schon.... nur ruhig bleiben... der kleine Mann ist doch noch so lütt... da wird sich Deine Große bestimmt dran gewöhnen. Gib den beiden Zeit!... mach dich nicht verrückt!!! In einer Woche lachst Du darüber :wink: Natürlich ist die Große jetzt erstmal sauer und verwirrt, aber in ein paar Tagen kann sie gar nicht mehr ohne den Lütten! :s1958:

LIebe Grüße
Hatschmann

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 28.09.2007 21:58

Ach was würde ich nur ohne Euch machen... schon bei Ashley habt ihr mir so toll geholfen... jetzt sitzen beide in einem gesunden Abstand unterm Sofa und schauen sich an. Ohne Fauchen allerdings.. der Kleine pennt immer zwischendurch ein und die Große schaut ihn einfach nur an... Drückt uns allen die Daumen. Ist voll schwer, den Kleinen nicht zu beachten.. fühlt er sich dann net einsam???? der arme Kleine..
LG Mona

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.09.2007 22:00

Mona1981 hat geschrieben:Ach was würde ich nur ohne Euch machen... schon bei Ashley habt ihr mir so toll geholfen... jetzt sitzen beide in einem gesunden Abstand unterm Sofa und schauen sich an. Ohne Fauchen allerdings.. der Kleine pennt immer zwischendurch ein und die Große schaut ihn einfach nur an... Drückt uns allen die Daumen. Ist voll schwer, den Kleinen nicht zu beachten.. fühlt er sich dann net einsam???? der arme Kleine..

Kann sein, daß er die ersten Nächte miaut nach seinen Geschwistern.
Hat Dustee auch gemacht, bis sie heiser war hat sie uns 3 schlaflose Nächte beschert.
Danach war es ok und sie ist mit ins Bett schlafen gekommen :wink:
Schläft Ashley mit im Bett oder kannst du den Kleinen mit ins Bett nehmen?
Bild

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 28.09.2007 22:30

Also Ashlee schläft gerne aufm Kratzbaum, nicht im Schlafzimmer. Sollen wir den Kleinen vorsichtshalber mit ins Bett nehmen? Im Moment geht sie auf ih los, springt, und deutet an, ihm eine zu hauen. Sie macht aber nichts wirklich, faucht dabei und spuckt. Habe Angst, dass sie ihn wirklcih angreift.. oder beißt..
LG Mona

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“