Die richtige Entscheidung! - Seite 5 -

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 13.03.2009 19:39

Eigentlich schade, dass du so schnell aufgibst. Wenn es Ronja wieder besser geht, hätte doch die Möglichkeit bestanden, dass die beiden sich wieder vertragen würden.
BildBildBild

NovemberRain85
Experte
Experte

Beitragvon NovemberRain85 » 16.03.2009 07:15

Nachdem es ja wieder schlimmer wurde nahm ich das Angebot meiner Arbeitskollegin war und brachte Paula am Freitag zu ihr.
Die kleine begutachtete sofort die neue Umgebung. Keine Spur von Schüchternheit oder Angst! :love:
Sie machte sich sooo toll. Und Nelli, die bereits vorhande Katze wurde auch gleich mal beschnüffelt... Alles lief soweit ohne Rangeleien ab. Bin richtig stolz auf meine Kleine Mietz...
Und als ich dann ohne Paula wieder nach Hause kam war Ronja wie ausgewechselt.
Da war wieder meine schmusige, freche und verspielte Mietze... :love: :love: :love:
Ich habe zwar jetzt noch keine Rückmeldung von der Kollegin, wie sich die Katzen vertragen (habe Toilette, lieblingshängematte u. Co. mal mitgegeben) aber allein an Ronja sehe ich, dass es absolut die richtige Entscheidung war! Und sie frisst richtig!! Hat sogar wieder ein wenig zugenommen.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für die Welt (Ghandi)

Und: Tiere sind meist die besseren Menschen!

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)

krasil
Senior
Senior

Beitragvon krasil » 16.03.2009 10:29

hallöchen

ich hätte es auch so gemacht, du hast alles versucht, dir sämtliche Tips geholt und ich denke, es war zum Wohle beider Katzen

Keiner trennt sich gern von einem Schatz aber wenn nur die Fetzen fliegen fühlt sich keiner wirklich wohl, weder die Tiere noch Dosi

Und wenn man dann ein schönes Zuhause findet und sieht das die Katze sich wohlfühlt und die andere zuhause auch, kann dieser Weg nicht der verkehrte gewesen sein oder?

lg

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 16.03.2009 10:53

Denke auch, wenn sich das Verhalten beider Miezen schon so deutlich verändert, als du sie getrennt hast, war deinen Entscheidung absolut richtig!
Manche Katzen passen eben nicht zusammen! Warum soll man das dann unnötig in die Länge ziehen! Das tut keinem gut, weder den Katzen noch dir.
Ist bei Menschen ja auch nicht anders. Wenn man mit seinem Partner nicht klar kommt, trennt man sich irgendwann eben!
Leicht ist das nie!

Aber du und deine Miez werdet bestimm so glücklicher! Und wer weiß, vielleicht findest du ja noch den/ die richtige/n Partner/in für deine Ronja!

LG Nadine :kiss:
Bild

NovemberRain85
Experte
Experte

Beitragvon NovemberRain85 » 16.03.2009 12:01

*freufreufreu*

Die Neuzusammengeführten Nelly und Paula waren am Wochenende schon gemeinsam auf dem Balkon.
Und es gab noch keine hand- bzw. pfotenfesten Auseinanderstetzungen!!

Die beiden verstehen sich also schon jetzt besser als Ronja u. Paula...
Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen!!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für die Welt (Ghandi)

Und: Tiere sind meist die besseren Menschen!

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 16.03.2009 12:53

das glaube ich dir! ich finde dein eentscheidung gut. manchaml passt es eben nicht!
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 16.03.2009 13:27

das ist schön, das sich Nelly und Paula so gut verstehen und auch das deine Ronja schon jetzt wieder aufgetaucht ist.
Ich denke auch, das es die richtige Entscheidung war :lol:
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“