Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 22.03.2007 13:29

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 22.03.2007 13:48

Hallo Dany,

ich kann dich gut verstehen, diese Ungewissheit ist meist das Schlimmste Bild

Mann, was sind das denn für Pfeifen in der Tierklinik ? Is ja unglaublich Bild

Wieso nerven, Dany ? Das ist zum einen deren Job und zum anderen zahlst du ja auch 'ne Menge Kohle dafür. Als mir mal eine Helferin an der Anmeldung ganz blöd kam (war nach Balou's Ampu im Dezember) hab' ich in meiner Wut sogar gefragt "Was meinen Sie, wieviel ihres letzten Gehalts hat wohl mein Kater bzw. ich bezahlt ???"
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.03.2007 14:12

Hi Dany!
Ich hoffe das das mit Sam mit einer Spritze getan ist und gut!
Ist nun diesen Samstag die Darmspiegelung von Gipsy?
Ich kenne das auch mit dem Service in Tierkliniken...die hatten mich ja auch nicht angerufen wegen dem Befund der Kotprobe damals. Irgendwie sehen die nicht, wieviel Sorgen man sich als Halter darum macht!
Die einzige, die uns jemals von sich aus angerufen hat, war die THP die hat nachgefragt, wie es den Miezen denn geht und warum ich mich nicht gemeldet hätte.

Emelie ist trocken gelegt seit Montag Abend :roll: Hoffe, daß das so bleibt.
Ich habe das Gefühl, daß das Ignatii sie befreit. Sie spielt total wild, was sie sich vorher nie so getraut hatte! Auch läuft sie gar nicht weg, wenn ich ihr die Globuli gegeben habe. Bleibt einfach neben mir in der Küche sitzen, was es vorher nie gab!!! Beim Bürsten schnurrt sie wie bekloppt und wälzt sich von einer auf die andere Seite, daß auch alles gleichmäßig gebürstet wird!!! Sie wirkt "glücklich". Habe sie gestern auf Probe mal alleine im Schlafzimmer gelassen (nicht wie sonst immer, die Katzen alle rausgeworfen und Tür zu, wenn ich sie nicht im Blick habe). Auch war sie öfter alleine im Wohnzimmer, das Sofa ist trocken geblieben.
GEstern Abend war Katerle noch ne Runde ums Haus und kam mit Rabenschwarzen Pfoten heim!!! :twisted: Wir haben die Pfötchen dann noch in der Badewanne gebadet, da es schon eingetrocknet war. JEtzt hat er wieder rosa-weiße Pfötchen, so blütenrein, als sei nie was gewesen!!
Sein Zahnfleisch sieht nicht mehr so rot aus, werde vielleicht mal heute ABend mit Männe probieren, wenn der Kater schläfrig und entspannt ist, das Mittel drauf zu machen. Dann müßte es wöchentlich reichen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Jacky-Jamiro
Senior
Senior
Beitragvon Jacky-Jamiro » 22.03.2007 18:50

Dany75 hat geschrieben:@Jacky-Jamiro
Er meinte 2 Tage nüchtern, damit auch alles aus dem Darm raus ist. Finds auch heftig. Aber Einlauf stell ich mir auch nicht toll vor für ihn. Ist irgendwie alles Mist. Der arme Kerl hat sich ja noch nicht einmal von seinem letzten TA-Besuch vergangenen Freitag erholt. Das setzt ihm immer so dermaßen zu. :(
Mit Sam hoffe ich echt, daß der Pilz gut zu behandeln ist. Wenigstens können wir jetzt was tun.
Danke fürs Daumen drücken. Können wir gut gebrauchen für unsere Süßen.
Was wurde denn bei Deinem Jacky gemacht, daß er einen Einlauf bekommen mußte?

Flüster: Jacky ist eine Katze :wink:
Jacky hatte vor ein paar Monaten ein riesen Problem einen Riesenköttel rauszubekommen. Wir sind zum Notdienst, da hat Sie dann den ersten Einlauf bekommen - wo auch sofort alles in einem "Wurf" rauskam. Danach hat es so lange gedauert bis sie wieder einen Köttel gemacht hat, daß wir (ich glaube so 3-5 Tage später) nochmal einen Einlauf gemacht haben. Und danach war Sie eine halbe Stunde später auf dem Klo und alles kam raus.

Die ganze Geschichte hier: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic6492.html

Also nichts dramatisches mit dem Einlauf. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer halben Stunde und danach aufwischen und 2 Tage "traurige, beleidigte, kohldampfblickende" Kulleraugen :wink:
Nur Du kennst Deinen Kater besser und weißt was besser für Ihn ist.

Aber ist das überhaupt gut, wenn eine Katze so lange nichts zu essen bekommt? Man rät ja speziell bei Katzen auch immer ab, daß man diesen Mythos: 1 Tag die Woche Nulldiät nicht machen soll.
Viele Liebe Grüße
Manuela

mit der "kleinen dicken" Jacky Bild uuund "Knopfauge" JamiroBild

Jacky + Jamiro

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 08:03

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 23.03.2007 08:07

Zu einer Darmspiegelung muß der Darm blitzblank sein - kein Fatzelchen mehr drin. Proben würden sofort verfälscht.

Deswegen "Katzendiät".. :shock: :shock:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 09:01

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 09:20

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 23.03.2007 10:04

Mein Gott, was für ein Laden Bild
Das ist ja unfassbar Bild
Natürlich sollte das jemand der in der Tierklinik arbeiten verstehen, dass man 2 Stunden Fahrt und dann noch Wartezeit nicht so einfach dem Tier zumutet. Schon gar nicht wenn die TÄ gar nicht wissen was sie dann genau behandlen wollen. AB könnten Sie dir ja auch geben/verschreiben, dafür müsstest du da ja nicht mit Tier hin. Seh ich zumindest so.
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 10:40

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 23.03.2007 10:50

Ich kann dich sooo gut verstehen Bild ... diese Ungewissheit ist immer das schlimmste !

Hier werden nach wie vor alle Daumen und :pfote: für euch gedrückt !
Liebe Grüsse,

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.03.2007 11:32

@Gwyn
Ich wills mal hoffen, daß das bei Sam schnell erledigt ist.
Wir müssen den Termin für die Darmspiegelung noch genau abklären. Unser TA ist nicht jeden Samstag da. Und diesen Samstag wäre uns zu früh für Gipsy gewesen - er hat sich ja vom letzten Termin noch nicht richtig erholt.
Sonst hatte das mit dem TA prima geklappt, aber dies Woche gehts echt drunter und drüber. Aber wahrscheinlich können sich die meisten wirklich nicht vorstellen, was für Ängste und Sorgen man um die Süßen aussteht.
Schön, daß Emelie solche Fortschritte macht! Da hat sich doch wirklich viel getan! Sie scheint jetzt viel entspannter zu sein.
Wo hatte Mikesch sich denn rumgetrieben? Kleines Ferkelchen! :lol: Aber meinste nicht, er hätte das selber abbekommen? Ich stell mir gerade unsere Katerchen in der Badewanne vor - die würden Dir was anderes erzählen! :twisted: Gipsy läßt ja schon viel mit sich machen, aber das wäre definitiv zu viel.

Hm komisch, daß sie noch immer keinen Befund aus dem Labor haben wegen dem Pilz. Je länger ihr wartet desto schlimmer wird es doch für Sam und das Risiko steigt, daß Gipsy sich auch ansteckt!

Naja Mikesch ist ja unser Hydrophiler Kater, der genießt es in der Wanne zu sein, auch wenn Wasser drin ist! :lol:
Er hat sich nicht die Mühe gemacht die Pfötchen zu lecken und es war ja schon 22 Uhr wir wollten langsam ins Bett und da wäre Katerle sicher mit den Matschepfoten auch rein gesprungen. der war wohl in meinem Blumenbeet und von da aus dann sofort nach drinnen gekommen.
Gestern Abend war er 3 h weg und kam aber mit sauberen Pfoten wegen Schnee heim :wink:

Wir fahren heute für 2 Tage nach Österreich. Müssen die Fellies zum ersten Mal ganz alleine lassen. Der Nachbar kommt 2 mal täglich füttern und spielen :roll: :cry: Aber ich vermisse sie jetzt schon. Emelie ist zur Zeit grad super anhänglich, ich hoffe nicht, daß sie zu sehr leidet, wenn ich weg bin! Sie kämpfen jetzt auch wieder weniger, habe ja auch seit kurzem die Feliway Stecker drinne.
Habe ihnen in die 2 Schlafkörbchen meine Jogginghose und mein getragenes T-Shirt gelegt! Mikesch liegt schon drauf!!! :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 15:17

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 21:28

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 24.03.2007 21:07

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Symptome“